Mensch rudiradler, soo negativ würd ich es aber auch nicht sehen:
Service per Email hat aber recht gut funktioniert, solange man keine Widersprüche oder Reklamationen hat...
Mir ist folgender Fall bekannt: es gab 100 Freiminuten. Eine Drillisch Marke hat es nicht nur ein oder zweimal fertig gebraucht, Minuten teuer zu berechnen, die eigentlich in den Folgemonat gehörten. Beispielsweise haben die aus 98 Minuten on-air im Mai und am (!) 2.+3.Juni mit insgesamt 30 Minuten EINE Mairechnung mit 128 Minuten gemacht - mit 28 Extraminunten zu 19ct!! (verfremdete Musterzahlen)
Anfangs schrieb der Drillisch-Kunde nach JEDER Abrechnung einen Beschwerdebrief mit Auszug aus dem EVN und hat eine Nachberechnung verlangt. Der erste Drillisch-Brief (keine Textbausteine...) enthielt eine wirre Nachberechnung, die zwar eine Teilgutschrift zusagte, nicht aber die gesamte Fehlberechnung ausglich. Inzwischen gab es die nächste Monatsrechnung, die aus gleichem Grund ebenfalls nicht stimmte.
Um es abzukürzen: unzählige Male hin und her, erneuter Falschberechnung und nach gut einem halben Jahr stimmte alles so einigermaßen. Auch gab es keine NEUEN Fehler mehr. Sicher nur Zufall.
Jungs, bleibt hartnäckig, aber freundlich! Bei Drillisch gibt es Hoffnung! Es gibt andere Provider, die nur Textbausteine schicken, die nichts mit der Beschwerde zu tun haben und erst nach Monaten auf Anwaltsbriefe (!) reagieren...