Thread
Menü

Congstar ersetzt T-Punkt


02.11.2010 17:42 - Gestartet von koelli
2x geändert, zuletzt am 02.11.2010 17:45
" heute seinen ersten eigenen congstar-Shop eröffnet, im Brennpunkt des Konsums, der Hohen Straße"

Auch wenn es grammatikalisch vielleicht besser klingt: Es heißt nicht "Hohen Strasse", sondern "Hohe Strasse". So wie Karneval auch nicht auf dem "Alten Markt", sondern auf dem "Alter Markt" gefeiert wird. Aber einem nicht Kölner Autor sei das verziehen ;)
Übrigens: Dieser congstar-Shop in der Hohe Strasse ersetzt einen zuvor darin befindlichen Telekom-Shop!
Menü
[1] namorico antwortet auf koelli
02.11.2010 19:02
Und man schreibt 'Straße', Herr Korrektor!
Menü
[1.1] Baserin antwortet auf namorico
02.11.2010 20:46
Trotzdem ist es richtig, was er über die Hohe Straße und dem Alter Markt schreibt.
Ich glaube, dass das jeden Kölner schmerzt ;-)

Ist das auf der Hohe Straße dieser riesige Laden?
Menü
[1.1.1] koelli antwortet auf Baserin
02.11.2010 21:26
Benutzer Baserin schrieb:
Trotzdem ist es richtig, was er über die Hohe Straße und dem Alter Markt schreibt.
Ich glaube, dass das jeden Kölner schmerzt ;-)

Köln hat halt seine "kölsche Grammatik" ;)

Ist das auf der Hohe Straße dieser riesige Laden?

Es ist so ein Eck-Laden, wo früher die Telekom drin war (die ja nach wie vor um die Ecke auf der Schildergasse ist).

Aber scheinbar muss die Telekom sparen: Erst haben sie in den Laden auf der Hohe Straße mitten ins Schaufenster einen Geldautomaten einbauen lassen, um noch ein paar Euro Miete vom Automatenbetreiber zu bekommen, und nun geben sie den Laden an Congstar ab.
Menü
[1.1.1.1] iPhone antwortet auf koelli
02.11.2010 21:59
Die 1A-Lage dieses Congstar-Shops auf der Hohe Straße wundert mich: warum gibt die Telekom diesen Shop ab? An alle die die Lage nicht kennen: die Hohe Straße ist eine der am stärksten frequentierten Einkaufsstraßen Europas. Zugegeben war der Telekom-Shop nicht sehr groß (der große Telekom-Megastore befindet sich nur paar Hundert Meter weiter auf der Schildergasse), aber überall auf diesen beiden Meilen öffnen o2/Vodafone/Base-Shops, direkt nebenan befindet sich ein mehr-stöckiger o2-Shop, der riesige o2-Flagshipstore ist um´s Eck, Vodafone hat vor paar Monaten an einem ähnlichen Eck geöffnet, Base ist ebenfalls oft vertreten, MediaMarkt liegt gegenüber usw.

Und Congstar ist ja den Berichten zufolge seit Monaten mit Problemen behaftet und nicht gerade vorzeige-fähig in Sachen Image, die Telekom möchte ja auch nichts daran ändern. Aber gut, schauen wir mal, wie/ob die paar mehr oder weniger guten Produkte angenommen werden. Aber ich glaube, dass das nur aufgrund des Congstar-Sitzes Köln realisiert wurde und ne einmalige Sache bleibt.
Menü
[1.1.1.1.1] koelli antwortet auf iPhone
02.11.2010 22:13

einmal geändert am 02.11.2010 22:14
Ich verstehe auch nicht so ganz, warum sämtliche Mobilfunkanbieter im Abstand von wenigen hundert Metern mehrfach sowohl in der Hohe Straße, wie auch auf der Schildergasse vertreten sind.
Aber ganz offenbar geht es den Firmen dort eh nicht ums Geldverdienen (wie sollen die paar abgeschlossenen Verträge die extrem teuren Mieten kompensieren?)
Eher geht es den Firmen wohl darum, präsent zu sein. Notfalls alle paar hundert Meter, wenn es der Konkurrent auch so macht. Auch wenn's unsinnig ist.

Aber wenn jetzt sogar Congstar nen laden aufmacht, könnten genausogut auch Firmen wie simyo oder 1&1 nen laden eröffnen.
Menü
[1.1.1.1.1.1] niveaulos antwortet auf koelli
02.11.2010 23:32
Aber wenn jetzt sogar Congstar nen laden aufmacht, könnten genausogut auch Firmen wie simyo oder 1&1 nen laden eröffnen.

