Thread
Menü

Drillisch und Eteleon...


08.11.2010 17:52 - Gestartet von mobilfalke
Nepper,Schlepper­,Bauernfänger:-))
Menü
[1] handytim antwortet auf mobilfalke
09.11.2010 10:49
Die Tradition wird aufrecht erhalten:

Einmal kostet die Mailbox nichts (Webseiten-Preisübersicht) und einmal 9 Cent/Minute (Ausführliche Preisliste).

Einmal ist von einem Kartenpfand nichts zu lesen (gesamte Webseite) und einmal schon (AGB nach Durchführung der Bestellung).
Menü
[1.1] timeändmore antwortet auf handytim
09.11.2010 12:11
Benutzer handytim schrieb:
Die Tradition wird aufrecht erhalten:

Einmal kostet die Mailbox nichts (Webseiten-Preisübersicht) und einmal 9 Cent/Minute (Ausführliche Preisliste).

Einmal ist von einem Kartenpfand nichts zu lesen (gesamte Webseite) und einmal schon (AGB nach Durchführung der Bestellung).

Wo steht, dass die MAilbox nix kostet?

Klar, geh unten auf AGB und such Dir die AGB für Sonderbedinungen unter "Auswahl"
Menü
[1.1.1] handytim antwortet auf timeändmore
09.11.2010 12:38

einmal geändert am 09.11.2010 12:41
Benutzer timeändmore schrieb:
Wo steht, dass die MAilbox nix kostet?

Hier, unter "Minutenpreise": http://www.deutschlandsim.de/tariffs

Und dort standen 9 Cent/Minute: http://www.eteleon.de/shop/vertrag/DtsE2AllinAirbag/DeutschlandSIM-Kosten-STOPP?angebot=1 (das ist der Link, wenn man auf der oben verlinkten "Tarif"-Seite runterscrollt). Inzwischen wurde diese Preisliste - ohne Hinweis - verändert, immerhin zugunsten des Kunden.

EDIT: Siehe dazu auch einen anderen Beitrag hier im Forum: https://www.teltarif.de/forum/s40597/2-4.html


Klar, geh unten auf AGB und such Dir die AGB für Sonderbedinungen unter "Auswahl"

Dort gibt es mehrere. Interessant, dass sich der Pfand-Hinweis unter der AGB "Telco-Tarifmodelle" befindet. Ansonsten steht nirgendwo ein Hinweis auf Telco (Serviceprovider). Auch gibt es mehrere Widerrufsbelehrungen, eine auch wieder für Telco/Victorvox, die mit dem eigentlichen Angebot einfach nichts zu tun haben.
Menü
[1.1.1.1] Marc Kessler antwortet auf handytim
09.11.2010 12:43

einmal geändert am 09.11.2010 12:43
Hallo zusammen,

eteleon hat den Fehler, nachdem wir auf die Sache hingewiesen haben, gefixt.

Kreisen zufolge sollte die Mailbox ursprünglich wohl gar nicht kostenfrei sein, auf unsere Anfrage hin ist und bleibt sie es jetzt aber. ;-)


teltarif hilft sozusagen. :)


Marc Kessler
(teltarif.de)
Menü
[1.1.1.1.1] timeändmore antwortet auf Marc Kessler
09.11.2010 14:29
Benutzer Marc Kessler schrieb:
Hallo zusammen,

eteleon hat den Fehler, nachdem wir auf die Sache hingewiesen haben, gefixt.

Kreisen zufolge sollte die Mailbox ursprünglich wohl gar nicht kostenfrei sein, auf unsere Anfrage hin ist und bleibt sie es jetzt aber. ;-)



Hallo!

Weißt Du denn auch, wie garantiert die 200 ungedrosselten MB sind? Auf der HP ist da nämlich nicht so richtig defintiv was zu lesen...
Menü
[1.1.1.1.1.1] iPhone antwortet auf timeändmore
09.11.2010 18:03
Benutzer timeändmore schrieb:
Benutzer Marc Kessler schrieb:
Hallo zusammen,

eteleon hat den Fehler, nachdem wir auf die Sache hingewiesen haben, gefixt.

Kreisen zufolge sollte die Mailbox ursprünglich wohl gar nicht kostenfrei sein, auf unsere Anfrage hin ist und bleibt sie es jetzt aber. ;-)



Hallo!

