Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

'Frechheit siegt !'


08.01.2001 13:26 - Gestartet von henry
Da kostet den Endkunden ein Festnetzgespräch nach Europa keine 10 Pfennig mehr, und die Abzocker verlangen weit über eine Mark für ankommende Gespräche auf dem Mobiltelephon ...

Dieser Tarif ist wirklich eine Unverschämtheit, die träumen immer noch von 1993, wo eine Minute ins Festnetz ungestraft 2 Mark kostete.

Und dass immer noch Millionen zu Vodaproll gehen, versteht ich nicht ...

H.
Menü
[1] hansi antwortet auf henry
08.01.2001 14:18
Benutzer henry schrieb:

Da kostet den Endkunden ein Festnetzgespräch nach Europa keine keine 10 Pfennig mehr, und die Abzocker verlangen weit über eine Mark für ankommende Gespräche auf dem Mobiltelephon ...

Dieser Tarif ist wirklich eine Unverschämtheit, die träumen immer noch von 1993, wo eine Minute ins Festnetz ungestraft 2 Mark kostete.

Und dass immer noch Millionen zu Vodaproll gehen, versteht ich ich nicht ...

H.

Hallo!

Der Meinung bin ich ebenfalls! Zu diesem Tarif sage ich nur eins: Vodafone hat sich im Datum aber geirrt, wir haben jetzt Anfang Januar und nicht den 1. April!
Wieso sind die Roamingpreise so extrem hoch, übrigens wurden die Roamingpreise von einigen ausländischen Netzbetreiber drastisch angehoben! Ein Tango-Kunde bezahlt in Deutschlan für ein Inlandsgespräch in der Hauptzeit umgerechnet ca 2,20 DM/Minute, in der Nebenzeit sind's noch ca 1,10 DM/Minute! Dabei werden in Liechtenstein anstatt 16% nur 7,5% Mehrwertsteuer berechnet!

Hansi
Menü
[1.1] RE: 'Frechheit siegt !' Nachtrag!
hansi antwortet auf hansi
08.01.2001 14:28
Hallo!

Übrigens verlangen alle vier deutschen Netzbetreiber von ihren Roaminggästen aus Liechtenstein (z.B.: Tango) diesen absoluten Wucherpreis (je nach Tageszeit ca 2,20 oder 1,10 DM/Minute)! Roaminggebühren werden vollautomatisch vom Gastgebernetz an das Gastnetz berechnet, da gibt's keinen Verwaltungsaufwand (z.B.: Rechnungen)! Warum bezahlt ein Tangokunde wenn er aus dem D1-Netz ein anderes deutsches Netz anruft zwischen 2,20 und 1,10 DM/Minute, ein Viagkunde bezahlt für das Selbe nur zwischen 0,99 und 0,29 DM/Minute! Das sind krasseste Unterschiede für die selbe Leistung! In welchem Land das Netz des Roamingnehmers ist ist doch völlig egal!

Hansi