Thread
Menü

Viag


10.02.2001 13:08 - Gestartet von GNN
Immer wieder das selbe!!! Viag ist nun mal das beste Netz Deutschlands! Und die beste Netzabdeckung hat Viag gleich auch noch durch das D1-Roaming! D1 alleine kommt an die Netzabdeckung noch langen an. Muß muss bedenken das Viag erst im Oktober 1998 gestartet ist und am Anfang Probleme hatte. Zugegeben! Aber bei D1,D2 und eplus gab es auch Probleme am Anfang! Die Probleme sind längst behoben. Und die neuen Optionen kommen wirklich zur CeBit. Ich habe persönlich bei VIAG angefragt und eine positive Antwort bekommen. Also telefoniert mit D1,D2 und eplus weiter und zahlt ordentlich drauf und lässt die Kunden selber entscheiden. Viag ist nunmal billig und gut! Die ganze Meckerei von euch Viag-Neidern geht mir ordentlicxh auf den Senkel!!!!!!!!!!!!
Menü
[1] connect antwortet auf GNN
10.02.2001 14:20
Hi...

ich sehe das genauso wie du.
Schau mal in den D2-Fun Vertrag bekommste da Gespräche in der Hauptzeit zu anderen Mobilfunknetzen für nur 99pf/min. oder in der Nebenzeit nur 39pf/min.
Oder bei dem D2 muß man ja 29,95 Grundgebühr zahlen damit man den 10/10 Takt hat. Das ist bei Viag in der 19,95 schon mit drin, ausnahme beim D1 Romaing da gilt ja 60/10.

Viag ist z.zt das beste was es gibt. Das problem ist viele erzählen son mist über Viag der garnicht stimmt. Außerdem ist Viag bei Rechnungsfehlern sehr kulant. Versuch das mal bei D1 oder D2. Da redet man gegen eine Mauer. Ich möchte nicht wissen was D1 , D2 und E-plus 2 Jahre nach dem Netzstart für Probleme hatten. Aber die waren ja anscheinend immer Perfekt. Hatten nie Netzausfall oder SMS probleme. Das ist eine Traumwelt, die es nie gibt oder gab.

Aber man muß wissen was man tut, aber D2 und e-plus würde ich mir nicht antun.

TIP: Probiert doch mal das Interkom Netz mit einer LOOP Karte aus, und ihr Spaß haben.

Mfg euer Connect *zufriedener VIAG Kunde*
Menü
[1.1] Kolbert antwortet auf connect
10.02.2001 18:25
Mh,

dann erzähl mir mal, warum es das tolle Viag nicht schafft einen Tarifwechsel durchzuführen, richtig Geld vom Konto abzubuchen oder eine Einfache Kündigung richtig zu lesen?
Oder nur so etwas einfaches wie eine Rechung zu schicken?
(PS: Das sind keine Einzelfälle). Und von kulanz bei Rechungsfehler habe ich (und Bekannte von mir) auch nichts gehört.


Benutzer connect schrieb:

Hi...

.
Viag ist z.zt das beste was es gibt. Das problem ist viele erzählen son mist über Viag der garnicht stimmt. Außerdem ist Viag bei Rechnungsfehlern sehr kulant.
Mfg euer Connect *zufriedener VIAG Kunde*
Menü
[1.1.1] nicof antwortet auf Kolbert
11.02.2001 01:00
Dann musste mal deine Anfragen richtig stellen..
ich hatte am Anfang Ptobleme mit meiner homezone dann hab ich angrerufen und die haben sofort das Signal verst#ärkt und seitdem (seit August) gibts KEINE Probleme mehr mit dem Empfang...
VIAG INTERKOM ist auch meiner Meinung nach das beste und fairtse Handynetz in Deutschland was es gibt.
Zugegeben sie habenm Probleme aber die hatten auch D1 D2 und E-Plus!!!
Und die hatten am Anfang nich so einen Kundenanturm wie Viag!!!
Die hatten bis zu 7 Jahren Zeit ihr Handynetz aufzubauen und trotzdem hat D1 (was ich auch, zur Zeit, NOCH habe!!!)
in Zwickau schelchterne Empfang und nicht so ein stabiles Netz wie VIAG.
Das Netz muss ja auch erst mal aufgebaut werden!!

cu
NicoF


Menü
[1.1.1.1] stschulze antwortet auf nicof
11.02.2001 10:58
Benutzer nicof schrieb:

ich hatte am Anfang Ptobleme mit meiner homezone dann hab ich angrerufen und die haben sofort das Signal verst#ärkt und seitdem (seit August) gibts KEINE Probleme mehr mit dem

Haha, sie haben das Signal *verstärkt*. Das ist die Standardantwort der Coldline auf Genionprobleme.

