Thread
Menü

Was macht dann facebook mit dem Geld?


29.11.2011 15:04 - Gestartet von rabiator
Warum soll facebook 100 Mrd Dollar einnehmen? Besser wäre es, diejenigen zu besteuern, die diese Aktien kaufen könnten, und das Geld dazu zu verwenden, um unsere Welt gerechter zu machen.
Mich kotzt dieser Börsenwahn an.
Menü
[1] iwontcarry antwortet auf rabiator
29.11.2011 17:43

einmal geändert am 29.11.2011 17:59
facebook wird keine 100 Milliarden einnehmen. Wenn Sie den Artikel gelesen hätten, wäre aufgefallen, das von 10 Milliarden Dollar die Rede ist ...

Ein Börsengang hat viele Vorteile - FB wird wohl die 10 Milliarden nutzen, um zu expandieren, vielleicht ein neues projekt zu finanzieren oder oder. who cares? Der Börsengang ist nur legitim, und einige werden daran gutes Geld verdienen. Was soll diese Börsenverteufelung? Sie hat eine wichtige Funktion in dieser Gesellschaft...
Menü
[1.1] mattes007 antwortet auf iwontcarry
30.11.2011 13:27
Benutzer iwontcarry schrieb:
Was soll diese Börsenverteufelung?
Wahrscheinlich hat er Verluste eingefahren :).

Sie hat eine wichtige Funktion in dieser Gesellschaft...

Ja, wenn man sie versteht, kann man ne Menge Geld machen.
Entgegen der anderen Mitmenschen, kaufe ich beispielsweise auch in schlechten Zeiten...zu einem Schnäppchen ein...und bei guten Zeiten kann man es teuer verkaufen.

Und von Aktien braucht man auch nicht viel "Ahnung" haben. Fonds tun es auch. Nur gut mischen (wenig EM, Rohstoffe, Länderfonds, viel in Weltweit und Offene Immos). So hatte ich letztes Jahr 20%, momentan wieder Verlust, aber bis zur Rente ist ja noch lang hin ;). Mal nach Cost-Averange Effekt googeln.
(In Zukunft werde ich es aber verkaufen, sobald ich noch mal 20% habe ;) ).

Und viel Geld benötigt es auch nicht...ab <10Euro monatlich geht es los.

Die Deutschen sind weltweit einer der Nation, die am Wenigsten in Aktien/Wertpapiere investiert...USA und GB sind uns da Jahre vorraus.

Dafür sind wir Weltmeister beim Niedrigzins-Sparen (Sparbuch).