Thread
Menü

Geheimtip für Spanien samt bekannte Urlaubsinseln


08.08.2011 10:39 - Gestartet von mavobo
Hallo,

mein Geheimtip für Spanien, Kanaren, Balearen (Mallorca):

www.hitsmobile.es

erhältlich bei www.prepaid.es


Gespräche ins deutsche Festnetz ab 5-6 Cent pro Minute, sekundengenau, deutsche Mobilfunknetz ab 16 Cent pro min. auch Sekundentakt.
(Einmahlige Gebühr je zustande gekommenen Gespräch ca 35 Cent)
Internet: Einmahlig 3 Euro für die ersten 10 MB innerhalb 30 Tagen, dannach ca. 5 Cent pro MB egal wie viel.

Aufladung u.a. auch online über Kreditkarte möglich. Deutsche Website, EVN, kostenlose deutschsprachige Hotline in Spanien übers Handy zu erreichen !

Netz: Vodafone, Netzverfügbarkeit sehr gut, Geschwindigkeit nach eigener Erfahrung ca. 3-5 MBit down+upstream


Vg.

mavobo
Menü
[1] wolfbln antwortet auf mavobo
09.08.2011 10:19

2x geändert, zuletzt am 09.08.2011 10:27
Macht hier wieder die Mallorca-Fraktion Werbung für ihre eigene Seite???

Schauen wir uns den "Geheimtipp" näher an und vergleichen mal:
Gespräche innerhalb ESP und SMS 9c/min + 15c Aufbau + ggf. Mwst. - na das ist normal bei Billigprovidern, Yoigo z.B. kostet 8c.

Gespräche ins deutsche Festnetz 6,8c/min (nicht "5-6c") und ein happiger Aufbau von 35c d.h. 41c mit Steuern fürs Gespräch. Ein 1 Minuten-Gespräch nach D ist also mit dem EU-Roaming billiger. Happymovil bietet z.B. 3,5c/min > Deutschland mit ähnlich hoher Verbindungsgebühr.

Schließlich das Internet: Erstmal kosten hier die ersten 10MB 3EUR und dann 6c/MB. Zum Vergl. Carrefour verkauft eine Daten-SIM mit 100MB/Tag für 1EUR, Yoigo einen Bono für Smartphones mit 500MB für 8EUR - nun rechnet mal selber.

Das Netz (Vodafone) ist gut, aber nicht das Beste in ESP (das ist Movistar) wie behauptet. Die Aufladung mit deutscher Kreditkarte per Internet praktisch, geht aber auch z.B. mit Yoigo. Als Vorteil sehe ich lediglich den Versand nach Deutschland (allerdings mit Vorauskasse!) und den deutschen Support. Hier wäre ich vorsichtig, denn die Seite von prepaid.es verschweigt z.B. die Verbindungsgebühr.

Also ein Geheimtipp ist es nicht. Die Preise sind je nachdem, was man machen möchte, so la la.
Menü
[1.1] mavobo antwortet auf wolfbln
09.08.2011 10:50

Keine Sorge dies ist keine Werbung einer Mallorca Fraktion. Auch habe ich mit der www.prepaid.es nichts am Hut. Hab allerdings dort die Hitsmobile Karte her. Damals hießen die noch www.gsm-webshop.com und haben früher auch auf die Verbindungspreise hingewiesen.

Die erwähnten anderen Anbieter sind natürlich auch interessant z.B. Yoigo+Carrefour für Notebook-Nutzung. Frage nur: Wo bekomme ich die Yoigo, Carrefour oder Happymovil Karten. Kann man die auch irgend wo bestellen und sich idealerweise nach Deutschland schicken lassen. Haben die auch zumindest eine englischsprachige oder idealerweise deutschsprachige Websites und Support. Diese Punkte sind zumindest bei der Hitsmobile vorbildlich sowie natürlich auch die moderaten Tarife vereint in einer Sim Karte.


Benutzer wolfbln schrieb:
Macht hier wieder die Mallorca-Fraktion Werbung für ihre eigene Seite???

Schauen wir uns den "Geheimtipp" näher an und vergleichen mal: Gespräche innerhalb ESP und SMS 9c/min + 15c Aufbau + ggf. Mwst. - na das ist normal bei Billigprovidern, Yoigo z.B.
kostet 8c.

Gespräche ins deutsche Festnetz 6,8c/min (nicht "5-6c") und ein happiger Aufbau von 35c d.h. 41c mit Steuern fürs Gespräch. Ein 1 Minuten-Gespräch nach D ist also mit dem EU-Roaming billiger. Happymovil bietet z.B. 3,5c/min > Deutschland mit ähnlich hoher Verbindungsgebühr.

Schließlich das Internet: Erstmal kosten hier die ersten 10MB 3EUR und dann 6c/MB. Zum Vergl. Carrefour verkauft eine Daten-SIM mit 100MB/Tag für 1EUR, Yoigo einen Bono für Smartphones mit 500MB für 8EUR - nun rechnet mal selber.

Das Netz (Vodafone) ist gut, aber nicht das Beste in ESP (das ist Movistar) wie behauptet. Die Aufladung mit deutscher Kreditkarte per Internet praktisch, geht aber auch z.B. mit Yoigo. Als Vorteil sehe ich lediglich den Versand nach Deutschland (allerdings mit Vorauskasse!) und den deutschen Support. Hier wäre ich vorsichtig, denn die Seite von prepaid.es verschweigt z.B. die Verbindungsgebühr.

Also ein Geheimtipp ist es nicht. Die Preise sind je nachdem,
was man machen möchte, so la la.