Thread
Menü

Typisch...


30.01.2011 11:45 - Gestartet von didifon
einmal geändert am 30.01.2011 11:45
Bei mir ist mal ähnliches passiert bei Debitel - ich hatte meinen Tarif geändert (von Weekend Allnet Flat zur o2o). Dann kamen um mehrere Monate verzögerte Rechnungsposten aus den Zeiten der Weekendflat (also auch nur Wochenendegespräche). Diese Gespräche hätten nicht berechnet werden dürfen, wurden aber auf der Rechnung über den Kostenairbag abgerechnet, d.h. 60 EUR zu viel. Erst nach einigem Hin und Her wurde der Betrag gutgeschrieben. Die scheinen ihre Prozesse tatsächlich nicht im Griff zu haben, zu Lasten des Kunden. Von wegen Einzelfall...Debitel eben.
Menü
[1] alexander-kraus antwortet auf didifon
30.01.2011 11:56
Benutzer didifon schrieb:
Bei mir ist mal ähnliches passiert bei Debitel - ich hatte meinen Tarif geändert (von Weekend Allnet Flat zur o2o). Dann kamen um mehrere Monate verzögerte Rechnungsposten aus den Zeiten der Weekendflat (also auch nur Wochenendegespräche). Diese Gespräche hätten nicht berechnet werden dürfen, wurden aber auf der Rechnung über den Kostenairbag abgerechnet, d.h. 60 EUR zu viel. Erst nach einigem Hin und Her wurde der Betrag gutgeschrieben. Die scheinen ihre Prozesse tatsächlich nicht im Griff zu haben, zu Lasten des Kunden. Von wegen Einzelfall...Debitel eben.

Ich glaube hier nicht an Zufälle, sondern das Ganze hat System. - Wenn nur 20% der Kunden reklamieren, und nur 50% von diesen 20% der "Reklamierer" widerum auch so hartnäckig bis zur tatsächlichen Gutschrift dranbleibt, dann hat der Provider bei 90% der unberechtigt abgerechneten Kosten gut "abkassiert". - Gut die Zahlen sind von mir mal "aus der Luft gegriffen", sie wollen ja nur verdeutlichen, wie ich glaube, das das System funktioniert....
Ich glaube aber auch nicht, dass hier irgendein Nezbetreiber oder Provider ganz frei von Fehlern ist. - Es ist nur auffällig, wenn immer wieder die gleichen Namenund/oder die Marken der gleichen Konzerne in diesem Zusammenhang zur Sprache kommen....