Thread
Menü

Dt.Telekom/Fern/tagsüber 50% zu niedrige Gebühr angezeigt


06.02.2001 17:00 - Gestartet von G. Rb.
Die Dt.Telekom/Fer/tagsüber (meist: wenn man call-by-call vergißt) zeigt immer 50 Prozent zuwenig an Gebühren an, weil die Einheit nicht, wie gewohnt (und wie bei anderen Gesellschaften im call-by-call simuliert) 12 Pf, sondern 24 Pf kostet. Während bei der Auskunft mehrere 12 Pf-Gebühreneinheitenimpulse übermittelt werden, wird bei Dt.Telekom/Fern/tagsüber nur EIN Gebühreneinheiten-IMPULS pro Minute übermittelt; der kostet bloß doppelt soviel wie gewohnt. Kein Gebührenimpuls oder ein zu hoher Gebührenimpuls (z.B. 12Pf-Impuls für EINE 4Pf-Minute) ist noch harmlos gegen solche "Immer zu niedrig"-Vortäuschung. Selbst wenn in der Telekom-Gebühren-Information die 24Pf-Einheiten tagsüber/Fern korrekt ausgewiesen sind - der Zählimpuls für sich selber ist eine Falschinformation (so, als seien die 10Pf-Stücke auf einmal nur noch 5Pf wert). Bei meinem Telefon kann ich die angewählte Nummer im Display sehen - solange kein Gebührenimpuls kommt. Seit kurzem kommt bei call-by-call ein Gebührenimpuls; ein Problem ergibt sich, wenn ich die 010XX vergesse. Denn die Telekom-Einheiten sind seit Monaten teurer. Die anderen Gesellschaften simuliern den 12Pf-Takt der Dt.Telekom, die sich selber an ihren selbst gesetzten Standard nicht mehr gebunden fühlt.