Thread
Menü

Telekom Entertain nur noch mit IP-Anschluss zu haben


30.06.2011 10:26 - Gestartet von nova5565
Wieder ein Schritt in Richtung Entmündigung des Kunden, ich erinnere mich noch gut, wie die Telekom vor Monaten ISDN Anschlüsse einseitig kündigte, nur weil sie neue Namen einführte. Der Kunde musste neu abschliessen und sich (natürlich)wieder auf Jahre hinaus binden! Ich finde, das Maß ist voll, eine Politik, die an den Bedürfnissen und Eigenentscheidungen des einzelnen Kunden völlig vorbei gehen. Preisreduzieren werden nur mit neuer 2 Jahresfrist !! weitergegeben. Eine Politik und Benehmen auf Gutsherrenart wie ich finde. Vodafone bietet noch echtes ISDN an, das heißt für mich : Rote Karte für die Telekom, es reicht, und das nach über 30 Jahren...
Menü
[1] Spardoktor antwortet auf nova5565
01.07.2011 01:21

einmal geändert am 01.07.2011 01:26
Hallo nova,

bitte meinen Beitrag lesen. Der Artikel hier ist nicht ganz richtig. Bei "Entertain" kann auch weiterhin ISDN und Analoganschluss gebucht werden. Lediglich den Focus möchten die Telekom auf IP-Anschlüsse legen.

Und wo du gerade Vodafone erwähnst. Die möchten am besten gar nichts mehr über Draht machen. Wie man hier lesen kann, möchte Vodafone Internet über LTE und Telefonie wohl eher über ihr Mobilfunknetz anbieten.

Auch wurde niemanden bei der Telekom der ISDN Anschluss gekündigt. Lediglich hat man diese Anschlüsse umbenannt. Der ISDN Anschluss heißt nun "Universal" und der Anlaloganschluss "Standard". An der Technik hat sich nichts verändert. Vodafone & Co sind da eher die Anbieter die IP-Telefonie mit Macht schon seit Jahren forcieren.

Also keine Aufregung. Wenn man bereit ist für ISDN "Universal" vier Euro mehr zu bezahlen als für die IP-Variante bekommt man dies noch in allen Tarifen. Allerdings zum Preis der IP-Variante gibt es nur den Analog "Standard" Anschuss. Ich habe den Autor hier auf teltarif.de auch darauf hingewiesen, aber der Artikel wurde nicht verändert. Meine Aussagen werden aber auch von der Telekom-Hotline bestätigt und auch ich kann für Kunden im Vertriebspartnerportal alle Anschlusse mit PSTN also Anlag- und ISDN-Anschluss buchen.


Benutzer nova5565 schrieb:
Wieder ein Schritt in Richtung Entmündigung des Kunden, ich erinnere mich noch gut, wie die Telekom vor Monaten ISDN Anschlüsse einseitig kündigte, nur weil sie neue Namen einführte. Der Kunde musste neu abschliessen und sich (natürlich)wieder auf Jahre hinaus binden! Ich finde, das Maß ist voll, eine Politik, die an den Bedürfnissen und Eigenentscheidungen des einzelnen Kunden völlig vorbei gehen. Preisreduzieren werden nur mit neuer 2 Jahresfrist !! weitergegeben. Eine Politik und Benehmen auf Gutsherrenart wie ich finde. Vodafone bietet noch echtes ISDN an, das heißt für mich : Rote Karte für die Telekom, es reicht, und das nach über
30 Jahren...
Menü
[1.1] nova5565 antwortet auf Spardoktor
01.07.2011 14:05
Benutzer Spardoktor schrieb:
Hallo nova,

bitte meinen Beitrag lesen. Der Artikel hier ist nicht ganz richtig. Bei "Entertain" kann auch weiterhin ISDN und Analoganschluss gebucht werden. Lediglich den Focus möchten die Telekom auf IP-Anschlüsse legen.

"möchte" genau hier liegt mein Anliegen, indem ich der Telekom eine Bevormundung der Kunden (bin auch noch einer)unterstelle,
nämlich "ich möchte, dass du meinem Wunsch nachkommst" Allein
die Ankündigung dieser Absicht lässt schlimmeres erahmen!


Und wo du gerade Vodafone erwähnst. Die möchten am besten gar nichts mehr über Draht machen. Wie man hier lesen kann, möchte Vodafone Internet über LTE und Telefonie wohl eher über ihr Mobilfunknetz anbieten.

