Thread
Menü

Einsparpotential zu deutschen Handys


27.01.2011 06:32 - Gestartet von chickolino
Naja, anstatt immer erst eine 0180 einwahlnummer zu wählen und dann noch die Handynummer die man erreichen will danach (und das ganze für noch immer relativ teuere 9 Cent/min), kann man doch auch ein Handy mit einer SIM-Karte von einem 7,5 Cent prepaiddiscounter ( z.b. discoplus ) neben das festnetztelefon legen udn für solche Anrufe in Handynetze benutzen.

Das ist dann sogar bewuemer weil man ja die Handynummern im SIM-Speicher ablegen kann und sich so nicht "verwählen" kann.

Zusätzlich wird nicht bereits ab Einwahl zur 0180 Nummer berechnet.

Sogar meine 90 Jahre alte Oma hat das mittlerweile akzeptiert und nutzt das Handy zuhause wie einen Festnetzanschluss wenn sie andere Handys anrufen will und das Festnetz eben nur noch für Telefonate in die Festnetze.
Menü
[1] tele_snail antwortet auf chickolino
27.01.2011 10:30
Benutzer chickolino schrieb:
... kann man doch auch ein Handy mit einer SIM-Karte von einem 7,5 Cent prepaiddiscounter ( z.b. discoplus ) neben das festnetztelefon legen udn für solche Anrufe in Handynetze benutzen.


Bei uns hat sich dieses Verfahren auch schon bewährt, für Anrufe ins Handy-Netz einfach die ohnehin vorhandenen Prepaid-Handys zu nehmen. Als weiteren Vorteil generiert man damit (sinnvollen!) Umsatz auf den Prepaid-Karten, muss regelmäßig nachladen und kommt somit nicht in die "Abschaltungs-Falle".

Viele Grüße,

tele_snail
Menü
[1.1] chickolino antwortet auf tele_snail
27.01.2011 12:21
@tele_snail

normalerweise müßte man noch einen schritt weitergehen und am Telefon die vorwahlen 01.... sperren.

Dann muss nämlich jeder zum handy greifen wenn ein anderes Handy angerufen werden soll.

Gerade bei kiddys im haushalt ist das manchmal sehr sinnvoll, so lernen sie ihr eigenes handyguthaben (sinnvollerweise bei kindern immer echtes Prepaid) "einzuteilen".