Thread
Menü

Zu früh...


29.03.2011 21:17 - Gestartet von willing
...der erste April ist doch erst in ein paar Tagen...
Menü
[1] Frankyyy antwortet auf willing
30.03.2011 13:18
Benutzer willing schrieb:
...der erste April ist doch erst in ein paar Tagen...

Nö wieso? die Idee ist sehr spektakulär und durchaus realistisch. Wobei ich bedenken habe das in dem dünnen Rahmen links und rechts, Akku und Technik/Chips etc. untergebracht sein soll, von der SIM-Card (mom. zumindest noch erforderlich) und dann noch der Saft ausreichend vorhanden sein soll, damit das Handy nicht schon nach 2 Stunden schlapp macht.

Die Messung für das Auslösen des Airbags und anderes wichtiges, halte ich jedoch für Schwachsinn, weil viel zu gefährlich. Möchte mich da nicht auf ein Handy in der Hosentasche verlassen ..... was, ups, gar nicht drin ist. Vergessen!:-(
Tja Pech! ;-)
Menü
[1.1] mirdochegal antwortet auf Frankyyy
30.03.2011 14:24
Benutzer Frankyyy schrieb:
Die Messung für das Auslösen des Airbags und anderes wichtiges, halte ich jedoch für Schwachsinn, weil viel zu gefährlich.

Das ist wirklich Unsinn. Denn so eine Sensor-Baugruppe kostet wahrscheinlich einen Euro oder so. Wird man eher fest im Auto verbauen als sich auf eine Bluetooth Verbindung zu verlassen (die zudem auch eine kleine Zeitverzögerung bedeutet).
Menü
[1.1.1] niveaulos antwortet auf mirdochegal
31.03.2011 08:43
Das ist wirklich Unsinn. Denn so eine Sensor-Baugruppe kostet wahrscheinlich einen Euro oder so. Wird man eher fest im Auto verbauen als sich auf eine Bluetooth Verbindung zu verlassen (die zudem auch eine kleine Zeitverzögerung bedeutet).

Dem Artikel ist klar und unmißverständlich zu entnehmen, dass

a) auf den Beschleinigungssensor des Telefons zugegriffen wird. Dieser ist in jedem modernen Smartphone eingebaut, es handelt sich also nicht um eine zusätzliche Baugruppe.

b) es ist ebenso klar im Artikel zu lesen, dass auf den Sensor des Telefones nur ZUSÄTZLICH zu den selbstverständlich im Auto verbauten Sensoren zugegriffen wird. Wie ihr auf die absurde Idee kommt, diese würden durch das Telefon ersetzt ist mir unverständlich und kein bißchen durch den Artikel gedeckt. Ob es Sinn macht kann ich technisch nicht bewerten, Schaden kann es aber wohl auch kaum, wenn im Ernstfall möglicherweise auf zusätzliche Informationen zurückgegriffen wird um eine im Einzelfall noch optimalere Auslösung des Airbags zu garantieren.