Thread
Menü

HD Sender


24.08.2011 23:05 - Gestartet von DenSch
Vodafone hat mittlerweile 14 (!) HD-Sender inklusive.

ComedyCentral und Nick.
Menü
[1] Beschder antwortet auf DenSch
25.08.2011 07:33
Benutzer DenSch schrieb:
Vodafone hat mittlerweile 14 (!) HD-Sender inklusive.

ComedyCentral und Nick.

diese beiden sender sind einer, oder?

was aber schlimmer ist: diese sender senden kein HD!

Im Moment werden alle Sendungen auf das Format 1080i hochskaliert;
Programmmaterial, das nur im 4:3-Format vorliegt, wird auf dem HD-Ableger auf
das Format 14:9 gezoomt. Dabei geht allerdings Bildinhalt am oberen und unteren Bildrand verloren.
Außerdem geht dieser Zoom zu Lasten der Bildschärfe.

Ob auf 'Nickelodeon HD' in absehbarer Zeit HD-Sendungen ausgestrahlt werden,
muss abgewartet werden.

ebenso machen es SPORT1, SIXX und N24


in diesem sinne
gruss
beschder
Menü
[1.1] DenSch antwortet auf Beschder
25.08.2011 12:35
Du hast völlig Recht, alles was nicht in HD vorliegt, wird hochgeschraubt.

Was aber ALLE (!) machen, auch ProSieben, Sky, ARD und sonstige.

Allerdings werden Sendungen, die in HD vorleigen, auch bei allen in HD übertragen. Und das sind mehr als du denkst mittlerweile, auch auf sixx, Sport1 und Nick...
Menü
[1.1.1] Beschder antwortet auf DenSch
25.08.2011 12:42
Benutzer DenSch schrieb:

Allerdings werden Sendungen, die in HD vorleigen, auch bei allen in HD übertragen. Und das sind mehr als du denkst mittlerweile, auch auf sixx, Sport1 und Nick...

also ich habe auf den genannten sendern noch keine HD ausstrahlungen gesehen. welche sendungen wären dies?

desperate housewives auf sixx sind es nicht, habe eben SD und HD verglichen.

gruss
beschder
Menü
[1.1.1.1] DenSch antwortet auf Beschder
25.08.2011 13:06
Benutzer Beschder schrieb:
Benutzer DenSch schrieb:

also ich habe auf den genannten sendern noch keine HD ausstrahlungen gesehen. welche sendungen wären dies?

desperate housewives auf sixx sind es nicht, habe eben SD und HD verglichen.

gruss
beschder

Auf Sport1 sind es meist Sportveranstaltungen, wenn sie denn auf HD anstatt auf normal auch mal überrtagen werden.

Ansonsten eben die Serien, die auch in HD vorliegen. DH weiß ich grad nich ab welcher Staffel HD ist.
Menü
[1.1.1.1.1] Beschder antwortet auf DenSch
25.08.2011 13:34
Sport1 ist technisch noch nicht in der Lage nativ HD zu senden, deswegen haben sie auch das HD nimmer im Logo.

Menü
[1.1.1.1.1.1] DenSch antwortet auf Beschder
25.08.2011 14:26
Hate Sport1 HD nur 4 Wochen bei KDG, danach wollten die Geld dafür haben ...
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Beschder antwortet auf DenSch
25.08.2011 14:47
Benutzer DenSch schrieb:
Hate Sport1 HD nur 4 Wochen bei KDG, danach wollten die Geld dafür haben ...

das hat doch mit der sache an sich nichts zu tun!

wie kannst du dann behaupten das inhalte in nativem HD gesendet werden? (https://www.teltarif.de/forum/s43756/1-5.html)

ich sage: sport1, sixx, n24 und nick/comedy ist nicht in der lage und sendet auch nichts in HD!

gruss
beschder


Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] DenSch antwortet auf Beschder
25.08.2011 14:53
Und das weißt du, weil ?
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] Beschder antwortet auf DenSch
25.08.2011 15:01
Benutzer DenSch schrieb:
Und das weißt du, weil ?