Weißt Du denn auch, wie garantiert die 200 ungedrosselten MB sind? Auf der HP ist da nämlich nicht so richtig defintiv was zu lesen...

Doch, steht doch auf der Homepage > Tarife > letzter Absatz:

Für die Internet Nutzung werden nur Datenverbindungen innerhalb Deutschlands angerechnet. Nicht genutztes Volumen kann nicht auf den Folgemonat übertragen werden. Ab Erreichen eines Volumens von 200 MB monatlich steht im jeweiligen Kalendermonat GPRS-Bandbreite zur Verfügung.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] timeändmore antwortet auf iPhone
10.11.2010 11:46
Benutzer iPhone schrieb:


Doch, steht doch auf der Homepage > Tarife > letzter Absatz:

Für die Internet Nutzung werden nur Datenverbindungen innerhalb Deutschlands angerechnet. Nicht genutztes Volumen kann nicht auf den Folgemonat übertragen werden. Ab Erreichen eines Volumens von 200 MB monatlich steht im jeweiligen Kalendermonat GPRS-Bandbreite zur Verfügung.

Hmmm, ja, vielleicht habe ich da die Formulierung von blau.de und Simyo zu sehr im Kopf,die schon beim erreichen des 39-Limits drosseln. Insofern hast Du wahrscheinlich Recht...
Menü
[1.1.1.1.1.1.2] Tester01 antwortet auf iPhone
12.11.2010 13:33
Benutzer iPhone schrieb:
Benutzer timeändmore schrieb:
Benutzer Marc Kessler schrieb:
Hallo zusammen,

eteleon hat den Fehler, nachdem wir auf die Sache hingewiesen haben, gefixt.

Kreisen zufolge sollte die Mailbox ursprünglich wohl gar nicht kostenfrei sein, auf unsere Anfrage hin ist und bleibt sie es jetzt aber. ;-)



Hallo!

Weißt Du denn auch, wie garantiert die 200 ungedrosselten MB sind? Auf der HP ist da nämlich nicht so richtig defintiv was zu lesen...

Doch, steht doch auf der Homepage > Tarife > letzter Absatz:

Für die Internet Nutzung werden nur Datenverbindungen innerhalb Deutschlands angerechnet. Nicht genutztes Volumen kann nicht auf den Folgemonat übertragen werden. Ab Erreichen eines Volumens von 200 MB monatlich steht im jeweiligen Kalendermonat GPRS-Bandbreite zur Verfügung.

Es gibt KEIN 200MB Datenpaket das trotz Erreichen des 35,- Deckels mit voller Bandbreite genutzt werden kann!!!

Die Meldung im Teltarif Beitrag ist FALSCH!

Wenn es mal auf der Internet Seite stand ist es entfernt worden!!!

Ab erreichen der 35,- Grenze surft man nur noch über GPRS. Wenn man ein hohes Telefonie/SMS Aufkommen hat ist ein produktives Nutzen des Internets nicht möglich.

Zusätzlich steht in den Vertragsbedingungen, daß surfen nur über das WAPGateway im Deckel inkludiert ist. Das schränkt die Nutzungsmöglichkeiten weiter ein.
Menü
[1.2] sushiverweigerer antwortet auf handytim
09.11.2010 13:15
Benutzer handytim schrieb:

Einmal ist von einem Kartenpfand nichts zu lesen (gesamte Webseite) und einmal schon (AGB nach Durchführung der Bestellung).

Das könnte man als überraschende Klausel betrachten und die sind unwirksam.
Menü
[1.2.1] 7VAMPIR antwortet auf sushiverweigerer
09.11.2010 14:23
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer handytim schrieb:
» Einmal ist von einem Kartenpfand nichts zu lesen (gesamte
» Webseite) und einmal schon (AGB nach Durchführung der
» Bestellung).

Das könnte man als überraschende Klausel betrachten und die sind unwirksam.

Schon möglich.
Vielleicht sogar vor Gericht durchsetzbar.

Aber wer will sich denn auf ein solches Risiko
mit so einem allseits bekannten
"Schikanenbuckel" einlassen.

Gleiche Leistung gibts bei BLAU, SIMYO bei
einem Kostenlimit von 39E. Ohne
Internetnutzung, die ja nicht jeder braucht,
bei LIDL für 40E.