Das Du keine Ahnung vom Aufbau eines Mobilfunknetzes hast ist ok, aber das die Hotline ihre Kunden immer mit so einem Unfug abspeist ist nicht in Ordnung.

Mir haben Sie bei Problemen mit der Sprachqualität immer eine Vergrößerung der homezone angeboten. Das ist ungefähr so, wie wenn ich einem Kunden der sagt die Milch ist sauer, noch fünf Liter mitgeben...

Stefan
Menü
[1.1.2] logifrech0019 antwortet auf Kolbert
11.02.2001 10:04
Also einem Kumpel von mir hat man 10 DEM gutgeschrieben.

Wir waren vor 2 Jahre bei denen für einige Monate preselectet und da haben wir mal 20 DEM bekommen, weil da einige Fehler waren und da mehrere Anschreiben nicht bearbeitet wurden oder auf dem großen Haufen lagen, hat man es aus Kulanz getan. Man muß nur den richtigen Ton und Mitrbeiter haben !

G.

L.#




Benutzer Kolbert schrieb:

Mh,

dann erzähl mir mal, warum es das tolle Viag nicht schafft einen Tarifwechsel durchzuführen, richtig Geld vom Konto abzubuchen oder eine Einfache Kündigung richtig zu lesen? Oder nur so etwas einfaches wie eine Rechung zu schicken? (PS: Das sind keine Einzelfälle). Und von kulanz bei Rechungsfehler habe ich (und Bekannte von mir) auch nichts gehört.


Benutzer connect schrieb:

Hi...

.
Viag ist z.zt das beste was es gibt. Das problem ist viele erzählen son mist über Viag der garnicht stimmt. Außerdem Außerdem ist
Viag bei Rechnungsfehlern sehr kulant.
Mfg euer Connect *zufriedener VIAG Kunde*
Menü
[1.2] stschulze antwortet auf connect
10.02.2001 23:22
Benutzer connect schrieb:

TIP: Probiert doch mal das Interkom Netz mit einer LOOP Karte aus, und ihr Spaß haben.

SUUUUPER Idee, und wenn's einem dann gefallen sollte, kann man von Loop nicht mal nach Genion wechseln.

Klasse Service.

Stefan
Menü
[1.2.1] logifrech0019 antwortet auf stschulze
11.02.2001 10:00
Das mit D1 ging auch bis vor kurzem nicht immer einwandfrei, bzw garnicht. Und das nach so einer langen Zeit....... ist doch lächerlich.........

G.

L.#





Benutzer stschulze schrieb:

Benutzer connect schrieb:

TIP: Probiert doch mal das Interkom Netz mit einer LOOP Karte
aus, und ihr Spaß haben.

SUUUUPER Idee, und wenn's einem dann gefallen sollte, kann man man von Loop nicht mal nach Genion wechseln.

Klasse Service.

Stefan
Menü
[1.3] Pavel antwortet auf connect
11.02.2001 10:41
Benutzer connect schrieb:

Hi...

ich sehe das genauso wie du.
Schau mal in den D2-Fun Vertrag bekommste da Gespräche in der Hauptzeit zu anderen Mobilfunknetzen für nur 99pf/min. oder in in der Nebenzeit nur 39pf/min. Oder bei dem D2 muß man ja 29,95 Grundgebühr zahlen damit man den 10/10 Takt hat. Das ist bei Viag in der 19,95 schon mit drin, ausnahme beim D1 Romaing da gilt ja 60/10.

Hast du schon mal was vom Provider Netztel gehört? Da solls original D1/D2 Tarife für 0,- GG geben und das bei sekundengenauer Taktung (Netztels ECO) und zwar in einem bewährten Mobilfunknetz.


Viag ist z.zt das beste was es gibt. Das problem ist viele erzählen son mist über Viag der garnicht stimmt.

