Thread
Menü

Einfache Lösung: Besetzt-Zeichen


31.08.2012 12:10 - Gestartet von mros
einmal geändert am 31.08.2012 12:11
Was haben Warteschleifen überhaupt für einen Sinn? Ich kenne niemanden, dem es gefällt in einer Warteschleife zu sein. Wenn alle Teilnehmer besetzt sind, erfolgt einfach ein Besetzt-Zeichen und man versucht es später nochmal. Manchmal ist weniger Technik einfach besser.
Menü
[1] Telly antwortet auf mros
31.08.2012 13:28
Benutzer mros schrieb:
Was haben Warteschleifen überhaupt für einen Sinn? Ich kenne niemanden, dem es gefällt in einer Warteschleife zu sein. Wenn alle Teilnehmer besetzt sind, erfolgt einfach ein Besetzt-Zeichen und man versucht es später nochmal. Manchmal ist weniger Technik einfach besser.

Dem widerspreche ich entschieden!Natürlich liebt niemand die Warteschleife - aber es ist doch um einiges bequemer, die Musik per Lautsprecher nebenher laufen zu lassen und in der Zeit etwas anderes zu tun, als permanent die Wahlwiederholung zu drücken und genau den Moment abpassen zu müssen, wo gerade mal eine Leitung frei wird. Eine Warteschleife, die in der Reihenfolge abgearbeitet wird, wie die Leute in die Schleife geraten sind, ist mir da am liebsten!

Telly
Menü
[1.1] Wiewaldi antwortet auf Telly
31.08.2012 13:52
Dem widerspreche ich entschieden!Natürlich liebt niemand die Warteschleife - aber es ist doch um einiges bequemer, die Musik per Lautsprecher nebenher laufen zu lassen und in der Zeit etwas anderes zu tun, als permanent die Wahlwiederholung zu drücken und genau den Moment abpassen zu müssen, wo gerade mal eine Leitung frei wird...

Kennst Du vielleicht die Funktion "Rückruf bei besetzt"?
Wäre die einfachere Variante....
Menü
[1.1.1] Telly antwortet auf Wiewaldi
31.08.2012 13:57
Kennst Du vielleicht die Funktion "Rückruf bei besetzt"? Wäre die einfachere Variante....

Erstens habe ich keinen Telekomanschluss mehr.

Und zweitens funktioniert diese Funktion bei Hotlines nicht. Denn Du bekämest dann zwar einen Rückruf, würdest abheben, die Verbindung würde dann erst aufgebaut und dann stellst Du fest, dass doch wieder alle Leitungen belegt sind.

Telly
Menü
[1.2] mersawi antwortet auf Telly
31.08.2012 18:19
Wenn ich mich nicht ganz täusche dann kannst Du nebenbei nur Sachen machen die draussen statt finden (weil in der Eifel kaum Netz ist) aber ich stimme Dir zu , Holz hacken geht prima wenn man in der Warteschleife wartet...
Schönes WE
Menü
[1.2.1] Telly antwortet auf mersawi
31.08.2012 20:43
Benutzer mersawi schrieb:
Wenn ich mich nicht ganz täusche dann kannst Du nebenbei nur Sachen machen die draussen statt finden (weil in der Eifel kaum Netz ist) aber ich stimme Dir zu , Holz hacken geht prima wenn man in der Warteschleife wartet...
Schönes WE

Ich könnte hierauf sachlich antworten. Alleine es fehlt mir die Lust. #PerlenvordieSäue

Telly