Thread
Menü

Darum also Preiserhöhungen!


17.01.2001 14:37 - Gestartet von dr.c.
Aha! Bauen den Kundenstamm aus und dann wird abkassiert! SMS in andere Netze sollen teurer werden (in Zukunft 0,49 Pfg.!) und in der Nebenzeit ein E-Plus-Handy anzurufen ist schon teurer geworden! Wohl bei der Lizenzvergabe für UMTS übernommen?!
Menü
[1] rachid antwortet auf dr.c.
17.01.2001 16:53
Hallo.

sag mal, hab ich was verpennt?

Woher hast Du die Info über eine (zukünftig austehende ?)Erhöhung der netzexternen SMS -Preise auf 48PF?

Rachid

Menü
[2] dirk antwortet auf dr.c.
17.01.2001 18:46
Benutzer dr.c. schrieb:

Aha! Bauen den Kundenstamm aus und dann wird abkassiert! SMS in andere Netze sollen teurer werden (in Zukunft 0,49 Pfg.!)

Wie wär's mal mit einem Beweis. Das ist doch nichts weiter als ein hier in den Teltarif-Foren von e-plus-Shop-Leuten verbreitetes Gerücht, die ob der Preiserhöhung bei E+ um ihre Kunden fürchten.

und in der Nebenzeit ein E-Plus-Handy anzurufen ist schon teurer geworden!
Und die Preissenkung tagsüber?? Ein bißchen Objektivität könnte nicht schaden.

Wohl bei der Lizenzvergabe für UMTS
übernommen?!
Menü
[2.1] hansi antwortet auf dirk
17.01.2001 20:03
Benutzer dirk schrieb:

Benutzer dr.c. schrieb:

Aha! Bauen den Kundenstamm aus und dann wird abkassiert! SMS in andere Netze sollen teurer werden (in Zukunft 0,49 Pfg.!)

Wie wär's mal mit einem Beweis. Das ist doch nichts weiter als als ein hier in den Teltarif-Foren von e-plus-Shop-Leuten verbreitetes Gerücht, die ob der Preiserhöhung bei E+ um ihre Kunden fürchten.

und in der Nebenzeit ein E-Plus-Handy anzurufen ist schon
teurer geworden!
Und die Preissenkung tagsüber?? Ein bißchen Objektivität könnte nicht schaden.

Wohl bei der Lizenzvergabe für UMTS
übernommen?!

Hallo!

Die Preissenkung hat wohl kaum eine Bedeutung, auch für 1,29 DM/Minute werde ich mit Sicherheit nicht telefonieren!

Hansi
Menü
[2.1.1] dirk antwortet auf hansi
18.01.2001 10:52
Benutzer hansi schrieb:

Hallo!

Die Preissenkung hat wohl kaum eine Bedeutung, auch für 1,29 DM/Minute werde ich mit Sicherheit nicht telefonieren!

Hansi

Genau das meine ich mit Objektivität. DU bist nicht das Maß der Dinge, wenn es um die Beurteilung eines Telefontarifes geht. Wer wie du auch mal einen halben Tag auf ein Telefonat warten kann oder immer auf der Jagd ist nach dem günstigsten Callback-Anbieter, für den ist das Ganze sicher eine Preiserhöhung. Aber das trifft wohl nur auf Hobbytelefonierer zu, nicht auf die breite Masse.

Und für die gilt (man nehme einen Taschenrechner zur Hand): wer mehr als 1/7 der Gespräche in die E-Netze zur Hauptzeit führt, für den ist die Änderung auf 1,29/0,49 eine Preissenkung, wer weniger als 1/7 zur HZ führt, für den ist eine Erhöhung. So einfach. Also muß es jeder für sich selbst entscheiden. (Das gilt so bei Sekundentakt. Bei schlechterem Takt verschiebt sich das Verhältnis noch mehr zugunsten der neuen Preise.)

Viel Spaß beim Nachrechnen,
Gruß, Dirk

Menü
[2.1.1.1] henear antwortet auf dirk
18.01.2001 14:20
Oder ganz einfach zu eplus gehen!
Time&More für 25 Pf. die Minute in alle netze!
Solten die Minuten mal nicht reichen, bezahlt man immer noch 99/39 Pf. Hat man mal zuviel Minuten, kann man sie neuerdings in den nächsten Monat übernehmen. Dazu nur einen Grundpreis von 20 DM statt 25 DM.
Natürlich sind Ortsgespräche mit 25 Pf. teuerer als 15 Pf. Aber die Differenz ist doch wirklich minimal und zumindest fuer mich gehen mehr als 80% der Gespräche auf ein Handy!
Gruss henear
PS: Bei T-D1 gibt's jetzt ein Sonderkündigungsrecht

Benutzer dirk schrieb:

Benutzer hansi schrieb:

Hallo!