...sport1 das zum beispiel nicht dementiert auf schriftliche nachfrage und ich auch auf den genannten sendern noch kein wirkliches HD bild gesehen habe!

ausserdem kann man durch etwas googlen auf folgende seite stossen:

http://hdtv.the-media-channel.com/sport1-hd.html

und auf was fussen deine behauptungen?

gruss
beschder


Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] DenSch antwortet auf Beschder
25.08.2011 15:19
Benutzer Beschder schrieb:
Benutzer DenSch schrieb:
Und das weißt du, weil ?

...sport1 das zum beispiel nicht dementiert auf schriftliche nachfrage und ich auch auf den genannten sendern noch kein wirkliches HD bild gesehen habe!

Darauf sich als Privatperson die anfragt zu behaupten, ist weißt ausm Fenster gelehnt ;)


ausserdem kann man durch etwas googlen auf folgende seite stossen:

http://hdtv.the-media-channel.com/sport1-hd.html

und auf was fussen deine behauptungen?

BuLi wird in HD aufgezeichnet... Die skalieren das Montagsspiel doch nich erst runter und dann wieder hoch? (kommt das überhaupt noch auf sport1hd?).
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Beschder antwortet auf DenSch
25.08.2011 15:25

einmal geändert am 25.08.2011 15:32
Benutzer DenSch schrieb:
Benutzer Beschder schrieb:
Benutzer DenSch schrieb:
Und das weißt du, weil ?

...sport1 das zum beispiel nicht dementiert auf schriftliche nachfrage und ich auch auf den genannten sendern noch kein wirkliches HD bild gesehen habe!

Darauf sich als Privatperson die anfragt zu behaupten, ist weißt ausm Fenster gelehnt ;)

warum? ich weiss schon wie man fragen muss.

wenn sport1 behaupten würde sie senden in Hd würden die sich aus dem fenster lehnen.


ausserdem kann man durch etwas googlen auf folgende seite stossen:

http://hdtv.the-media-channel.com/sport1-hd.html

und auf was fussen deine behauptungen?

BuLi wird in HD aufgezeichnet... Die skalieren das Montagsspiel doch nich erst runter und dann wieder hoch? (kommt das überhaupt noch auf sport1hd?).

sie senden es nicht in HD! ebenso die F1 nicht. wie gesagt: Weil sie technisch nicht in der Lage sind!

selbst auf RTL wird das F1 rennen nur ab dem start bis zur zieleinfahrt in hd gesendet. alles davor und danach ist SD. auch die highlights sind dann in SD - warum auch immer.

so, und nun nochmals meine Frage: worauf stützen sich deine behauptungen?

Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] DenSch antwortet auf Beschder
25.08.2011 15:36
Bei Formel1 ist das normal. von Start bis Ziel ist es ne gesamtproduktion... Davor und danach is RTL Sache....


Bei Sport1 wirds das gleiche sein. Dsa Spiel wird in HD geliefert.
Du behauptest, es wird runter und wieder hochskaliert, was unlogisch ist.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] koelli antwortet auf DenSch
25.08.2011 16:50
Benutzer DenSch schrieb:
Bei Sport1 wirds das gleiche sein. Dsa Spiel wird in HD geliefert.
Du behauptest, es wird runter und wieder hochskaliert, was unlogisch ist.

Vielleicht kann Sport1 das gelieferte HD-Signal gar nicht verarbeiten und nutzt es daher nur in SD?

Oder Sport1 hat die Rechte nur in SD und nicht in HD eingekauft. Kann doch auch sein, oder?
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] DenSch antwortet auf koelli
25.08.2011 16:56
Benutzer koelli schrieb:


Vielleicht kann Sport1 das gelieferte HD-Signal gar nicht verarbeiten und nutzt es daher nur in SD?

Oder Sport1 hat die Rechte nur in SD und nicht in HD eingekauft. Kann doch auch sein, oder?


