Thread
Menü

gerechtes Schicksal?


29.09.2011 19:02 - Gestartet von dorfner
Die verlagerung hat Nokia kein Glück gebracht. Mit dazu beigetragen hat wohl auch der Imageverlust, der zum Absatzrückgang führte.
Menü
[1] AndreasHezel antwortet auf dorfner
30.09.2011 08:32
Benutzer dorfner schrieb:
Die verlagerung hat Nokia kein Glück gebracht. Mit dazu beigetragen hat wohl auch der Imageverlust, der zum Absatzrückgang führte.

Selbst ohne die Standortverlagerung hätte Nokia momentan Absatzprobleme, denn sie haben zwar den Trend zum Smartphone mit dem Communicator gestartet aber die nachfolgende "Revolution" verschlafen. Da wäre es völlig egal ob das Ding hier oder woanders produziert wird.

Das angebissene Obst das in China produziert wird läuft bisher ja auch glänzend im Verkauf.
Menü
[2] mikiscom antwortet auf dorfner
04.10.2011 09:17
Benutzer dorfner schrieb:
Die verlagerung hat Nokia kein Glück gebracht. Mit dazu beigetragen hat wohl auch der Imageverlust, der zum Absatzrückgang führte.

Ich war zu der Zeit der Schließung eh dabei mir ein neues Handy zu kaufen. Seitdem bin ich bei Sony-Ericsson. Ob ideal lässt sich drüber streiten, aber bewusst kein Nokia mehr.

Selbst wenn die Rumänen weniger in der Stunde verdienen, war der ganze Umzug wohl eher ein Verlustgeschäft, zuzüglich der geringeren Nachfrage.
Menü
[2.1] ElaHü antwortet auf mikiscom
04.10.2011 10:55
Benutzer mikiscom schrieb:

Ich war zu der Zeit der Schließung eh dabei mir ein neues Handy zu kaufen. Seitdem bin ich bei Sony-Ericsson. Ob ideal lässt sich drüber streiten, aber bewusst kein Nokia mehr.

Selbst wenn die Rumänen weniger in der Stunde verdienen, war der ganze Umzug wohl eher ein Verlustgeschäft, zuzüglich der geringeren Nachfrage.

Auch wir haben seither kein Nokia- Handy mehr gekauft.
Ich bedauere es keineswegs, dass der Umzug ein Verlustgeschäft war. Im Gegenteil, ich bin dafür, dass Nokia alle Subventionen oder Steuererleichterungen, die sie in Rumänien bekommen haben, auf Heller und Pfennig zurück- bzw. nachzahlen müssen.