Thread
Menü

... bis zu 14,4 MBit/s


16.09.2010 12:33 - Gestartet von roko
"RTL wirbt mit der Möglichkeit, im Vodafone-Netz Download-Raten von bis zu 14,4 MBit/s zu erreichen."

Dumm nur, dass der Stick (ein Huawei 160E) max. 3,6 MBit/s unterstützt. Aber Werbung und Realität haben auch nur selten etwas gemeinsam. Egal ob im TV, Radio oder Internet.

lg, toko
Menü
[1] bernbayer antwortet auf roko
16.09.2010 13:34
Gut hört sich auch der Preis für das Monatszeitfenster an,aber was will man mit einen Monatszeitfenster wo nach 1 GB Datenverbrauch Schluß ist, das reicht vieleicht mal gerade für 1 Woche. Kann man gleich das Sieben-Tage-Zeitfenster für knapp 9 Euro buchen und hat auch 1 GB zur Verfügung.
Menü
[1.1] niveaulos antwortet auf bernbayer
16.09.2010 13:41
Benutzer bernbayer schrieb:
Gut hört sich auch der Preis für das Monatszeitfenster an,aber was will man mit einen Monatszeitfenster wo nach 1 GB Datenverbrauch Schluß ist, das reicht vieleicht mal gerade für 1 Woche. Kann man gleich das Sieben-Tage-Zeitfenster für knapp 9 Euro buchen und hat auch 1 GB zur Verfügung.

Für Wenignutzer die tatsächlich nur ab und an unterwegs online sind, deshalb keinen hohen Traffic verbrauchten ist das durchaus ein gutes Angebot. Zwar nicht im Vergleich zu E+ und o2, aber gemessen an den bisherigen WebSessions bei VDF in jedemfall. Wer alle paar Tge mal online geht kommt mit dem Wochenpacket oder dem Tagespaket oft deutlich über 20 Euro - so hätte er einen Deckel. Wie gesagt, nur wenn man wenig Traffic hat und unbedingt VDF nutzen möchte oder muss. Aber pauschal als schlecht würde ich das trotz des geringen Deckels nicht bezeichnen.
Menü
[2] niveaulos antwortet auf roko
16.09.2010 13:44
"RTL wirbt mit der Möglichkeit, im Vodafone-Netz Download-Raten von bis zu 14,4 MBit/s zu erreichen."

Dumm nur, dass der Stick (ein Huawei 160E) max. 3,6 MBit/s unterstützt. Aber Werbung und Realität haben auch nur selten etwas gemeinsam. Egal ob im TV, Radio oder Internet.

Die Werbung ist ja nicht nur für den STick. Und die SIM-Karte gibts ja auch explizit solo, ohne den Uralt-Stick. Und zumindest bei der Werbung für die SIM sollte und darf man schon auf die erreichbaren Geschwindigkeiten hinweisen.
Menü
[2.1] Testy1 antwortet auf niveaulos
23.09.2010 08:08
5 Versandkosten für eine simple leichtgewichtige Sim-Karte, die in einen 55 Cent-Umschlag passt, das ist schon Abzo..cke.
Menü
[2.1.1] peanutsger antwortet auf Testy1
04.10.2010 21:06
Schätze mal, dass die Zusendung eben nicht per Snailmail und einfach eingeworfenem Brief erfolgt.
Bei VF kam nen Bote vorbei, der sich den Empfang von mir quittieren ließ. Soll wohl gleichzeitig dazu dienen, dass (in meinem Fall) VF nachweisen kann, dass sie die SIM an eine existierende Person unter der angegebenen Adresse mit korrektem Namen verkauft hat... von wegen Erfassung aller SIM-Karten-Käufer für unsere Staatsorgane...
In diesem Fall wären 5 Euro kein unangemessen hoher Preis für eine Zulieferung (ätzend, dass immer wieder alle möglichen Leute gleich Abz... schreien müssen)...


Benutzer Testy1 schrieb:
5 Versandkosten für eine simple leichtgewichtige Sim-Karte,
die in einen 55 Cent-Umschlag passt, das ist schon Abzo..cke.
Menü
[2.1.1.1] spaghettimonster antwortet auf peanutsger
05.10.2010 06:37
Benutzer peanutsger schrieb:
Schätze mal, dass die Zusendung eben nicht per Snailmail und einfach eingeworfenem Brief erfolgt.
Bei VF kam nen Bote vorbei, der sich den Empfang von mir quittieren ließ. Soll wohl gleichzeitig dazu dienen, dass (in meinem Fall) VF nachweisen kann, dass sie die SIM an eine existierende Person unter der angegebenen Adresse mit korrektem Namen verkauft hat... von wegen Erfassung aller SIM-Karten-Käufer für unsere Staatsorgane...

5 EUR für die eigene Überwachung (nein, Datenverifikation ist nicht vorgeschrieben) statt für den Versand zu bezahlen ist natürlich wesentlich besser. :)
Menü
[2.1.1.1.1] peanutsger antwortet auf spaghettimonster
05.10.2010 06:54
Ausgehend davon, dass sich meine Äußerung NUR auf das Preis-Leistungs-Verhältnis bezog: JA (kein 55 Cent-Umschlag für 5 )

Ach ja:
(Fundstelle: http://www.daten-speicherung.de/index.php/datenschutzfreundliche-prepaid-mobilfunkkarten/
--> Kommentar 21.03.2010:
"der „Betreiber“, dadurch, dass die Karten wie bei sogenannten Großhändlern auf ihn registriert sind, muss er aus steuerrechtlichen Gründen die Identität seines Kunden bereithalten. " Finanzamt ist auch Staatsorgan...


Benutzer spaghettimonster schrieb:

5 EUR für die eigene Überwachung (nein, Datenverifikation ist nicht vorgeschrieben) statt für den Versand zu bezahlen ist
natürlich wesentlich besser. :)