Dafür kann man bei SIMYO im Rahmen einer
Aktion für 5E einsteigen bei einem
Startguthaben von 5E ists gewissermassen
gratis.
Bei Freundschaftswerbung gibts 10E extra.
Rufnummer mitbringen führt zu pauschaler
Erstattung des "Lösegeldes" von 25E.

Da kann man dann einige Monate das 4E höhere
Kostenlimit schmerzfrei ertragen.

Vor allem aber hat man kein Risiko mit einem
möglicherweise unseriösen Geschäftsgebahren.

Ich habe jedenfalls einige BLAU und SIMYO
Karten aus der Schublade wieder in Stellung
gebracht.

01777VAMPIR ª directbox com
Menü
[1.2.1.1] timeändmore antwortet auf 7VAMPIR
09.11.2010 14:28
Benutzer 7VAMPIR schrieb:

Da kann man dann einige Monate das 4E höhere Kostenlimit schmerzfrei ertragen.

01777VAMPIR ª directbox com

Ja, aber ich finde. dass die garantiert ungedrosselten 200MB schon einen wesentlichen weiteren VOrteil gegenüber Simyo darstellen. Wenn der Airbag fix voll ist, das ist da auch früh schluss mit dem schnellen Internet.
Menü
[1.2.1.1.1] 7VAMPIR antwortet auf timeändmore
09.11.2010 18:21
Benutzer timeändmore schrieb:
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
7V Da kann man dann einige Monate das 4E höhere
7V Kostenlimit schmerzfrei ertragen.

Ja, aber ich finde. dass die garantiert ungedrosselten 200MB schon einen wesentlichen weiteren VOrteil gegenüber Simyo darstellen. Wenn der Airbag fix voll ist, das ist da auch früh schluss mit dem schnellen Internet.

Wenn man das braucht ists ein Vorteil.

Aber mir ists das Risiko nicht wert zumal
200MB ein Hauch von nichts sind.
Ich zahle weiterhin 20E für die Internetflat
von TCHIBO. Gedrosselt bei 10GB weil uralt.

01777VAMPIR ª directbox com
Menü
[1.2.1.1.1.1] timeändmore antwortet auf 7VAMPIR
10.11.2010 11:47
Benutzer 7VAMPIR schrieb:


Wenn man das braucht ists ein Vorteil.

Aber mir ists das Risiko nicht wert zumal
200MB ein Hauch von nichts sind.
Ich zahle weiterhin 20E für die Internetflat
von TCHIBO. Gedrosselt bei 10GB weil uralt.

01777VAMPIR ª directbox com

Richtig: "wenn man es braucht".

Zu Hause brauche ich viel, viel Internet, also DSL, aufm Handy brauche ich primär Emails und hier und da mal Internet, wobei ich da auch häufig WLAN habe, insofern... 200MB sind perfekt. Und ich glaube, dass das die MEhrheit der Smartphonenutzer betrifft.
Menü
[1.2.1.2] handytim antwortet auf 7VAMPIR
09.11.2010 14:34
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
Gleiche Leistung gibts bei BLAU, SIMYO bei einem Kostenlimit von 39E. Ohne
Internetnutzung, die ja nicht jeder braucht, bei LIDL für 40E.

Nein, das ist nicht die gleiche Leistung. Blau/Simyo drosseln früher, zudem das o2-Netz bezüglich Datenübertragung wesentlich besser. Und auch bei SMS klemmt es immer wieder bei E-Plus (scheint allerdings extrem vom HLR abzuhängen).

Und eine ähnliche Leistung bei Lidl kostet gleich 50 Euro (mit Datenpaket).
Menü
[1.2.1.2.1] Nato antwortet auf handytim
09.11.2010 16:31
Kann o2 eigentlich Neuveträge stoppen, wenn der Tarif zu viel Zuspruch findet und die Hauptmarke kannibalisiert?

Gruss Nato
Menü
[2] krillehb antwortet auf mobilfalke
18.11.2010 09:48
Benutzer mobilfalke schrieb:
Nepper,Schlepper­,Bauernfänger:-))

sehe ich genau so....
jetzt sehen alle nur den supi "35 Euro Airbag" und in ein paar Wochen/Monaten ist das Forum wieder voll mit jammernden Drillisch Kunden..... ;-)

sollen sie mal ruhig zu Drillisch gehen......Dumme oder Unbelehrbare sterben NIE aus...