Gerne. Je mehr Mobilfunkläden dort sind umso weniger Sinn macht das Shoppen für diese ganzen Touristen da noch Sinn weil man ja ausser Telefonen bald eh nichts mehr kaufen kann. Dann wird die Straße endlich leerer - und umso schneller komm ich da künftig durch wenn ich nach Hause will, weil ich id.otischerweise am unteren Ende wohne (Jaja, was für eine blöde Wohnlage, selbst schuld, ich weis...)
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] rotella antwortet auf niveaulos
03.11.2010 04:20
Benutzer niveaulos schrieb:

das Shoppen für diese ganzen Touristen da noch Sinn weil man ja ausser Telefonen bald eh nichts mehr kaufen kann.

Fährt man als Tourist zum Shoppen nach Köln? Doch eher Dom, die Rheinbrücken, etc. angucken. Zum Shoppen dann weiter nach Düsseldorf...
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] Frustrierter Kunde antwortet auf rotella
03.11.2010 06:12
Congstar soll lieber mal die massiven Probleme (keine Rechnungen für DSL und Telefon seit Juni 2010, keine vollständigen Nutzungsdaten bei Prepaid, usw.)in den Griff kriegen, sonst haben die sowieso bald keine Kunden mehr!
Menü
[1.1.1.1.1.1.2] koelli antwortet auf niveaulos
03.11.2010 08:08
Benutzer niveaulos schrieb:
umso schneller komm ich da künftig durch wenn ich nach Hause will, weil ich id.otischerweise am unteren Ende wohne (Jaja, was für eine blöde Wohnlage, selbst schuld, ich weis...)

Es gibt Wohnungen im Bereich Hohe Straße / Schildergasse? Das muss ja ne teure Angelegenheit sein
Menü
[1.1.1.1.1.1.2.1] niveaulos antwortet auf koelli
03.11.2010 10:29
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer niveaulos schrieb:
umso schneller komm ich da künftig durch wenn ich nach Hause will, weil ich id.otischerweise am unteren Ende wohne (Jaja, was für eine blöde Wohnlage, selbst schuld, ich weis...)

Es gibt Wohnungen im Bereich Hohe Straße / Schildergasse? Das muss ja ne teure Angelegenheit sein

Zum einen: Sogar sehr viele, in einem Großteil der Obergeschosse entlang beider Straßen sind Wohnungen, man glaubst nichts. Zum anderen: Nein, lediglich "normale" Innenstadtpreise - jedenfalls nicht teurer als in der Ehrenstraße, im Belgischen oder anderen zentralen Innenstadtbereichen. Und zum Dritten: Ich wohne am oberen Ende, hinter Kaufhof wenn man über die Cäcilien drüber ist. Man glaubt es nicht aber die Hohe Straße samt Fußgängerzone geht auch auf der Seite noch ein (kleines) Stück weiter ehe sie zur Hohen Pforte wird...
Menü
[1.1.1.2] Baserin antwortet auf koelli
03.11.2010 00:55
Benutzer koelli schrieb:
Es ist so ein Eck-Laden, wo früher die Telekom drin war (die ja nach wie vor um die Ecke auf der Schildergasse ist).

Genau da lag mein Irrtum. Ich hatte die beiden Läden verwechselt, da es gefühlte 5 Jahre her ist, dass ich das letzte Mal zu dem Gedränge auf der Hohe Straße beigetragen habe.
Selbst auf der Schildergasse bin ich nicht oft.

Ich wundere mich immer, was überhaupt jemanden auf die Hohe Straße treibt. DIe vielen Handyläden können doch nicht wirklich interessant für Touris sein.
Menü
[1.1.1.2.1] koelli antwortet auf Baserin
03.11.2010 08:13
Benutzer Baserin schrieb:
Ich wundere mich immer, was überhaupt jemanden auf die Hohe Straße treibt. DIe vielen Handyläden können doch nicht wirklich interessant für Touris sein.

Es sind ja nicht nur sämtliche vier Handyanbieter doppelt vertreten. Seit kurzem hat auch noch ein zweiter C&A auf der Hohe Straße eröffnet.
Es lebe die Abwechslung...
Menü
[1.1.1.2.1.1] niveaulos antwortet auf koelli
03.11.2010 10:31
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer Baserin schrieb:
Ich wundere mich immer, was überhaupt jemanden auf die Hohe Straße treibt. DIe vielen Handyläden können doch nicht wirklich interessant für Touris sein.

