Thread
Menü

welche Flats?


24.05.2011 11:43 - Gestartet von dereinehalt
Okay, heute heißt jeder Volumentarif Flat. Aber GPRS-Geschwindigkeit als Flat zu bezeichnen. Damit schau ich bestenfalls noch nach, wann der Bus fährt.

Außerdem hat fehlende Netzneutralität automatisch Diskriminierung der Nichtzahler zufolge. Freiwillig zahlt doch keiner. Oder kriegt dann jeder Anbieter ein begrenztes ungedrosseltes Freivolumen.
Menü
[1] Telly antwortet auf dereinehalt
24.05.2011 20:04
Benutzer dereinehalt schrieb:
Okay, heute heißt jeder Volumentarif Flat. Aber GPRS-Geschwindigkeit als Flat zu bezeichnen. Damit schau ich bestenfalls noch nach, wann der Bus fährt.

Ich kann die Diskussion der Anbieter absolut nicht verstehen. Wenn ich das schon höre:

"Die Kunden haben bereits eine Daten-Flatrate"

Welche Flat meint er? Die klassischen 200 MB? Und wenn wirklich jemand die 5 GB hat... - tja...

Hat man hier wiedermal nicht bedacht, dass der Kunde die 5 GB auch verbrauchen kann und will? Hat man wiedermal nur etwas angeboten, weil man davon ausging, dass im Schnitt diese 5 GB eh keiner erreicht?

Verdammt noch mal! Verlangt von mir, was ihr wollt - aber ich möchte für mein bezahltes Volumen immer "Qos"... egal wie und wo ich was runterlade! Es darf und soll den Contentanbieter nicht interessieren, ob es über Festnetz oder Mobilfunk vom Nutzer abgerufen wird. Er soll weiterhin seinen Traffic bezahlen und fertig. Und ich zahle weiterhin für meinen Traffic! Aus und Ende!

Macht es doch teurer! Achso... Ihr habt Angst, mich als Kunden zu verlieren? Kann schon sein. Ist alles eine Frage von Angebot und Nachfrage. Wenn ich weg bin, sind die Leitungen auch wieder frei :O

Nur dass ich mit meinem Traffic nur Inhalte mit Qos nutzen kann, wenn mein "Gegenüber" extra gezahlt hat... das ist ja wohl ein Witz!

Telly