Die Preissenkung hat wohl kaum eine Bedeutung, auch für 1,29
DM/Minute werde ich mit Sicherheit nicht telefonieren!

Hansi

Genau das meine ich mit Objektivität. DU bist nicht das Maß der Dinge, wenn es um die Beurteilung eines Telefontarifes geht. Wer wie du auch mal einen halben Tag auf ein Telefonat warten kann oder immer auf der Jagd ist nach dem günstigsten Callback-Anbieter, für den ist das Ganze sicher eine Preiserhöhung. Aber das trifft wohl nur auf Hobbytelefonierer zu, nicht auf die breite Masse.

Und für die gilt (man nehme einen Taschenrechner zur Hand): wer mehr als 1/7 der Gespräche in die E-Netze zur Hauptzeit führt, für den ist die Änderung auf 1,29/0,49 eine Preissenkung, wer weniger als 1/7 zur HZ führt, für den ist eine Erhöhung. So einfach. Also muß es jeder für sich selbst entscheiden. (Das gilt so bei Sekundentakt. Bei schlechterem Takt verschiebt sich das Verhältnis noch mehr zugunsten der neuen Preise.)

Viel Spaß beim Nachrechnen,
Gruß, Dirk

Menü
[2.1.1.2] rachid antwortet auf dirk
18.01.2001 15:14
Hallo Dirk & Hansi,

klinke mich mal kurz ein.
Zunächst einmal, läßt sich feststellen, habt ihr beide recht. Ddenn wie so oft, liegt die Wahrheit in der Mitte.

Vielleicht ließen sich die unterschiedlichen Perspektiven durch eine Differenzierung auf einen Nenner bringen.

Benutzer dirk schrieb:

Benutzer hansi schrieb:

Hallo!

Die Preissenkung hat wohl kaum eine Bedeutung, auch für 1,29
DM/Minute werde ich mit Sicherheit nicht telefonieren!

Bist du nicht alleine. Die meisten, die sich des Tarifes bewußt sind, werden das Vermeiden - einschub für Dirk - wenn es sich verschieben läßt.

Hansi

Genau das meine ich mit Objektivität. DU bist nicht das Maß der Dinge, wenn es um die Beurteilung eines Telefontarifes geht. Wer wie du auch mal einen halben Tag auf ein Telefonat warten kann oder immer auf der Jagd ist nach dem günstigsten Callback-Anbieter,

man muß ja nicht gerade den ganzen Tag & exzessive nach dem billigsten Suchen, durch die Nuzung fast jeden X-beliebigen Anbieter lassen sich enorme Einsparungen realisieren.

für den ist das Ganze sicher eine
Preiserhöhung.

Dieses ist für weit mehr Leute eine Preiserhöhung. Denn vom dem Sonderkündigungsrecht machen doch erstaunliche viele gebrauch.
Natürlich sind auch die zu berücksichtigen, die das lediglich zum Anlaß nehmen, ein neues Handy zu erlangen.

>Aber das trifft wohl nur auf Hobbytelefonierer

Und eben dieses meine ich mit "Differenzierung".

zu, nicht auf die breite Masse.

Tut mir leid, stimmt aber nicht.
Die "breite Masse" ist eben doch eher Wenigtelefonierer, um nicht deinen Begriff vom "Hobbytelefonierer" zu verwenden.



Und für die gilt (man nehme einen Taschenrechner zur Hand): wer mehr als 1/7 der Gespräche in die E-Netze zur Hauptzeit führt, für den ist die Änderung auf 1,29/0,49 eine Preissenkung, wer weniger als 1/7 zur HZ führt, für den ist eine Erhöhung. So einfach. Also muß es jeder für sich selbst entscheiden. (Das gilt so bei Sekundentakt. Bei schlechterem Takt verschiebt sich das Verhältnis noch mehr zugunsten der neuen Preise.)

Jetzt zur "Differenzierung".
Für einen "Hobbytelefonierer" muß das zwangsläufig eine Preiserhöhung sein. Den der "Hobbytelefonierer" ist schon Kraft deiner eigenen) Definition Jemand, der in der Freizeit/Nebenzeit telefoniert. Folglich steht es Hansi zu dieses als eine Preiserhöhung zu charaktarisieren. Nicht zuletzt ist der einfache "Telly" für eben diese Leute Umsatzvollumen bis 120,-) vorgesehen.

Deine Kalkulation - hab's nicht nachgerechnet - ist aber ebenfalls zur Kenntnis zu nehemen.

Aber dann drängt sich bei mir die Frage, warum den Sojemand, der eben doch zur HZ telefoniert bzw. telefonieren muß den Tarif Telly hat. Für dieses Profil sind die anderen Tarife gedacht, wenigstens TellyPlus, wo ganz andere Tarife gelten.

Du stimmst mit vielleicht zu, daß dein Einspruch gegen Hansi zwar berechtigt ist, aber deine Argumentation zu kurz greift.

