Thread
Menü

Wirklich nur telefonieren, keine Text-Messages, keine SMS


24.10.2011 00:50 - Gestartet von fe rnwe h
denn das ganze "simsen" ist doch sinnlos und die höchste Preierhöhung seit der Einführung des 5 cent Tarifes für die vorher kostenlose Staten Island Ferry. SMS ist teuer, unsinnig (es hat keine Relevanz iom Gegensatz zu anderen schriftloichen Mitteilungen) und war früher kostenlos, da als Abfall des Datenkanal-Protkols beworben.
Nur, es ist wohl profitabler, wenn Leute "simsen" und die Mobilnetzbetreiber dafür kassier, als wenn der Betreiber sein Geld selber druckt...
Lieber z.B.<eine Kamera mit tatsächlich guter Bildwualität (nicht Pixelmenge) und z.B. ein GPS und Navi.
Menü
[1] myselfme antwortet auf fe rnwe h
24.10.2011 09:24
Nein, ich bin auch kein Freund vom Dauer-SIMsen. Und meine Kids haben mittlerweile auch (schmerzhaft) begriffen, dass es günstiger und netter ist zu telefonieren. Oder gar mit Menschen in freier Wildbahn zu kommunizieren.
Aber dieses pseudo-sozialistische Gehetze gegen Firmen die nur tun was eine Firma tun muss, es geht mir auf die Nerven ! Eine Firma, die nicht alles versucht den Gewinn zu erhöhen geht schlicht und einfach kaputt; deren Mitarbeiter vor die Hunde und die Steuereinnahmen die Hartz IV finanzieren sinken.
Wir können nicht alle 20 € die Stunde verdienen ohne das wir unser Geld auch anderen gönnen !
Und - siehe oben - niemand MUSS ständig SMS versenden oder mobil telefonieren. Lebensfrohere und selbstbewußtere Zeitgenossen geben ihr Gled lieber in Restaurants oder beim Sport aus. Oder, oder, oder...
P.S.: Ja, auch ich schreibe hin und wieder eine SMS. Z.B. um meinen Lieben mitzuteilen dass ich etwas später komme. Oder früher. Telefonieren geht dann meist nicht, weil Kinder in der Schule und Frau auf Arbeit kein Handy nutzen dürfen...