Thread
Menü

Besser 2 Handy mit sich rumschleppen


15.08.2011 08:49 - Gestartet von mikiscom
Aufgrund der geringen Auswahl an Dual-SIMs die sich auch nicht groß zu ändern scheint, glaube ich inzwischen ist es besser einfach 2 Handys mit sich rumzuschleppen, die dann auch alle Funktionen haben die man haben möchte oder auch nicht weil nicht nötig. Dafür aber günstiger als ein Dual-SIM.
Menü
[1] ttfried antwortet auf mikiscom
18.08.2011 13:58
Deine Argumentation hat was für sich.

Andererseits: man kann mit einem Dual-SIM-Gerät "Tariftricksereien" machen. Die eine SIM mit Freiminuten, die andere mit kostenlosem Datenvolumen. Da kann sich der Anschaffungspreis des Dual-SIM-Gerätes durchaus amortisieren.

Ob die Mobilfunk-Provider glücklich darüber sind, dass man immer nur "Freibier" trinkt, mag ich mal dahingestellt sein lassen.
Menü
[1.1] mikiscom antwortet auf ttfried
18.08.2011 14:07
Aber die Tariftricksereien funktionieren genauso bei 2 Handys, wenn man denn beide immer dabei hat.

Ich hätte mir eigentlich schon länger gerne ein Dual-SIM zugelegt, aber mindestens eine SIM soll auch UMTS-Unterstützung haben. Da wird die eh schon kleine Auswahl noch mal viel geringer.
Da hab ich eins von Samsung gefunden aber dann gleich mit Touch-Screen und das ist eigentlich nicht so mein Fall.
Erst recht wenn mir Leute Mails oder SMSe schicken und die Schreibfehler auf die schlechte Bedienbarkeit mittels Touch-Screens verweisen, weil man halt keine Tasten fühlt und schon mal wo hin toucht wo man es eigentlich nicht wollte. Also falscher oder zu viele Buchstaben / Zahlen. Und einen eingebauten Mail-Client gibt's schon bei Handys ab 50 Euro. Es geht also technisch auch ohne Touch-Screen.