Thread
Menü

gleiche Funktionalität? Quatsch!


02.01.2001 11:21 - Gestartet von eurocarlos
Hi,

ich schließe mich dem Vorbeitragsschreiber an.

Welcher Mailserver benachrichtigt mich kostenlos auf meinem Handy per SMS, wenn ich eine neue e-mail bekommen habe? Und zwar nicht nur die Tatsache dass, sondern auch noch von wem und (so lange der Platz reicht) incl. Betreff?

Der Tag ist auch nicht mehr fern, an dem man Leute, die mit ihrem Handy hantieren, nur noch mit verächtlich/abschätzigen Blicken würdigt, selbst wenn der Handybesitzer zehnmal beteuert, sein Gerät auf Stumm-/Vibration gestellt zu haben. Wer weiß, vielleicht steigen dann Pager-Besitzer in der Achtung, mit ihrem diskreten Gerät.

Ich habe beides, Skyper wie Handy, und möchte beides nicht missen.

Denn das Handy bietet eben doch nicht die gleiche Funktionalität.

Ciao,
Felix
Menü
[1] RE: gleiche Funktionalität? *genau lesen*
kai petzke antwortet auf eurocarlos
02.01.2001 11:39
Benutzer eurocarlos schrieb:


Denn das Handy bietet eben doch nicht die gleiche Funktionalität.

Das hat teltarif auch nie behauptet! In der Meldung steht nämlich *ähnliche* Funktionalität. Und ähnlich ist der Basisdienst in der Tat, im Detail gibt es dann natürlich die (zu Recht von Euch aufgeführten) Unterschiede.

Kai
Menü
[2] tgr antwortet auf eurocarlos
02.01.2001 14:52
Benutzer eurocarlos schrieb:
Welcher Mailserver benachrichtigt mich kostenlos auf meinem Handy per SMS, wenn ich eine neue e-mail bekommen habe? Und zwar nicht nur die Tatsache dass, sondern auch noch von wem und (so lange der Platz reicht) incl. Betreff?

Wenn du nicht allzuviele Mails bekommst, versuche es doch mal mit www.directbox.com, die schicken dir täglich bis zu 5 SMS über neu eingegangene Mails, und zwar inkl. Absenderangabe, Betreff, Anfang des Mailtestes ("solange der Vorrat an Zeichen reicht"). Und ansonsten bekommst du zumindest die Meldung "Es sind neue Nachrichten in Ihrer directbox".

Angeblich soll Viag das bei seinem Internetzugang auch machen, sofern man auch ein Viag-Netz-Handy hat. Bei T-Online soll es sowas ja auch geben. Wobei ich bei diesen beiden nicht weiss, was die in der SMS schreiben. Bestimmt gibt es noch mehr solcher Dienste, gerüchteweise soll das z.B. bei www.epost.de ja mal funktioniert haben.
Menü
[3] chb antwortet auf eurocarlos
02.01.2001 15:39
Benutzer eurocarlos schrieb:

Welcher Mailserver benachrichtigt mich kostenlos auf meinem Handy per SMS, wenn ich eine neue e-mail bekommen habe? Und zwar nicht nur die Tatsache dass, sondern auch noch von wem und (so lange der Platz reicht) incl. Betreff?

Bei e-plus geht das, wenn die Mails bei der (kostenfreien) eplus-online.de-Adresse auflaufen (was ja mit Mailweiterleitung kein Problem ist). Viag bot das gleiche auch mal an, ob das noch funktioniert weiss ich jedoch nicht.

Benni
Menü
[4] koelli antwortet auf eurocarlos
02.01.2001 17:46
Benutzer eurocarlos schrieb:

Welcher Mailserver benachrichtigt mich kostenlos auf meinem Handy per SMS, wenn ich eine neue e-mail bekommen habe? Und zwar nicht nur die Tatsache dass, sondern auch noch von wem und (so lange der Platz reicht) incl. Betreff?

Zum Beispiel World Online, NexGo, E-plus-Online, T-Online (nur auf D1)...