Thread
Menü

Falsche Überschrift!


02.08.2011 15:56 - Gestartet von arndt1972
Sorry, aber da rege ich mich jedes Mal drüber auf, wenn einen eine falsche Überschrift völlig fehlleitet!
Ich sehe die Überschrift und denke endlich mal eine günstige Option, muß dann aber beim Lesen feststellen, daß die Überschrift völlig falsch ist.
Ein MB kostet nicht wie suggeriert 30 Cent, sondern im Optimalfall (der wohl nie genau eintreten wird) 29,5 Cent. Aber eben nur wenn man eine Punktlandung hinlegt, genau das Volumen braucht und das in einem bestimmten Zeitraum.
Sorry Teltarif, aber das ist genau das, was Ihr Anbietern an anderer Stelle übel nehmt und als eine Art Nepp oder Lockangebot bezeichnet...
Da erwarte ich mehr von Euch und bin es eigentlich auch gewöhnt!
Menü
[1] Marc Kessler antwortet auf arndt1972
02.08.2011 16:09

einmal geändert am 02.08.2011 16:44
Hallo Arndt,

in der Tat kommt man auf den MB-Preis nur bei exakter Ausnutzung des Pakets. Daher habe ich die Überschrift sowie die Unterzeile im Text noch einmal editiert.


Viele Grüße,

Marc Kessler
(teltarif.de)
Menü
[2] niveaulos antwortet auf arndt1972
02.08.2011 17:04
Benutzer arndt1972 schrieb:
Sorry, aber da rege ich mich jedes Mal drüber auf, wenn einen eine falsche Überschrift völlig fehlleitet!
Ich sehe die Überschrift und denke endlich mal eine günstige Option, muß dann aber beim Lesen feststellen, daß die Überschrift völlig falsch ist.
Ein MB kostet nicht wie suggeriert 30 Cent, sondern im Optimalfall (der wohl nie genau eintreten wird) 29,5 Cent. Aber eben nur wenn man eine Punktlandung hinlegt, genau das Volumen braucht und das in einem bestimmten Zeitraum.

Der aber 30 Tage beträgt (und nicht wie bei den meisten bisherigen Angeboten nur 24 Stunden). Dass man binnen 30 Tagen, also quasi über den kompletten Urlaub, die 10MB komplett aufbraucht dürfte sehr warscheinlich sein - und damit eben die Ausnutzung für den Optimalpreis.

Da andererseits 10 MB selten reichen und wohl (mehrfache) Neubuchung nötig wird finde ich das Paket im Vergleich z.B. zum 50MB/7Tage-Paket für 5 Euro von Vodafone für überteuert.
Menü
[2.1] cf antwortet auf niveaulos
03.08.2011 08:44
Benutzer niveaulos schrieb:

Der aber 30 Tage beträgt (und nicht wie bei den meisten bisherigen Angeboten nur 24 Stunden). Dass man binnen 30 Tagen, also quasi über den kompletten Urlaub, die 10MB komplett aufbraucht dürfte sehr warscheinlich sein - und damit eben die Ausnutzung für den Optimalpreis.

Da andererseits 10 MB selten reichen und wohl (mehrfache) Neubuchung nötig wird finde ich das Paket im Vergleich z.B. zum 50MB/7Tage-Paket für 5 Euro von Vodafone für überteuert.

Um zwischendurch mal in die Emails reinzugucken oder ICQ laufen zu lassen reichen aber 10 MB dicke aus. Und da spart man dann schon Geld gegenüber dem 5-Euro-Paket.
Andererseits gibt man im Urlaub so viel Geld für Schnick und Schnack aus das die paar Euro den Braten auch nicht fett machen ;-)

Chris