Thread
Menü

abgeschafft


15.01.2001 14:30 - Gestartet von hightower
Hat ePlus nicht erst am 22.03.2000 den zweiten PrePaid-Tarif abgeschafft?
https://www.teltarif.de/s/s1814.html

Als beide Tarife noch nebeneinander existierten kostete ein Tarifwechsel 20 Mark
https://www.teltarif.de/s/s466.html

Daran kann man sehen, daß ePlus den D-Netzen alles nachmacht. (Oh, die haben nur einen Prepaid-Tarif also schaffen wir einen ab. Oh, jetzt haben die ja wieder zwei oder mehr, dann führen wir auch wieder eine zweiten ein. Oh, die SMS kosten ja bei denen 39 Pf. dann müssen wir unsere Preise ja auch anpassen.)

PS: Es ist wohl nur eine Frage der Zeit, wann die Time&More Tarife abgeschafft werden. Soetwas haben die D-Netze ja nicht.

H
T

PPS: die letzen beiden Absätze sind ironisch gemeint. ;-)

Menü
[1] nova antwortet auf hightower
15.01.2001 14:36
Ironisch gemeint - ist schon klar!

Recht hast du! Leider!!!

Nova


Benutzer hightower schrieb:

Hat ePlus nicht erst am 22.03.2000 den zweiten PrePaid-Tarif abgeschafft?
https://www.teltarif.de/s/s1814.html

Als beide Tarife noch nebeneinander existierten kostete ein Tarifwechsel 20 Mark
https://www.teltarif.de/s/s466.html

Daran kann man sehen, daß ePlus den D-Netzen alles nachmacht. (Oh, die haben nur einen Prepaid-Tarif also schaffen wir einen einen ab. Oh, jetzt haben die ja wieder zwei oder mehr, dann führen wir auch wieder eine zweiten ein. Oh, die SMS kosten ja ja bei denen 39 Pf. dann müssen wir unsere Preise ja auch anpassen.)

PS: Es ist wohl nur eine Frage der Zeit, wann die Time&More Tarife abgeschafft werden. Soetwas haben die D-Netze ja nicht.

H
T

PPS: die letzen beiden Absätze sind ironisch gemeint. ;-)

Menü
[1.1] arthur kowalski antwortet auf nova
15.01.2001 15:38
Na ja ... so lange die den orginalen F&E Weekend Tarif beibehalten dann ist doch OK ! 10/10 Taktung und 29pf innerhalb Eplus Netzes ist ja schon von Vorteil !

Es ist ja klar, dass die die F&E haben, keine "QuaselnStrippen" sind ;-). Eine Taktung 60/1 bringt ja richtig Geld !
Und das ist das Schimme dabei (finde ich) - Die Taktung. Dieser Tarif mit einer 10/10 Taktung wäre schon ganz OK !

Ich würde das auch nicht unbedingt als Preissenkung ansehen (das machen schon lange die ausländischen GSM_Betreiber). NZ "höher" setzten, HZ "herab" setzen,..., dafür Taktung auf 60/60 bzw 60/1 setzten...

Ich glaube dass es nur für wenige Nutzer das eine Preissenkung ist ! Für die meisten ist das eine "versteckte" Preiserhöhung !

Die Taktung 60/1 macht es ! Es gibt in Europa Netze die gesagt haben bei dieser Taktung, die ersten 5s sind frei (da Mailbox etc.) Inzwischen wurde auch das abgeschaft, da es gab ja: viele 5s-Telefonierer ;-). (die haben es wirklich gebracht, gespräche geführt mit 5s ;-) )

Ich glaube bei Orange in Englang gibts es die 1/1 Taktung... die finde ich am besten !!! Vorallen gerecht !

Dazu möchte ich nicht unbedingt die SMS "Preisanpassung" vergessen !!! Service was das Netz nicht belastet, der kaum was wirklich kostet !
Ha ! Das ist das Böse überhaupt.

- Welche Leute haben am meisten die F&E ?
- Die Kiddis !

- Wer verschickt die meisten SMS ?
- Die Kiddis !

- Wer wird am meisten durch die "Anpassungen" abgezock ?
- Die Kiddis !

Die machen schon was mit, oder ?

mfg
Arthur
Menü
[1.1.1] hightower antwortet auf arthur kowalski
15.01.2001 16:13
Benutzer arthur kowalski schrieb:


- Welche Leute haben am meisten die F&E ?
- Die Kiddis !

- Wer verschickt die meisten SMS ?
- Die Kiddis !

- Wer wird am meisten durch die "Anpassungen" abgezock ?
- Die Kiddis !


Inzwischen haben nicht nur "Kiddies" Prepaid-Karten. Ich kenne viele Erwachsene die sich für diesen Tarif entschieden haben.

Gäbe es dieses Tarifmodell als Postpaid, ich wäre dabei.
Menü
[1.1.1.1] Postpaid gibt es doch
nikolass antwortet auf hightower
15.01.2001 17:06

Inzwischen haben nicht nur "Kiddies" Prepaid-Karten. Ich kenne kenne viele Erwachsene die sich für diesen Tarif entschieden haben.

Gäbe es dieses Tarifmodell als Postpaid, ich wäre dabei.

Also, so genaue kenne ich nicht alle Details der e-plus Prepaid-Karten, aber es gibt doch den Postpaid-Vertrag , ohne jegliche Grundgebühr (zumindest für 2 Jahre), und ohne weitere Kosten!