Das bei den rechten nach HD und SD sondiert wird, wäre nir neu ;)
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] koelli antwortet auf DenSch
25.08.2011 17:03
Benutzer DenSch schrieb:
Das bei den rechten nach HD und SD sondiert wird, wäre nir neu ;)

Alles ist möglich.
Telekom hat ja die Fussballrechte auch nur für IPTV
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] DenSch antwortet auf koelli
25.08.2011 17:14
Benutzer koelli schrieb:


Alles ist möglich.
Telekom hat ja die Fussballrechte auch nur für IPTV


Ja, das ost der übertragungsweg, nicht die Art...

Deine Aussage würde theoretisch dann heißen:

Sky: BuLI live nur in HD. Haste kein HD, haste kein Sky BuLi
Ard: BuLi live in SD, völlig kostenlos.
RTL: BuLi live in 3D
T-Home: BuLi live in SD per IPTV
Vodafone: BuLi live in HD IPTV
Alice: BuLi Live in 3D IPTV


Das ganze kannst man dann noch für den DFB-pokal, Champions League, Europa-League, Formel 1, DTM, FIFA WM, UEFA EMs usw usf fortspinnen.



GLaub mir, daran haben auch die Rechtevergeber kein Interesse, weil das eher schadet, als nützt ;)
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] koelli antwortet auf DenSch
25.08.2011 17:21
Benutzer DenSch schrieb:
Benutzer koelli schrieb:


Alles ist möglich.
Telekom hat ja die Fussballrechte auch nur für IPTV


Ja, das ost der übertragungsweg, nicht die Art...

Auch wenn bei den Rechten kein Unterschied zwischen HD und SD gemacht werden sollte: Beim Preis sicherlich.

Eine Sendung in HD einzukaufen, ist für den Sender bestimmt teurer, als sie in SD einzukaufen.

Oder warum liegen die ersten Folgen von "Desperate Housewives", die derzeit bei sixx laufen, offenbar nicht in HD vor, wie hier jemand schrieb? Wohl deshalb, weil ProSieben sie damals nur in SD eingekauft hat.
Und wenn man bei Maxdome einen Film ausleiht, dann kostet er in HD mehr als in SD.

Ergo ist Sport1 wohl der Einkauf in HD zu teuer, denke ich. Da skaliert man dann lieber hoch.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] DenSch antwortet auf koelli
25.08.2011 20:28

3x geändert, zuletzt am 25.08.2011 20:31
Benutzer koelli schrieb:


Auch wenn bei den Rechten kein Unterschied zwischen HD und SD gemacht werden sollte: Beim Preis sicherlich.

Eine Sendung in HD einzukaufen, ist für den Sender bestimmt teurer, als sie in SD einzukaufen.

Naja, aber eine SD Version gibts ja nicht, wird ja alles in HD aufgezeichnet. Kann also nur durch mehraufwand für weniger geld verkauft werden ->unlogisch.


Oder warum liegen die ersten Folgen von "Desperate Housewives", die derzeit bei sixx laufen, offenbar nicht in HD vor, wie hier jemand schrieb? Wohl deshalb, weil ProSieben sie damals nur in SD eingekauft hat.

Die alten Folgen gibts gar nich in HD. Ab wann wird in HD produziert? Staffel 6 oder sogar 7 erst?
Auf sixx laufen die uralten Kamellen....

Nen gutes HD Beispiel bei Sat1 aktuell ist "Der letze Bulle". Wird in HD produziert und auch in HD gesendet.

Und wenn man bei Maxdome einen Film ausleiht, dann kostet er in HD mehr als in SD.

Ich kann das im Moment nich nachschauen, denn bei HD bekomm ich nur "nur auf Fernseher" als info... -.-
Aber das hat wahrscheinlich Traffic Grüne, is ja nen bisschen größer in HD mit vielleicht noch AC3 dabei... da kommen dann schon ein paar GB zusammen.

