Benutzer GrößterNehmer schrieb:
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Was die Jungs von Vodafone dabei vergessen: Kunden, die Tethering nutzen sind im Allgemeinen wahrscheinlich "tech savvy" und werden sicherlich nicht selten von weniger am Thema interessierten Bekannten um Rat gefragt. Ist dann Vodafone durch solche Aktionen in Missgunst gefallen, dann wird der Ratschlag wohl in Richtung T-Rosa, Sauerstoff oder E-Addition gehen. Und das eben Mal die Anzahl der ratlosen Tarifwechsler im Bekanntenkreis.
Tja die Firmen (hier Vodafone) müssten eigentlich wissen, dass die Sympathie für einen Anbieter zu einer festeren, langfristigen Kundenbindung führt als "geschicktes Marketing" mit anschließender Abzocke.
Die Telekommunikationsfirmen sollten langsam gemerkt haben, dass immer mehr Anrufer beim Kundenservice mehr Ahnung haben, als ihre "beratenden" Mitarbeiter. Und ein technisch aufgeklärter Kunde hat fast immer mehrere andere Kunden im Schlepptau, die er beeinflusst.