Es sind ja nicht nur sämtliche vier Handyanbieter doppelt vertreten. Seit kurzem hat auch noch ein zweiter C&A auf der Hohe Straße eröffnet.
Es lebe die Abwechslung...

Gibt es eigentlich irgendwas auf der Hohe Straße was auf der Schildergasse nicht auch ist?? H&M sinds ja auch 4, J&J mindestens zwei. Langeweile pur.
Menü
[1.1.1.2.1.1.1] Telly antwortet auf niveaulos
03.11.2010 12:54
Gibt es eigentlich irgendwas auf der Hohe Straße was auf der Schildergasse nicht auch ist?? H&M sinds ja auch 4, J&J mindestens zwei. Langeweile pur.

Ich war vor 2 Wochen auch mal zum Shoppen nach Köln. Anhand den hier geschilderten "Mehrfachgeschäften", weiß ich jetzt auch, in welchen Straßen ich mich befunden hab. :-D

Also da gibts ja wirklich fast alles doppelt und dreifach. ESPRIT z. B. hat dort 2 Läden. Auf Nachfrage meinte eine Verkäuferin, es gäbe insgesamt 3. In welcher Straße dieser sein soll, habe ich aber nicht gefragt.

Telly
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1] ElaHü antwortet auf Telly
03.11.2010 13:01
Egal, ob es dreimal H&M, C&A oder O2- Shops gibt.

Ein Congstar- Laden ist schon mehr als genug.
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf ElaHü
03.11.2010 13:15
Benutzer ElaHü schrieb:
Egal, ob es dreimal H&M, C&A oder O2- Shops gibt.

Ein Congstar- Laden ist schon mehr als genug.

Aber ElaHü, dort findest Du dann einen persönlichen Ansprechpartner und man kann "das Problem dort näher einkreisen" und eine "Lösung auf den Weg bringen". :-D

Außerdem kann man Dir per E-Mail, an der Hotline oder im Chat helfen. :-D *Ironie aus*

Telly
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1.1.1] ElaHü antwortet auf Telly
03.11.2010 13:22
Benutzer Telly schrieb:
Aber ElaHü, dort findest Du dann einen persönlichen Ansprechpartner und man kann "das Problem dort näher einkreisen" und eine "Lösung auf den Weg
bringen". :-D
Ob es sich lohnt, dafür 200km bis nach Köln zu fahren?
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1] niveaulos antwortet auf ElaHü
04.11.2010 14:18
Benutzer ElaHü schrieb:
Benutzer Telly schrieb:
Aber ElaHü, dort findest Du dann einen persönlichen Ansprechpartner und man kann "das Problem dort näher einkreisen" und eine "Lösung auf den Weg
bringen". :-D
Ob es sich lohnt, dafür 200km bis nach Köln zu fahren?

Oooch doch, weil der Shop doch so schön aussieht und einem diese ganze bunte LED-Beleuchtung schon beim dran vorbeilaufen total irre macht...
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1.1] ElaHü antwortet auf niveaulos
04.11.2010 14:24
Benutzer niveaulos schrieb:
Ob es sich lohnt, dafür 200km bis nach Köln zu fahren?

Oooch doch, weil der Shop doch so schön aussieht und einem diese ganze bunte LED-Beleuchtung schon beim dran vorbeilaufen total irre macht...

Nee, lieber nicht. Vielleicht machen mich die Lichter so irre, dass ich reingehe und ein paar Congstar- Verträge abschließe. Ist mir zu gefährlich.
Menü
[…1.1.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf ElaHü
04.11.2010 14:52
Nee, lieber nicht. Vielleicht machen mich die Lichter so irre, dass ich reingehe und ein paar Congstar- Verträge abschließe. Ist mir zu gefährlich.

Wovor hast Du Angst? Die schreiben doch eh keine Rechnungen.

ROFL

Telly
Menü
[…1.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] ElaHü antwortet auf Telly
04.11.2010 15:28
Benutzer Telly schrieb:
Wovor hast Du Angst? Die schreiben doch eh keine Rechnungen.

ROFL

Telly

Erst nicht, aber dann alle auf einmal
Menü
[1.1.1.2.1.1.2] koelli antwortet auf niveaulos
03.11.2010 14:06
Benutzer niveaulos schrieb:
Gibt es eigentlich irgendwas auf der Hohe Straße, was auf der Schildergasse nicht auch ist??

Media Markt gibts nur einmal. Aber dafür ist der Saturn auch nicht weit und die gehören ja eh zum selben Konzern.