Sogar mit monatlichen 20 kostenlosen Minuten!!!

http://www.super24.de/super24mobil_tm20.htm

oder

http://www.super24.de/super24mobil.htm

(Man muß nur rechtzeitig vor Ablauf der 2 Jahre kündigen, denn im 3. Jahr fällt die Grundgebühr an).

Menü
[1.1.2] koelli antwortet auf arthur kowalski
15.01.2001 17:31
Benutzer arthur kowalski schrieb:

Ich glaube bei Orange in Englang gibts es die 1/1 Taktung... die finde ich am besten !!! Vorallen gerecht !

Das finde ich sehr erstaunlich, daß Orange eine 1/1-Taktung anbietet. Schließlich gehören die doch Vodafone und VodafoneD2 bietet nur 10/10-Takt und das auch nur mit Aufpreis.
Menü
[1.1.2.1] Ralf Beyeler antwortet auf koelli
15.01.2001 17:51
Hallo

Benutzer koelli schrieb:

Benutzer arthur kowalski schrieb: Das finde ich sehr erstaunlich, daß Orange eine 1/1-Taktung anbietet. Schließlich gehören die doch Vodafone und VodafoneD2

Nein, Orange gehört France Telecom.

Zuerst wurde Orange von Mannesmann gekauft. Nach der Fusion von Vodaphone und Mannesmann musste Vodaphone Orange wieder verkaufen. Und France Telecom erwarb Orange.

Mit Gruss


Ralf Beyeler
http://www.tel-tarif.ch/
Menü
[1.1.2.2] megaphone antwortet auf koelli
15.01.2001 17:52
Benutzer koelli schrieb:

Das finde ich sehr erstaunlich, daß Orange eine 1/1-Taktung anbietet. Schließlich gehören die doch Vodafone und VodafoneD2 VodafoneD2 bietet nur 10/10-Takt und das auch nur mit Aufpreis.

Da bringst Du etwas durcheinander. Nachdem Mannesmann seinerzeit Orange von Hutchison erwarb, übernahm Vodafone im Handstreich Mannesmann. Gemeinsam mit Mannesmann fiel ihnen damals auch Orange in die Hände, das sie aus wettbewerbsrechtlichen Gründen in Großbritannien jedoch wieder verkaufen mußten. Eigentümer von Orange ist seitdem die France Telecom...
Den Sekundentakt bei Orange gibt es übrigens schon seit Jahren - lange Zeit bevor die Mannesmänner, Vodafone und France Telecom ihre Hände im Spiel hatten!

Viele Grüße,
Sebastian.
Menü
[1.1.2.2.1] hansi antwortet auf megaphone
15.01.2001 19:07
Hallo!

Bei der TeleDanmarkMobil gibt's aber den Sekundentakt, allerdings fallen pro Gespräch ca 6 Pfennig an! Heute habe ich bei jemanden 3 mal den Anrufbeantworter erreicht (je ca 3 Sekunden)! Das kostet hier 2,97 DM, das ist inakzeptabel!

Hansi
Menü
[1.1.2.2.1.1] netfriend antwortet auf hansi
16.01.2001 11:26
Hallo!

Das hat mich auch mal interessiert, ob das Anhören einer Mailboxansage etwas kostet. Die Dame bei der E-Plus-Hotline meinte, bis zum Piepton sei die Ansage kostenlos. Erst danach läuft der Gebührenzähler. Mich ärgert es auch immer, wenn ich ne Mailbox dran hab oder jemand bei mir zwei Sekunden auf die Mailbox "schweigt". Ich erhalte dann ne Benachrichtigung, rufe an und zahle für nix. Deshalb hab ich meine Mailbox auf Abwesenheitsansage gestellt.

Benutzer hansi schrieb:

Hallo!

Bei der TeleDanmarkMobil gibt's aber den Sekundentakt, allerdings fallen pro Gespräch ca 6 Pfennig an! Heute habe ich ich bei jemanden 3 mal den Anrufbeantworter erreicht (je ca 3 Sekunden)! Das kostet hier 2,97 DM, das ist inakzeptabel!

Hansi
Menü
[1.1.2.2.1.1.1] hansi antwortet auf netfriend
16.01.2001 14:13
Hallo!

Im Ausland sind die Netzbetreiber meistens nicht so unverschämt seinen Kunden einen 60/1-Sekundentakt anzubieten! Die neuen CAllYa- und Xtratarife wären mit einem anständigen Takt gar nicht so schlecht, das gilt dann auch für den neuen Free & Easy Tarif! Ich bin für eine Abrechnung der wirklich genutzten Gesprächszeit, der 10/10-Sekundentakt ist noch ok!

Hansi
Menü
[1.1.3] axle8 antwortet auf arthur kowalski
16.01.2001 10:59
Benutzer arthur kowalski schrieb:


Ich glaube bei Orange in Englang gibts es die 1/1 Taktung... die finde ich am besten !!! Vorallen gerecht !

oder Wind in Italien, da kostet die Karte ca 100DM mit 100DM Guthaben, 1/1 Taktung

Axle8
Menü
[2] x-factor antwortet auf hightower
16.01.2001 14:34
es wird demnächst wieder einen neuen FEC Tarif geben....Hauptzeit 0,99 DM
Nebenzeit 0,49 DM .....Weekend ins Festnetz 0,15 DM und E-plus zu E-Plus 0,29 DM.........gibts sowas auch bei den D-Netzen.????.....wenn ja, bitte bescheid sagen.....