Das seh ich nicht so. Hab vor kurzem mal auf nem VI Handy angerufen und die Qualität war echt das letzte. Die kommt bei weitem nicht an D1 ran. Und das war mitten in München, Heimatstadt von Viag. Wenn da die Qualität schlecht is dann bestimmt auch überall anderswo.

Außerdem ist
Viag bei Rechnungsfehlern sehr kulant. Versuch das mal bei D1 oder D2. Da redet man gegen eine Mauer.

Die haben wohl auch nicht so viele Probleme mit den Rechnungen wie du in den Foren sehn kannst.

Ich möchte nicht
wissen was D1 , D2 und E-plus 2 Jahre nach dem Netzstart für Probleme hatten. Aber die waren ja anscheinend immer Perfekt. Hatten nie Netzausfall oder SMS probleme. Das ist eine Traumwelt, die es nie gibt oder gab.

Die hatten aber auch kein D1 Roaming ;)

Aber man muß wissen was man tut, aber D2 und e-plus würde ich mir nicht antun.

TIP: Probiert doch mal das Interkom Netz mit einer LOOP Karte aus, und ihr Spaß haben.

Mfg euer Connect *zufriedener VIAG Kunde*

Na, Hauptsache du bist zufrieden.


MfG Pavel
Menü
[1.3.1] fibrozyt antwortet auf Pavel
11.02.2001 11:34
Benutzer Pavel schrieb:

Benutzer connect schrieb:

Hast du schon mal was vom Provider Netztel gehört? Da solls original D1/D2 Tarife für 0,- GG geben und das bei sekundengenauer Taktung (Netztels ECO) und zwar in einem bewährten Mobilfunknetz.
Leider nicht mehr lange. Fremdnetzpreise sind leider auch kein Knüller. Ansonsten allerdings das einzige D- Netz Angebot das sich sehen lassen kann.


Das seh ich nicht so. Hab vor kurzem mal auf nem VI Handy angerufen und die Qualität war echt das letzte. Die kommt bei weitem nicht an D1 ran. Und das war mitten in München, Heimatstadt von Viag. Wenn da die Qualität schlecht is dann bestimmt auch überall anderswo.
Du hast einmal angerufen und urteilst schon in solcher Pauschalität? Ich hab gestern mal auf einem D- Netz Handy angerufen und die Qualität war auch schlecht. In München scheints da allerdings wirklich massiv zu klemmen.
Außerdem ist
Viag bei Rechnungsfehlern sehr kulant. Versuch das mal bei D1 oder D2. Da redet man gegen eine Mauer.

Die haben wohl auch nicht so viele Probleme mit den Rechnungen Rechnungen wie du in den Foren sehn kannst.
Das ist anzunehmen. Man wird schon regulär über dem Tisch gezogen (vor allem von meinem Lieblingsnetz D2 natürlich).
Ich möchte nicht
wissen was D1 , D2 und E-plus 2 Jahre nach dem Netzstart für
Probleme hatten. Aber die waren ja anscheinend immer Perfekt.
Hatten nie Netzausfall oder SMS probleme. Das ist eine Traumwelt, die es nie gibt oder gab.

Die hatten aber auch kein D1 Roaming ;)

Aber man muß wissen was man tut, aber D2 und e-plus würde würde ich
mir nicht antun.

TIP: Probiert doch mal das Interkom Netz mit einer LOOP Karte
aus, und ihr Spaß haben.

Mfg euer Connect *zufriedener VIAG Kunde*

Na, Hauptsache du bist zufrieden.
Nicht nur er.

MfG Pavel
Menü
[2] henear antwortet auf GNN
12.02.2001 20:08
Benutzer GNN schrieb:

Also
telefoniert mit D1,D2 und eplus weiter und zahlt ordentlich drauf und lässt die Kunden selber entscheiden. Viag ist nunmal nunmal billig und gut! Die ganze Meckerei von euch Viag-Neidern geht mir ordentlicxh auf den Senkel!!!!!!!!!!!!

