Thread
Menü

Abzocke


20.02.2001 20:48 - Gestartet von derproblemlöser
Die Netzbetreiber suchen anscheinend krampfhaft nach Möglichkeiten, den Kunden das Geld aus den Taschen zu ziehen.

Lokalisiertes WAP zu 0.39 DM pro Minute - so ein Mist!

Es gibt seit Jahren CellBroadcasting, das ist immer lokal, auch ohne Übermittlung persönlicher Daten. Und kostenlos wäre es auch, abgesehen davon belastet es die Netze nicht.
Aber damit kann man ja seine Kunden nicht abzocken, daher verwenden es die Netzbetreiber nicht.
D1 testet seit Jahren, D2 verschickte mal 3 Nachrichten darüber und vergass es dann, E+ weiss garnich, wie CB geschrieben wird und Viag sendet auf Kanal 221 die Koordinaten der Basisstation.

Lokalisiertes WAP - OHNE MICH !!!
Soll´n die doch irgendwelche Juppis und Kiddis abzocken...

Menü
[1] 010chris antwortet auf derproblemlöser
21.02.2001 16:23

Benutzer derproblemlöser schrieb:

Die Netzbetreiber suchen anscheinend krampfhaft nach Möglichkeiten, den Kunden das Geld aus den Taschen zu ziehen.

Lokalisiertes WAP zu 0.39 DM pro Minute - so ein Mist!

Es gibt seit Jahren CellBroadcasting, das ist immer lokal, auch ohne Übermittlung persönlicher Daten. Und kostenlos wäre es auch, abgesehen davon belastet es die Netze nicht. Aber damit kann man ja seine Kunden nicht abzocken, daher verwenden es die Netzbetreiber nicht.
D1 testet seit Jahren, D2 verschickte mal 3 Nachrichten darüber und vergass es dann, E+ weiss garnich, wie CB geschrieben wird und Viag sendet auf Kanal 221 die Koordinaten Koordinaten der Basisstation.

Lokalisiertes WAP - OHNE MICH !!!
Soll´n die doch irgendwelche Juppis und Kiddis abzocken...


Bis ganz deiner Meinung, auch ohne mich. Technische Möglichkeiten werden nur dann ausgenutzt, wenn man damit Kohle machen kann.
Als Gegenargument der Netzbetreiber heißt es dann wieder: "ja wir müssen doch Geld sammeln, damit wir die UMTS-Kosten tilgen können", ja aber, da kann ich nur sagen, selber Schuld. Keiner wurde gezwungen, da mitzubieten. Wäre ich z.B. E-Plus gewesen, hätte ich mir das Geld gespart, wäre mit den GSM-Kosten runter, den anderen damit Konkurrenz gemacht und dann hätten sie ganz schöne Marktanteile machen können. Tja, selber Schuld. Von mir gibst kein Geld.
Menü
[2] koelli antwortet auf derproblemlöser
21.02.2001 17:51
Benutzer derproblemlöser schrieb:

Es gibt seit Jahren CellBroadcasting. D1 testet seit Jahren, D2 verschickte mal 3 Nachrichten darüber und vergass es dann.

Also das ist definitiv falsch! D2 sendet über Kanal 107 kostenlose Nachrichten, auf Kanal 140 Wirtschaftsinfos und auf Kanal 123 Auktionsangebote von 12snap.