Ich habe vor ein paar Wochen die Community Flat gebucht, was gar nicht so einfach war. Keiner wusste Bescheid. Alice hat mich zu O2 geschickt und O2 wieder zurück zu Alice. Als es mir endlich gelungen war, die Flat zu buchen (per E-Mail an die Alice Kundenbetreuung) und die ersehnte Aktivierungs-SMS eintrudelte, kam gleich die nächste Enttäuschung: Anrufe von Alice zu O2 (eigene und fremde Handys) wurden nämlich ausnahmslos berechnet, obwohl die meisten davon kostenlos sein sollten. In der Community Flat sollen angeblich alle Gespräche vom Alice Festnetz ins gesamte O2-Mobilnetz sowie Gespräche von Alice Mobile zu den eigenen O2-Mobilfunkanschlüssen enthalten und somit kostenlos sein. Sind sie aber nicht. Von der Falschabrechnung betroffen sind in meinem Fall übrigens nicht nur Gespräche zu O2 Prepaid-Anschlüssen, sondern auch solche zu O2-Postpaid-Anschlüssen, darunter mein eigener. Die Abrechnung funktioniert in meinem Fall also gar nicht. Offenbar bin ich da nicht der einzige:
http://www.hansenet-user-forum.de/viewtopic.php?f=68&t=26509&p=265884#p265884
Ob O2 die Community-Gespräche berechnet, weiß ich nicht, denn auch ich bin einer von denjenigen, die seit Buchung der Community Flat keine Rechnung mehr bekommen :-( Achja: eine SMS mit der Mitteilung, dass sich die Rechnungserstellung verzögert, habe ich nie bekommen.
Fazit: gute Idee, miserable Umsetzung.
Gruß
niknuk