Thread
Menü

Kann mir das mal jemand erklären?


06.07.2010 11:14 - Gestartet von KaiserFranz
<Zitat Anfang>
"Das wird eine Hybrid-Technologie", erklärte Vodafone-Deutschland Chef Fritz Joussen. "Da wird Kabel drin sein, Satellit und auch IPTV"
<Zitat Ende>

Was soll denn das bedeuten, bitte schön? Bietet Vodafone demnächst auch Kabelanschlüsse an? Oder will er damit sagen, dass er auch das Programm von Sky über IPTV ausliefern will?

Offen gestanden würde ich von Teltarif erwarten, dass solch unverständliche Zitate auch einmal ein bisschen kritisch beleuchtet bzw. erklärt werden.

Oder ist allen anderen klar, was der Mann meint?

Gruß,
KF
Menü
[1] Supaka antwortet auf KaiserFranz
06.07.2010 11:30
Benutzer KaiserFranz schrieb:


Oder ist allen anderen klar, was der Mann meint?

TV mit Jod-S-11-Körnchen und Fluxkompensator.....

Nö reines Marketing, das sollte man so nicht stehen lassen....
Menü
[2] kfschalke antwortet auf KaiserFranz
06.07.2010 12:04
Jo, es wird eine Set-top-Box geben, die neben IPTV auch DVB-C (Kabel) und DVB-S (Sat) empfangen kann.
Dieses macht allein schon Sinn, da Vf-Kunden so sky empfangen können und somit die Buli/CL sehen können. Schließlich hat die T-Com die Bundesligarechte für IPTV.
Der Sinn der Sache erschließt sich mir hingegen nicht, den wenn ich Sat habe, wozu brauch ich dann noch IPTV, wenn man mal von VoD-Angeboten absieht.
Menü
[2.1] Supaka antwortet auf kfschalke
06.07.2010 15:34
Benutzer kfschalke schrieb:
Der Sinn der Sache erschließt sich mir hingegen nicht, den wenn ich Sat habe, wozu brauch ich dann noch IPTV, wenn man mal von VoD-Angeboten absieht.

Da bin ich auf die Angebote mal gespannt. Macht ja wohl keinen Sinn, als Kunde doppelt für Kabel und
das VF-Angebot zu zahlen, nur um VoD zu nutzen!
Die Zielgruppe ist ja meiner Meinung nach eh gering, da die meisten Mieter Kabel inkl. haben und Hausbesitzer mit Sat besser und günstiger kommen.....
Menü
[3] michael ciesla antwortet auf KaiserFranz
06.07.2010 16:07
Bei teltarif weiß doch niemand, was das bedeutet! Wie sollen sie es also erklären.
Selbst der Joussen Fritz weiß mit Sicherheit nicht, worum es wirklich geht!
Letztendlich wird das wieder nur so eine Schnapsidee sein, denn bisher ist jedes IP-TV-Projekt (also Telekom Entertain und Alice IP-TV) nichts weiter, als ein weiterer Verbreitungsweg für TV-Signale. Und den braucht niemand. War mit dem derzeit in der Vermarktung "pausierten" Vorgänger Arcor-IP-TV ja nicht anders.
Wer Qualität sucht, hat sowieso nur die Alternative Sat und sonst nichts.

Wie allerdings "so gut wie alle Kunden" erreicht werden sollen, bleibt schleierhaft.
Dafür müßte einerseits der Preis absolut billig sein (oder das Ganze völlig kostenlos sein) und der Zwang zu NGN bei IP-TV (kennen wir ja von Arcor-IP-TV bestens!) aufgegeben werden. Und daran glaube ich derzeit nicht.

Also wahrscheinlich mal wieder viel Wind aus dem Hause Am Seestern. Und nichts dahinter.



Benutzer KaiserFranz schrieb:
...
Was soll denn das bedeuten, bitte schön? Bietet Vodafone demnächst auch Kabelanschlüsse an? Oder will er damit sagen, dass er auch das Programm von Sky über IPTV ausliefern will?

Offen gestanden würde ich von Teltarif erwarten, dass solch unverständliche Zitate auch einmal ein bisschen kritisch beleuchtet bzw. erklärt werden.
Menü
[3.1] KaiserFranz antwortet auf michael ciesla
06.07.2010 17:45
Benutzer michael ciesla schrieb:
Bei teltarif weiß doch niemand, was das bedeutet! Wie sollen sie es also erklären.

Dann muss man es recherchieren. Das nennt man 'Journalismus'. :)

Gruß,
KF
Menü
[3.1.1] michael ciesla antwortet auf KaiserFranz
06.07.2010 19:12
Benutzer KaiserFranz schrieb:
Benutzer michael ciesla schrieb:
Bei teltarif weiß doch niemand, was das bedeutet! Wie sollen sie es also erklären.

Dann muss man es recherchieren. Das nennt man 'Journalismus'.
:)

Gruß,
KF

Auch wenn ich es nicht gut heiße, daß teltarif da nicht näher dahinter schaut, aber Vodafone verhindert ja bewußt, daß mehr Infos, als in nichtssagenden Pressemitteilungen oder Interviews enthalten sind, an die Öffentlichkeit kommen.
Mit "gutem Grund", denn wie so oft halten sie - wenn überhaupt - nur einen kleinen Teil der Ankündigungen.
Und festnageln lassen wollen sie sich ja nicht. Immerhin ist der hochwohlgeborene Anbieter der Kaiser und der Kunde Karl Ar...!
Menü
[3.1.1.1] goeran antwortet auf michael ciesla
06.07.2010 21:12
Die normal verfügbaren Sender ( inkl Sky ) kommen über Kabel oder Satellit herein. Zusätzlich gibt es neben On Demand Angeboten eine große Anzahl zusätzlicher Spartenkanäle, die sich keine Satelliten Kapazität leisten können. Und genau diese kommen dann via IPTV in die Set-Top-Box, und bereichern das Angebot mit Sendervielfalt. Das ist Hybrid IPTV. Alles empfangen mit einer Box.