Thread
Menü

Always-On-PC


11.02.2001 17:52 - Gestartet von koelli
Nachteilig ist natürlich der Stromverbrauch, den ein dauernd > laufender Windows-Rechner verursacht.

Allerdings ist das ein Nachteil und zwar ein gravierender!
Jetzt soll man also auch noch seinen Computer 24 Stunden am Tag eingeschaltet lassen, nur um billig telefonieren zu können? Nicht mit mir.
Selbst wenn der Stromverbrauch dank "Yello-Atom-Strom" vielleicht günstiger ausfällt, als ein normaler Anruf aus dem Hotel, so zahlt man spätestens die Zeche, wenn der Computer aufgrund des Dauerbetriebs den Geist aufgibt.
Leute, normales Callback gibt es auch noch, und das führt nicht zu noch mehr Treibhauseffekt!
Menü
[1] Es geht auch besser....
schnargel antwortet auf koelli
12.02.2001 08:55
Oder gleich eine ordentliche ISDN-Telefonanlage kaufen, die eine kostengünstige Einwahl per Handy (City-Tarif) zulässt und aus der man dann über den 2. B-Kanal rauswählen kann (Agfeo).

Falls kein ISDN vorhanden, bietet sich Transglobe (www.tgt.de) an, Callthrough für 38Pf. ins Festnetz und 68 Pf. ins Funknetz.


Popeye
Menü
[1.1] Kolbert antwortet auf schnargel
12.02.2001 11:06
Wie muß ich meine Agfeo AS34 programmieren damit das geht?

Oder gleich eine ordentliche ISDN-Telefonanlage kaufen, die eine kostengünstige Einwahl per Handy (City-Tarif) zulässt und und aus der man dann über den 2. B-Kanal rauswählen kann (Agfeo).

Falls kein ISDN vorhanden, bietet sich Transglobe (www.tgt.de) (www.tgt.de) an, Callthrough für 38Pf. ins Festnetz und 68 Pf. ins Funknetz.


Popeye
Menü
[1.1.1] schnargel antwortet auf Kolbert
12.02.2001 12:27
Ob es mit der AS-Reihe funktioniert weiss ich nicht, da ich die AC14-WebPhonie habe und es in der AC-Baureihe in der Firmware drinne ist. Einfach mal Agfeo anmailen/anrufen (Sparfunktion).

J.
Menü
[2] chefe antwortet auf koelli
12.02.2001 09:59
Bin zwar auf für Stromsparen - aber dem Rechner schadet eher das dauernde an- und abschalten, als ein ordentlicher Dauerbetrieb.