Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

teltarif.de - was ist dein Konzept?


21.01.2001 15:49 - Gestartet von tgr
Also, ich hab immer gedacht, dass es sich bei teltarif.de um ein Onlinemagazin handelt, bei dem es um Telekommunikation, insbesondere um Tarife für Telefonieren (Festnetz+Handy) sowie Internet-Zugang geht. Deshalb finde ich, dass diese Nachricht nicht zu teltarif.de passt, sie gehört thematich einfach nicht auf eine Seite die sich "TELekommunikationsTARIfen" verschrieben hat. Man muss nicht nur deshalb eine Nachricht bringen, weil der eigentlich betrachtete Bereich zur Zeit keine News bieten kann. Das ist jetzt auch nicht die erste themenfremde Meldung und ehrlich gesagt, finde ich, dass der "Meldung"-Bereich von teltarif.de dadurch immer unattraktiver für mich wird. Solche Meldungen lese ich dann leiber auf allgemeiner gehaltenen Webseiten wie heise.de oder shortnews.de, die mir dafür keine so detailierten Nachrichten im Bereich Telekommunikationstarife bieten können.
Menü
[1] nj0y antwortet auf tgr
21.01.2001 17:35
Hallo,

ich schließe mich zwar der Meinung an, daß die Nachricht auf eine TELTARIF-Seite gehört, aber sie stört mich nicht. Im Gegenteil, ich lese keine andere Newsseite (apropos ShortNews, das ist doch nur die B*ld-Zeitung in elektronischer Form, darauf kann ich auch verzichten) und bin froh, daß solche Meldungen, die ja doch recht interessant sind, auf teltarif erscheinen. Die Überschrift zeigt mir bei teltarif meist genau, ob mich der Inhalt interessiert oder nicht, und wenn nicht, lese ich die Meldung eben nicht.

Es gab zwar mal eine Zeit, wo mich jede Meldung interessiert hat, weil fast jede Meldung eine Preissenkung von innerdeutschen Ferngesprächen bedeutete, aber die Zeiten sind ja leider vorbei. Und trotzdem stört es mich nicht, wenn auch andere Beiträge dabei sind. Diese "Überhang" an Nachrichten ist jedenfalls mengenmäßig in einem Rahmen, der mir nicht auf die Nerven geht. Ich kann natürlich nicht für andere sprechen...

Schönen Tag noch!

MfG


Marco Loos

http://nj0y.de
http://pwgen.de
Menü
[1.1] Porsche antwortet auf nj0y
21.01.2001 18:08
Ich möchte weiterhin auch verschiedene Beiträge auf dieser Site Lesen dürfen , die nicht nur zu Telekommunikation, sondern auch nur zu Kommunikation gehören. Das Leben besteht nämlich nicht nur aus SCHWARZ und WEISS, sondern auch aus einer Vielzahl von GRAUTÖNEN. Geniessen wir Sie doch.

Quinterius Porsche
Menü
[1.1.1] arthur kowalski antwortet auf Porsche
22.01.2001 13:57
Benutzer Porsche schrieb:

Ich möchte weiterhin auch verschiedene Beiträge auf dieser Site Lesen dürfen , die nicht nur zu Telekommunikation, sondern auch nur zu Kommunikation gehören. Das Leben besteht nämlich nicht nur aus SCHWARZ und WEISS, sondern auch aus einer Vielzahl von GRAUTÖNEN. Geniessen wir Sie doch.

Quinterius Porsche

Also da schließe ich mich ebenfalls an. Ich finde schon interessant auch solche Meldungen hier lesen zu können. Die müssen doch nicht immer unbedingt was mit den Preisgestaltungen zu tun haben. z.B. Alles was sich dreht um 3G,..., interessiert mich sehr, und obwohl es noch keine Rede von Preisen sein kann, lese ich solche Nachrichten hier gern. Ausserdem direkt am Titel der Nachricht erkenne ich ob ich die lesen will oder nicht.

Also Teltarif kenne ich (glaube ich) von Anfang an und besuche diese Seite mindestens 1x am Tag, in der Regel jedoch alle 2 Stunde (in der Arbeit)

Die Welt (lese: Teltarif) ist schon OK.

gruß
Arthur Kowalski