Naja, wer viel in verschiedene Handynetze telefoniert ist mit Time&More-Tarifen von eplus besser aufgehoben als bei Viag 99/39 Pf. Zudem funkt die Cityzone nicht im D1 roaming (z.B. in der Berliner U-Bahn), ausserdem muss man sich auch in dieser cityzone aufhalten, was auch nicht immer möglich ist und beim D1-Roaming gibt es auch nicht den 10-Sek-Takt. Wer wie auch ausserdem eher wenig dafür länger telefoniert (fast jedes Gespräch länger als 50 Sek), benötigt den 10sek-Takt nicht.
Und Genion?? Habe daheim normalen Telekomanschluss für's Internet, brauche kein Genion, auch halte ich mich eher selten im Umkreis von 500 m um meine wohnung auf. Also gibt Genion auch keinen Sinn für mich, deswegen sind deine pauschalisierten Aussagen einfach nicht angebracht!
Gruss henear
Menü
[2.1] nilz antwortet auf henear
15.02.2001 13:11
Benutzer henear schrieb:

Und Genion?? Habe daheim normalen Telekomanschluss für's Internet, brauche kein Genion, auch halte ich mich eher selten selten im Umkreis von 500 m um meine wohnung auf. Also gibt Genion auch keinen Sinn für mich,

Für's Internet brauchst du keinen Telekomanschluss. Ein deaktiviert Analoganschluss lässt Anrufe zu 0800er Nummern durch und es gibt Provider, die solche Einwahlnummern bieten. Die geringfügig höheren Minutenpreise macht man durch die eingesparte Grundgebühr wieder wett, wenn man nicht zuviel im Internet unterwegs ist. Bei ca. 1 Pf/Min., den man mehr zahlt, kann man schon 44 Stunden im Internet verbringen und ist immer noch günstiger, als zahlte man die 26,40 DM (sinds soviel?) an die Telekom.

Übrigens: Du weißt, dass du Genion jetzt auch auf einem Golfplatz deiner Wahl nutzen kannst? ;o)

Genion macht Sinn, wenn man sich häufig an einem Ort aufhält, wo man es auch geschaltet bekommen kann. Ob man nun kostenlos auf einer für den Anrufer günstigen Festnetznummer angerufen werden möchte oder selbst ein wenig günstiger telefonieren möchte. Ansonsten ist der Sinn nicht unbedingt gegeben, wobei allein die Festnetznummer ohne dafür nötigen Festnetzanschluss ausschlaggebend sein kann.

deswegen sind deine pauschalisierten Aussagen einfach nicht angebracht!

Pauschalisierte Aussagen sind immer schlecht! Es gibt eben viele, für die VI günstiger als die Konkurrenz ist, es gibt auch viele, für die es nicht so ist. Da macht es einfach keinen Sinn zu pauschalieren. Auch wenn es manche nicht glauben mögen, gibt es sicher Leute, für die ein D2 Fun BestCity Tarif die günstigste Wahl ist.

Schön wäre es, wenn man seinen Einzelgesprächsnachweis als Datei in einem Standardformat bekäme, diese Datei in einen Tarifrechner stopft und der einem sagt, was man in anderen Netzen gezahlt hätte ... wobei das für SMS außer bei Rechnungen von E+ nicht richtig funktionieren würde.

Nilz.
Menü
[2.1.1] chb antwortet auf nilz
16.02.2001 00:17
Benutzer nilz schrieb:

Für's Internet brauchst du keinen Telekomanschluss. Ein deaktiviert Analoganschluss lässt Anrufe zu 0800er Nummern durch und es gibt Provider, die solche Einwahlnummern bieten.

Jaja, aber das wird die Telekom auch ganz schnell unterbinden, wenn sie merkt, dass der Anschluss genutzt wird!

Übrigens: Du weißt, dass du Genion jetzt auch auf einem Golfplatz deiner Wahl nutzen kannst? ;o)

Aber nur wenn er mitten in der Stadt liegt - uff'm Acker ist ja kein VI-Netz da... ;-)

glauben mögen, gibt es sicher Leute, für die ein D2 Fun BestCity Tarif die günstigste Wahl ist.

Die spezielle Konstellation, in der das teuerste Netz am günstigsten sein soll hätte ich doch zu gen mal gewusst...

Schön wäre es, wenn man seinen Einzelgesprächsnachweis als Datei in einem Standardformat bekäme, diese Datei in einen Tarifrechner stopft und der einem sagt, was man in anderen Netzen gezahlt hätte ... wobei das für SMS außer bei Rechnungen von E+ nicht richtig funktionieren würde.

Bei e-plus bekommst Du den EVN über die Online-Kundenbetreuung in einem Datensatzformat, nur so nebenbei. Das Online-Angebot muss die Konkurrenz erst mal nachmachen!

Benni