Benutzer Spardoktor schrieb:
Hallo nova,
bitte meinen Beitrag lesen. Der Artikel hier ist nicht ganz richtig. Bei "Entertain" kann auch weiterhin ISDN und Analoganschluss gebucht werden. Lediglich den Focus möchten die Telekom auf IP-Anschlüsse legen.
"möchte" genau hier liegt mein Anliegen, indem ich der Telekom eine Bevormundung der Kunden (bin auch noch einer)unterstelle,
nämlich "ich möchte, dass du meinem Wunsch nachkommst" Allein
die Ankündigung dieser Absicht lässt schlimmeres erahmen!
Und wo du gerade Vodafone erwähnst. Die möchten am besten gar nichts mehr über Draht machen. Wie man hier lesen kann, möchte Vodafone Internet über LTE und Telefonie wohl eher über ihr Mobilfunknetz anbieten.
Wer dies will oder braucht, kann diese Alternative für sich ja nutzen, jedenfalls habe ich von Vodafone -andere Anbieter von echtem ISDN kenne ich nicht- nichts gehört, dass sie sich von
ISDN zurückziehen will!
Auch wurde niemanden bei der Telekom der ISDN Anschluss gekündigt. Lediglich hat man diese Anschlüsse umbenannt. Der ISDN Anschluss heißt nun "Universal" und der Anlaloganschluss "Standard". An der Technik hat sich nichts verändert. Vodafone & Co sind da eher die Anbieter die IP-Telefonie mit Macht schon seit Jahren forcieren.
Und ob, meine Eltern waren bei dieser einseitigen Kündigungsaktion der Telekom seinerzeit selbst betroffen, entweder neuer Tarifabschluss, -wohlbemerkt bei ein und der selben Leistung und Technik und neuer 24 Monatsbindung!-, also
nur weil die Telekom einen neuen Namen für ein und die gleiche Leistung einführte. Kein Mensch konnte diese Machoaktion richtig nachvollziehen, und ältere Menschen waren damit sowieso überfordert.
Also keine Aufregung. Wenn man bereit ist für ISDN "Universal" vier Euro mehr zu bezahlen als für die IP-Variante bekommt man dies noch in allen Tarifen. Allerdings zum Preis der IP-Variante gibt es nur den Analog "Standard" Anschuss. Ich habe den Autor hier auf teltarif.de auch darauf hingewiesen, aber der Artikel wurde nicht verändert. Meine Aussagen werden aber auch von der Telekom-Hotline bestätigt und auch ich kann für Kunden im Vertriebspartnerportal alle Anschlusse mit PSTN also Anlag- und ISDN-Anschluss buchen.
"Auch Call & Surf VDSL nur noch per IP-Anschluss" - Ist das eine Ankündigung bzw. Absicht oder was ist dies sonst?? Im Übrigen, was ich schon alles von Hotlines, und da nicht nur die der Telekom hörte, ist die eine Seite, deren Umsetzung und Wahrheitsgehalt jenseits von Gut und Böse.
Und es geht hier nicht um einen Mehrbeitrag für eine Mehrleistung von 4 Euro, sondern einzig und allein um die Bereitstellung einer eingeführten Technik, in diesem Fall ISDN, die der Kunde für sich nutzen will oder eben nicht!
Benutzer nova5565 schrieb:
Wieder ein Schritt in Richtung Entmündigung des Kunden, ich erinnere mich noch gut, wie die Telekom vor Monaten ISDN Anschlüsse einseitig kündigte, nur weil sie neue Namen einführte. Der Kunde musste neu abschliessen und sich (natürlich)wieder auf Jahre hinaus binden! Ich finde, das Maß ist voll, eine Politik, die an den Bedürfnissen und Eigenentscheidungen des einzelnen Kunden völlig vorbei gehen. Preisreduzieren werden nur mit neuer 2 Jahresfrist !! weitergegeben. Eine Politik und Benehmen auf Gutsherrenart wie ich finde. Vodafone bietet noch echtes ISDN an, das heißt für mich : Rote Karte für die Telekom, es reicht, und das nach über
30 Jahren...