Wer dies will oder braucht, kann diese Alternative für sich ja nutzen, jedenfalls habe ich von Vodafone -andere Anbieter von echtem ISDN kenne ich nicht- nichts gehört, dass sie sich von
ISDN zurückziehen will!


Auch wurde niemanden bei der Telekom der ISDN Anschluss gekündigt. Lediglich hat man diese Anschlüsse umbenannt. Der ISDN Anschluss heißt nun "Universal" und der Anlaloganschluss "Standard". An der Technik hat sich nichts verändert. Vodafone & Co sind da eher die Anbieter die IP-Telefonie mit Macht schon seit Jahren forcieren.

Und ob, meine Eltern waren bei dieser einseitigen Kündigungsaktion der Telekom seinerzeit selbst betroffen, entweder neuer Tarifabschluss, -wohlbemerkt bei ein und der selben Leistung und Technik und neuer 24 Monatsbindung!-, also
nur weil die Telekom einen neuen Namen für ein und die gleiche Leistung einführte. Kein Mensch konnte diese Machoaktion richtig nachvollziehen, und ältere Menschen waren damit sowieso überfordert.


Also keine Aufregung. Wenn man bereit ist für ISDN "Universal" vier Euro mehr zu bezahlen als für die IP-Variante bekommt man dies noch in allen Tarifen. Allerdings zum Preis der IP-Variante gibt es nur den Analog "Standard" Anschuss. Ich habe den Autor hier auf teltarif.de auch darauf hingewiesen, aber der Artikel wurde nicht verändert. Meine Aussagen werden aber auch von der Telekom-Hotline bestätigt und auch ich kann für Kunden im Vertriebspartnerportal alle Anschlusse mit PSTN also Anlag- und ISDN-Anschluss buchen.

"Auch Call & Surf VDSL nur noch per IP-Anschluss" - Ist das eine Ankündigung bzw. Absicht oder was ist dies sonst?? Im Übrigen, was ich schon alles von Hotlines, und da nicht nur die der Telekom hörte, ist die eine Seite, deren Umsetzung und Wahrheitsgehalt jenseits von Gut und Böse.

Und es geht hier nicht um einen Mehrbeitrag für eine Mehrleistung von 4 Euro, sondern einzig und allein um die Bereitstellung einer eingeführten Technik, in diesem Fall ISDN, die der Kunde für sich nutzen will oder eben nicht!




Benutzer nova5565 schrieb:
Wieder ein Schritt in Richtung Entmündigung des Kunden, ich erinnere mich noch gut, wie die Telekom vor Monaten ISDN Anschlüsse einseitig kündigte, nur weil sie neue Namen einführte. Der Kunde musste neu abschliessen und sich (natürlich)wieder auf Jahre hinaus binden! Ich finde, das Maß ist voll, eine Politik, die an den Bedürfnissen und Eigenentscheidungen des einzelnen Kunden völlig vorbei gehen. Preisreduzieren werden nur mit neuer 2 Jahresfrist !! weitergegeben. Eine Politik und Benehmen auf Gutsherrenart wie ich finde. Vodafone bietet noch echtes ISDN an, das heißt für mich : Rote Karte für die Telekom, es reicht, und das nach über
30 Jahren...
Menü
[1.1.1] Spardoktor antwortet auf nova5565
01.07.2011 14:53
Hallo Nova,

ich habe auf der Seite von Vodafone nachgeschaut. ISDN wird da nicht mehr angeboten. Nur DSL Telefonie Pakete. Und bei den anderen Anbieter wird man gar nicht darauf hingewiesen, da wir einfach IP geschaltet.

Fast bei Euch falsch gelaufen ist, weiß ich nicht. Ich muß mich auch nicht nur auf die Hotline verlassen. Wie ich geschrieben haben ich einen Zugang zum Vertriebspartnerportal und kann alle Anschlüsse auch noch mit PSTN Anschlüssen buchen. Und wie ich auch geschrieben habe, wird die Telekom sich nicht die älteren oder vermögenderen Kunden verprellen wollen, da an einem IP-Anschluss nämlich Alarmanlagen und Hausnotrufsysteme nicht funktionieren.

