Thread
Menü

Handynummer zu yuilop portieren - für Auslandsaufenthalt


11.01.2013 12:14 - Gestartet von chickolino1
ich frage mich ob man zu Yuilop seine bisherige Handynummer mitbringen kann.

also "eingehende Portierung" zu yuilop !

Da ich ja seit einiger Zeit im Ausland wohne und einmal pro Jahr meine Prepaidkarte auflade um meine dt. Nummer am leben zu erhalten (über die ich hin und wieder SMS aus Germanie erhalte).

Wenn ich meine dt. Handynummer nun zu yuilop portieren könnte, und mir die Yuilop-App aufs smartphone lade, würde ich meine SMS zu der deutschen Handynummer per Internet emfpangen (auf meinem Thaihandy mit internetflatrate).

So müßte ich nicht ein eingschaltetes Handy mit dt. SIM-Karte mit mir rumtragen (was ja bei verlust/diebstahl extrem teuer werden kann).

Nebenher "verdiene" ich Energy mit jeder ankommenden SMS die ich iweder per VoIP für meine Telefonate bzw. SMS nach Germanie nutzen kann.

Das wäre für mich die "eierlegende Wollmilchsau" !

Leider kann man ohne sich bei Yuilop anzumelden wohl keine anfrage an den Support stellen. Zumindest finde ich auf der Yuilop seite keine Kontakt-E-Mailadresse !

Weiss da jemand mehr ?

Gruss aus dem warmen Thailand

P.S.: Wenn ich in 2 - 3 jahren evtl. doch mal wieder zurückkomme, wie schaut es dann ggf. mit der abgehenden portierung aus, wenn ich meine Handynummer wieder als "echte SIM-Karte" brauche ?
Menü
[1] Conax antwortet auf chickolino1
11.01.2013 12:35
Benutzer chickolino1 schrieb:
ich frage mich ob man zu Yuilop seine bisherige Handynummer mitbringen kann.

also "eingehende Portierung" zu yuilop !

[...]
Gruss aus dem warmen Thailand

P.S.: Wenn ich in 2 - 3 jahren evtl. doch mal wieder zurückkomme, wie schaut es dann ggf. mit der abgehenden portierung aus, wenn ich meine Handynummer wieder als "echte SIM-Karte" brauche ?
Hallo chickolino1, Gruß aus dem kalten D (kälter gewordenen).
Zur Sache selbst kann ich nicht all zu viel schreiben, aber du meinst es ja selbst, bei Yiulop erreicht man niemand. Das ist schon erstmal (und besonders im Fehlerfall) schlecht.
Erschwerend kommt noch hinzu, dass du im Ausland bist und zu dem Anbieter deine deutsche Nr. portieren lassen willst. Wenn da was nicht klappt.... naja ich denke du weißt worauf ich hinaus will.
Hatte nur gelesen, das Yuilop voriges Jahr gestartet und dann in den Trudel der Telogic-Insolvenz seine Dienste zweitweise nicht anbieten konnte. Jetzt haben sie im E-Plus Netz ihre Infrastruktur.

Nein, mir wäre das alles zu "harkelig" im Ausland. Würde mir das daher an deiner Stelle gut überlegen.

Gruß aus D nach Thailand Conax
Menü
[1.1] chickolino1 antwortet auf Conax
11.01.2013 16:16
@Conax

ja das dt. wetter in meienr heimatstadt habe ich immer auf dem desktop . . .

schön das es hier nicht so kalt ist - Grins

das youilop nicht erreichbar ist, für mich als nichtkunden ist schon blöde - aber ich hoffte auf erfahrungswerte von bereits-kunden die mir berichten würden das die kommunikation wenn man mal eingeloggt ist gut klappen würde . . .

schade - gibts denn hier keinen youilop kunden der mal was dazu berichten kann ?