Edith: Serien kosten in HD und SD das gleiche, 0,99€ .... (der letze bulle)


Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2] Beschder antwortet auf DenSch
26.08.2011 11:18
kuck sich einer das an:

heute auf Sport1, freies Training zur F1 presented in HD... so langsam tut sich was.

gruss
beschder
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1] DenSch antwortet auf Beschder
26.08.2011 22:10
Benutzer Beschder schrieb:
kuck sich einer das an:

heute auf Sport1, freies Training zur F1 presented in HD... so langsam tut sich was.

gruss
beschder

Ich sag doch, was in HD produziert wird, hauen die auch quasi 1zu1 in den Äther rein... ;)
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1] Beschder antwortet auf DenSch
27.08.2011 12:26
Benutzer DenSch schrieb:
Benutzer Beschder schrieb:
kuck sich einer das an:

heute auf Sport1, freies Training zur F1 presented in HD... so langsam tut sich was.

gruss
beschder

Ich sag doch, was in HD produziert wird, hauen die auch quasi 1zu1 in den Äther rein... ;)

nein! die buli spiele wurden bisher nicht in HD gesendet. ebenso nicht die f1 quali´s bzw die zusammenfassungen.

entweder du siehst das jetzt mal ein und hörst auf ständig dinge zu behaupten die du auch auf mehrfaches nachfragen nach quellen nicht belegen kannst oder wir lassen das hier. es hat keinen sinn dir gegebenheiten erklären zu wollen und du bist nicht wirklich ernsthaft bei der sache.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1] DenSch antwortet auf Beschder
27.08.2011 12:49
Was soll ich dir belegen?

Buli und formel 1 werden ausschliesslich in hd produziert und verkauft (sportcast....)


Live übertragungen haben also kaum eine wahl, als so durchgegeben zu werden, wie sie kommen...




Ergo: besorg mir belege, dass das nicht der fall ist.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1] Beschder antwortet auf DenSch
27.08.2011 12:57
Benutzer DenSch schrieb:
Was soll ich dir belegen?

das z.b.sport1 sendungen in HD sendet!


Buli und formel 1 werden ausschliesslich in hd produziert und verkauft (sportcast....)

mag sein, bezweifel ich doch auch nicht. ich sage nur das es nicht in HD gesendet wird. zu den sendern die nichts in hd senden habe ich mich oben geäussert!


Live übertragungen haben also kaum eine wahl, als so durchgegeben zu werden, wie sie kommen...

das ist unfug. man muss auch die rechte haben.




Ergo: besorg mir belege, dass das nicht der fall ist.

habe ich dir oben einen link gepostet: http://hdtv.the-media-channel.com/sport1-hd.html

und ausserdem schaue ich im vergleich zu dir die sender an und sehe ja wenn die buli spiele kommen ob sie in hd sind oder nicht. bisher nicht!

du hast die sender nicht und redest hier sie würden das aber in hd senden. dafür möchte ich gerne einen beleg.

schau mal in deine tv programmzeitschrift und due wirst sehen das bei N24, Sport1, nick/comedy, Sixx keine sendungen in HD angegeben sind.

so, nun lassen wir es besser gut sein.

Menü
[2] RTrautmann antwortet auf DenSch
25.08.2011 10:27
Hallo,

Vodafone spricht offiziell von 12 HD-Sendern, daher haben wir diesen Wert angesetzt.

Mit freundlichen Grüßen,

Ralf Trautmann
Menü
[2.1] DenSch antwortet auf RTrautmann
25.08.2011 12:37
Benutzer RTrautmann schrieb:
Hallo,

Vodafone spricht offiziell von 12 HD-Sendern, daher haben wir diesen Wert angesetzt.

Mit freundlichen Grüßen,

Ralf Trautmann

Da habt Ihr Recht, wurden aber auch erst vor wenigen Taken freigeschaltet die Sender :)
Menü
[3] koelli antwortet auf DenSch
25.08.2011 12:23
Benutzer DenSch schrieb:
Vodafone hat mittlerweile 14 (!) HD-Sender inklusive.

Im Artikel sollte übrigens erwähnt werden, dass die großen Privatsender nur bei Vodafone in HD angeboten werden! Und das auch noch ohne VDSL-Zwang wie bei der Telekom.
Die Telekom ignoriert RTL HD und Co (wohl wegen der Vorspulsperre bei Werbung.)