schon kalr. es steht ausser Frage, dass der Kunde im Recht ist. Das hat Drillisch ja auch schon vorher erkannt und die AGB geändert. Das jetzt Systemseitig noch nicht alle bereinigt sind ist Schade und im Falle des Kunden einfach mal Pech, aber garantiert keine böse Absicht von Drillisch.
Mir ging es eher um den Beweggrund des Anwalts. Denn scheinbar kann ein normaler Kunde es mit zwei Kontakten grade biegen (
https://www.teltarif.de/forum/s43048/3-3.html) aber ein Anwalt schafft es nicht und muss wegen einer in meinen Augen Bagatelle gleich an die Presse? Das klingt doch arg gewollt. Und ich finde teltarif begibt sich hier stark auf das Niveau von Bild und RTL2.
Ich kann's einfach nicht mehr sehen, wie man sich zum Beispiel komplett verschuldet weil man im Ausland seine Datenverbindungen nicht unterbindet und nachher zur Presse rennt weil 10000€ Schulden hat. Aber das ist OT
Ich hätte vom Anwalt eigentlich erwartet, dass er schon im Sep 09 Telco vom Fehler informiert, denn so hätte er Schaden von sich und anderen abwenden können. Das wäre IMHO seine Pflicht gewesen, genauso wie zum Beispiel jeder Architekt für gefährliche Bauschäden mithaften, wenn er davon Kenntnis hat, auch wenn er gar nicht am Bau beteiligt ist.
Wie gesagt, als Kunde hat er Recht, als Anwalt versagt und teltarif sensationsgeil aufgesprungen.