Thread
Menü

einfach mal die AGB lesen und sich auch daran halten


15.03.2011 18:22 - Gestartet von trzuno
einmal geändert am 15.03.2011 18:23
Merkwürdig wieviele Leute Probleme mit VoIP übers Mobiltelefon haben.

Wenn die sich an die vereinbarten Vertragsbedingungen halten würden, dann würden sie doch niemals merken, daß VoIP Gespräche abbrechen. Denn dann würden sie es bei den Tarifen wo das untersagt ist überhaupt nicht versuchen.

Genauso mit Tethering.
Wenn ein Tarif für reine Handynutzung angeboten wird, dann ist darin ein durchschnittlicher Verbrauch wie "am Handy" üblich zugrunde gelegt worden und nicht der deutlich höhere durchschnittliche Verbrauch wie er sich bei Notebooknutzung ergeben würde.

zB per Handy nutzen 30% das Volumen voll aus und bei Notebook sind es 60%. Folge: Die Kalkulation geht für den Anbieter nicht mehr auf, wenn Handytarife für Notebooks benutzt werden.

Ist somit doch klar, daß die Anbieter die vereinbarten Vertragsbedingungen durchsetzen wollen, selbst wenn sich die Kunden nicht daran halten möchten. Das sind auf Seiten der Anbieter schliesslich ganz klar wirtschaftliche Gründe.
Menü
[1] nucleardirk antwortet auf trzuno
06.05.2011 14:35

einmal geändert am 06.05.2011 14:39
recht hast Du!

Die meisten Handies haben einen Browser der optimiert ist. Am Netbook wird dagegen die volle Auflösung etc verlangt.

Ich (darf tethern) nutze am Netbook sowieso Opera mit Turbo Modus - nicht primär wegen der Datenrate, eher deswegen weil es damit einfach schneller geht;)