Thread
Menü

Schock, suche Alternative!


13.10.2011 13:55 - Gestartet von jacklandhh
Hi, die Kündigung hat mich geschockt.
Suche nach einen Alternative? Ich brauche Vodafonenetz, Postpaid, Festnetzflat und 9 cent/minute.
Gibt es noch so ein Preismodell? Habe bis jetzt kein Anbieter gefunden!
Danke
Menü
[1] MBurgi antwortet auf jacklandhh
13.10.2011 14:21
Es gibt Discotel und dann der Tarif Smart da handelt es sich um Vodafone Netz sogar 7,5 cent. Oder einfach congstar/Fyve.

MBurgi
Menü
[2] ElaHü antwortet auf jacklandhh
13.10.2011 14:51
Benutzer jacklandhh schrieb:
Hi, die Kündigung hat mich geschockt. Suche nach einen Alternative? Ich brauche Vodafonenetz, Postpaid, Festnetzflat und 9 cent/minute.
Gibt es noch so ein Preismodell? Habe bis jetzt kein Anbieter gefunden!

Warum muss es Postpaid sein? Mit automatischer Aufladung ist Prepaid doch genauso komfortabel.
9ct und Festnetzflat für 10 € im Vodafonenetz bieten Fyve, Edeka-mobil oder otelo. Otelo ist allerdings ohne Rufnummernmitnahme (bei den anderen beiden geht es), aber alle Prepaid.
Menü
[3] VOiceDAtaFONEr antwortet auf jacklandhh
13.10.2011 15:53

einmal geändert am 13.10.2011 15:56
Deutschland Sim Premium - 9 Cent die Minute und SMS mit aktivierter Fullflat (Kostenairbag) wenn die 49 Euro Grenze erreicht wird- im Vodafone D2 - Netz.

Benutzer jacklandhh schrieb:
Hi, die Kündigung hat mich geschockt. Suche nach einen Alternative? Ich brauche Vodafonenetz, Postpaid, Festnetzflat und 9 cent/minute.
Gibt es noch so ein Preismodell? Habe bis jetzt kein Anbieter gefunden!
Danke
Menü
[3.1] RE: Schock, suche Alternative! - KLARMOBIL
baerlihome antwortet auf VOiceDAtaFONEr
13.10.2011 17:45
Versuchs mal mit Klarmobil.
Menü
[3.1.1] Klarmobil mit Vodafonbe und Fetsnetzflat
baerlihome antwortet auf baerlihome
13.10.2011 18:10
https://pos.klarmobil.de/klarmobil/app?tid=100133&pak=10844
Menü
[3.1.1.1] jacklandhh antwortet auf baerlihome
13.10.2011 18:24
Das ist leider nicht so einfach bei Klarmobil! Wenn man nur Internet bestellt, dann gibt es o2 Netz. Wie auch, wenn man nur Sprachtarif z.B. nur Festnetzflat bestellt, dann gibt es T-Mobile Netz.
Und wenn man Festnetzflat und ein Paket Internet z.B. Handysurf 50, dann gibt es Vodafone Netz.

Später möchte man anderes Paket wählen, wird das Netz neu zugeordnet und man bekommt neue Sim-Karte.

Irgend wie ist das kompliziert und undurchschaubar!!!

Vielleicht findet sich ein anderer Anbieter.
Menü
[3.1.1.1.1] ElaHü antwortet auf jacklandhh
13.10.2011 18:58
Benutzer jacklandhh schrieb:
Das ist leider nicht so einfach bei Klarmobil!
Das ist allerdings richtig. Dazu kommt, dass das Netz, dass Klarmobil zu einigen Tarifen anbietet sich auch noch von Tag zu Tag ändern kann. Der 9-Cent- Tarif wird an manchen Tagen im T-mobile- Netz angeboten, an anderen im Vodafone- Netzt- Was bekommt man nun, wenn man sich keine Nummer von Klarmobil aussucht, sondern die alte mitnimmt (das wird ein Ensercom- Kunde vermutlich tun, weil es kostenlos ist)?
Klarmobil legt sich nicht fest und beantwortet Anfragen diesbezüglich nicht.
Menü
[4] Christian_Wien antwortet auf jacklandhh
16.10.2011 14:14
Benutzer jacklandhh schrieb:
Hi, die Kündigung hat mich geschockt. Suche nach einen Alternative? Ich brauche Vodafonenetz, Postpaid, Festnetzflat und 9 cent/minute.
Gibt es noch so ein Preismodell? Habe bis jetzt kein Anbieter gefunden!
Danke


Wenn du unbedingt das Vodafone-Netz behalten willst, kannst du auch den neuen "so smart" tarif von Solomo nehmen. (Details unter https://www.solomo.de/?function=staticContent&page=staticTariffDE )
Da kosten Anrufe in alle deutschen Netze € 0,09, es gibt diverse Tarifoptionen, unter anderem auch eine Festnetzflat um € 9,90.
Es gibt zwar keine Grundgebühr, doch muß bei dem Tarif immer mindestens eine kostenpflichtige Option gebucht sein.
Da du jedoch ohnehin eine Festnetzflat willst, ist diese Bedingung dadurch erfüllt.
Den Tarif gibt es jedoch - wie alle Solomo-Tarife - nicht als Postpaid, sondern nur als Prepaid, wobei du jedoch auch (jederzeit in der Online-Verwaltung änderbar) automatisch aufladen lassen kannst, wenn ein bestimmtes Guthaben unterschritten wird und somit bei der Nutzung kaum ein Unterschied zu Postpaid besteht.
(Ich nutze seit langem Solomo - allerdings im SolomoPro-Tarif - und bin damit sehr zufrieden.)
Menü
[4.1] jacklandhh antwortet auf Christian_Wien
16.10.2011 14:55
Wow! Das ist wirklich genial.

Der Tarif von Solomo ist wirklich gut und hat so viele zusätzliche Optionen. Jedoch Fyve hat etwas billige Internet Optionen.

Wenn Solomo und Fyve Postpaid hätten, würde ich sofort wechseln!

Aber eins von beiden werde ich wählen.

Ich habe auch den Tarif SimTim gefunden. Er ist in 02 Netzt, aber recht interessant. Insbesondere, wenn man für Auslandsgespräche Voipanbieter wie "Voipgain" benutzen kann.

Vielen Dank für den Vorschlag.
Menü
[4.2] rudiradler antwortet auf Christian_Wien
16.10.2011 19:54
Benutzer Christian_Wien schrieb:
Benutzer jacklandhh schrieb:
Hi, die Kündigung hat mich geschockt. Suche nach einen Alternative? Ich brauche Vodafonenetz, Postpaid, Festnetzflat und 9 cent/minute.
Gibt es noch so ein Preismodell? Habe bis jetzt kein Anbieter gefunden!
Danke


Wenn du unbedingt das Vodafone-Netz behalten willst, kannst du auch den neuen "so smart" tarif von Solomo nehmen...

Oder Allmobil-Online.de, da gibt es vier Optionen zum buchen, ohne irgendwelche Pflichtoptionen oder Mindestumsätze.

Ist auch im Vodafone Netz, brauchst Du unbedingt Postpaid, dann gibt es den Baukastentarif Free von Debitel. Einzelminuten und Sms sind dort aber teuer. Mit Allmobil bin ich bisher recht zufrieden.