Thread
Menü

Gar kein Perso...


02.11.2011 09:26 - Gestartet von CBS
Bei der Umfrage fehlt noch die Wahlmöglichkeit: Gar kein Perso. Meiner lief letzthin ab und ich hatte es versäumt, noch einen nach dem alten Prinzip ausstellen zu lassen. Seither habe ich nur den abgelaufenen dabei. Hat bei einer Kontrolle auch schon ausgereicht. So lange mein Reisepass (auch altes Format) noch gültig ist, werde ich auch keinen neuen Perso beantragen. Der Reisepass kann ruhig daheim bleiben, eine Mitführpflicht besteht in Deutschland (außer wenigen Ausnahmen) weder beim Reisepass noch beim Perso.
Menü
[1] Zündi antwortet auf CBS
02.11.2011 11:13
Benutzer CBS schrieb:
Bei der Umfrage fehlt noch die Wahlmöglichkeit: Gar kein Perso. Meiner lief letzthin ab und ich hatte es versäumt, noch einen nach dem alten Prinzip ausstellen zu lassen. Seither habe ich nur den abgelaufenen dabei.

Ein abgelaufener Perso ist besser als gar keiner. Es gibt natürlich auch Leute, die gar keinen haben, zum einen illegale Einwanderer und zum anderen Leute, die ihren Perso verloren haben und sich viel Zeit damit lassen, einen neuen zu beantragen, z.B. weil das ja auch Geld kostet.

Hat bei einer Kontrolle auch schon ausgereicht. So lange mein Reisepass (auch altes Format) noch gültig ist, werde ich auch keinen neuen Perso beantragen. Der Reisepass kann ruhig daheim bleiben, eine Mitführpflicht besteht in Deutschland (außer wenigen Ausnahmen) weder beim Reisepass noch beim Perso.

Ich hatte auch mal einen Perso 1 Jahr über das Ablaufdatum benutzt und auch keine Schwierigkeiten damit. Sparen tut man leider nichts dadurch, da der neue Perso immer ab dem Ablauftag des alten anfängt zu laufen, auch wenn das Datum bereits Jahre zurückliegt. Da müsste man schon 10 Jahre überziehen, wenn man Geld sparen will. Wenn mein jetziger Perso in 3 Jahren abläuft, werde ich mir den neuen holen ohne den alten abzugeben (den werde ich leider vorher verlieren ;-)) und dann den neuen in die Schublade legen und den alten mitnehmen, zumindest dann, wenn man den Perso benötigt. Ich kann auf diese elektronischen Spielereien nämlich ganz gut verzichten.