Und mit "Entertain Pur" zielt die Telekom nämlich genau auf die Zielgruppe ab. Wenn man bei den anderen Anbieter nicht speziell ISDN oder Analoganschluss fordert, bekommt man auch einen IP-Anschluss geschaltet. Dies ist für den Anbieter sehr viel günstiger und jemand der halt nur auf den Preis schaut spart auch erhält er doch bis zu 10 Rufnummern und zwei Leitungen zum Preis eines Analoganschlusses.

Ich bin selbst kein Fan davon, und wenn ein Kunden bei mir anruft werde ich ihm die Unterschiede vernünftig erklären. Ich favorisiere nämlich aufgrund der Netzsicherheit auch einen PSTN-Anschluss. Mir ist bei dem schweren Gewitter von zwei Tagen nämlich DSL abgeschmiert aber telefonieren konnte ich noch, dank ISDN.

Aber der Kunden in der Hand. Wenn der Kunden kein IP will, kann sich ein Anbieter auf den Kopf stellen. Aber die letzten Jahre hat doch, zugebenerweise, nur der Preis und die Boni bei Neubaschluss den Kunden interessiert und nicht die Netztechnik. Wenn sich das ändern würde, wäre ich der erste der sich freut.


Menü
[1.1.1.1] nova5565 antwortet auf Spardoktor
01.07.2011 17:16
Benutzer Spardoktor schrieb:
Hallo Nova,

ich habe auf der Seite von Vodafone nachgeschaut. ISDN wird da nicht mehr angeboten. Nur DSL Telefonie Pakete. Und bei den anderen Anbieter wird man gar nicht darauf hingewiesen, da wir einfach IP geschaltet.

Vodafone Maxipaket für € 29,95
Menü
[1.2] nova5565 antwortet auf Spardoktor
07.07.2011 18:25
"In Zukunft werden die VDSL-Anschlüsse der Telekom - wie berichtet - nur noch in der All-IP-Variante angeboten werden. Wie Hofacker gegenüber teltarif.de bestätigte, werden klassische Festnetz-Anschlüsse nicht mehr mit VDSL angeboten werden, weder für Entertain noch Double-Play-Angebote."

Deutlicher mit Nachdruck gehts ja nicht, ich bleib dabei,
die Telekom bekommt von mir die rote Karte, und da gibts nichts
schön zu reden, wie es Spardoktor mir weissmachen machen will.
PUNKT!


Benutzer Spardoktor schrieb:
Hallo nova,

bitte meinen Beitrag lesen. Der Artikel hier ist nicht ganz richtig. Bei "Entertain" kann auch weiterhin ISDN und Analoganschluss gebucht werden. Lediglich den Focus möchten die Telekom auf IP-Anschlüsse legen.
Menü
[1.2.1] Spardoktor antwortet auf nova5565
07.07.2011 19:25
Dann sage ich es noch einmal, auch mit Nachdruck:

Die Händlerhotline hat bestätigt, dass alle Telekomtarife noch in der Version Universal/Standard buchbar sind. Auch im TVPP können alle Tarife auch die Entertain und VDSL Tarife noch mit Universal(ISDN) und Standard(Analog) Anschluss gebucht werden. Und dass ich niemand etwas weissmache, wie es nova behauptet, kann ich damit belegen das ich jeden der einen Entertain mit ISDN/Universal oder Standard/Anlaloganschluss haben will gerne einen buche.

Habe mir die Seite von Vodafone inzwischen angeschaut und der Tarif den nova erwähnt entspricht bei der Telekom ungefähr dem Call & Surf Comfort, der hier gar nicht zur Diskussion steht. Beim Vodafone DSL Maxi-Pakte mit TV steht da nichts mehr von ISDN.

Also nova, du musst niemanden die rote Karte zeigen, wenn du einen Entertain mit ISDN/Standard Anschluss haben will. Kein Problem. Bei mir gibt es den.


Benutzer nova5565 schrieb:
"In Zukunft werden die VDSL-Anschlüsse der Telekom - wie berichtet - nur noch in der All-IP-Variante angeboten werden. Wie Hofacker gegenüber teltarif.de bestätigte, werden klassische Festnetz-Anschlüsse nicht mehr mit VDSL angeboten werden, weder für Entertain noch Double-Play-Angebote."

Deutlicher mit Nachdruck gehts ja nicht, ich bleib dabei, die Telekom bekommt von mir die rote Karte, und da gibts nichts schön zu reden, wie es Spardoktor mir weissmachen machen will.
PUNKT!