Viel Spaß beim Nachrechnen,
Gruß, Dirk


Und Dir & Hansi weiterhin viel Spaß beim Erörtern.
Rachid
Menü
[2.1.1.3] hansi antwortet auf dirk
18.01.2001 15:54
Benutzer dirk schrieb:

Benutzer hansi schrieb:

Hallo!

Die Preissenkung hat wohl kaum eine Bedeutung, auch für 1,29
DM/Minute werde ich mit Sicherheit nicht telefonieren!

Hansi

Genau das meine ich mit Objektivität. DU bist nicht das Maß der Dinge, wenn es um die Beurteilung eines Telefontarifes geht. Wer wie du auch mal einen halben Tag auf ein Telefonat warten kann oder immer auf der Jagd ist nach dem günstigsten Callback-Anbieter, für den ist das Ganze sicher eine Preiserhöhung. Aber das trifft wohl nur auf Hobbytelefonierer zu, nicht auf die breite Masse.

Und für die gilt (man nehme einen Taschenrechner zur Hand): wer mehr als 1/7 der Gespräche in die E-Netze zur Hauptzeit führt, für den ist die Änderung auf 1,29/0,49 eine Preissenkung, wer weniger als 1/7 zur HZ führt, für den ist eine Erhöhung. So einfach. Also muß es jeder für sich selbst entscheiden. (Das gilt so bei Sekundentakt. Bei schlechterem Takt verschiebt sich das Verhältnis noch mehr zugunsten der neuen Preise.)

Viel Spaß beim Nachrechnen,
Gruß, Dirk


Hallo!

Jeder hat natürlich ein anderes Telefonierverhalten, für mich ist ein Normaltelefonieretarif (TellyPlus, Classic, Business large) günstiger! Andere fahren mit Prepaidkarten besser! Nutze keine billigen Callback, der dauernde Wechsel ist mir zu aufwendig!

Hansi
Menü
[2.1.1.4] dr.c. antwortet auf dirk
21.01.2001 13:36
Nachrechnen?! Lieber Powertelefonierer, ich würde, wie hier bereit erwähnt, dann ja auch mal die Buisness-Tarife ans Herz legen! E-Plus, GG: 30,- p/m, 25 Pfg/min rund um die Uhr und in alle Netze! Soweit zu Deinen "Rechenkünsten"!
Menü
[2.1.1.4.1] dirk antwortet auf dr.c.
21.01.2001 13:47
Benutzer dr.c. schrieb:

Nachrechnen?! Lieber Powertelefonierer, ich würde, wie hier bereit erwähnt, dann ja auch mal die Buisness-Tarife ans Herz legen! E-Plus, GG: 30,- p/m, 25 Pfg/min rund um die Uhr und in in alle Netze! Soweit zu Deinen "Rechenkünsten"!

Hi dr.c.!

Ich muß hier wohl mal was klarstellen: mit "Hobbytelefonierer" meinte ich nicht Wenigtelefonierer im Gegensatz zur Powertelefonierer (zu denen ich übrigens auch nicht gehöre), sondern informierte Telefonierer (z.B. Teltarif-Leser), die den Tarifüberblick haben, ständig nach dem günstigsten Callback-Angebot jagen und noch dazu vielleicht noch die Hauptzeit meiden wie die Pest, im Gegensatz zu "Normaltelefonierern", die halt auch mal zur Hauptzeit telefonieren und für die sich - nichts weiter wollte ich mit der Rechnung zeigen - die Preisänderung nicht umbedingt als Erhöhung darstellen muß.

Menü
[2.1.1.4.2] paul-v antwortet auf dr.c.
21.01.2001 13:48
E-Plus, GG: 30,- p/m, 25 Pfg/min rund um die Uhr und in
in alle Netze!

stimmt leider nicht, fremdnetze sind deutlich teurer (meines wissens bei 30 dm gg : 80 pf. in andere netze)
Menü
[2.1.1.4.2.1] dirk antwortet auf paul-v
21.01.2001 14:01
Benutzer paul-v schrieb:

E-Plus, GG: 30,- p/m, 25 Pfg/min rund um die Uhr und in
in alle Netze!

stimmt leider nicht, fremdnetze sind deutlich teurer (meines wissens bei 30 dm gg : 80 pf. in andere netze)

Und ins eigene Netz kostet's auch 50 Pf. Da hat wohl dr.c. die Business-Tarife mit Time&More durcheinander gebracht. 25 Pf. zu E+ gibt's erst im Tarif Business High für 40 DM GG, Fremdnetze sind dann für 50 Pf. zu erreichen.
Menü
[2.1.1.4.2.1.1] dr.c. antwortet auf dirk
26.01.2001 14:22
Ihr habt recht! Habe ich doch tatsächlich die Tarife durcheinander gebracht!