Thread
Menü

Idee von Vodafone geklaut!


03.06.2010 14:45 - Gestartet von sipuma
einmal geändert am 03.06.2010 14:46
Toll. Beim Anschalten von Anschlüssen für andere Anbieter verzögert die Telekom, wo sie nur kann. Aber deren Ideen macht sie nach, genau wie 1&1.
Solange sie ihre Preise nicht senken, werden sie so auch keine Neukunden gewinnen.
Die Idee mit dem Stick hätte sich Vodafone, wenn möglich, patentieren lassen sollen.
Menü
[1] szaki antwortet auf sipuma
03.06.2010 14:50
Und wer hat dann alles die Idee des Automobils geklaut?

PS: Keine Angst, die Telekom bekommt ausreichend Neukunden!
Menü
[2] mvm antwortet auf sipuma
03.06.2010 17:33
Benutzer sipuma schrieb:
Toll. Beim Anschalten von Anschlüssen für andere Anbieter verzögert die Telekom, wo sie nur kann. Aber deren Ideen macht sie nach, genau wie 1&1.
Solange sie ihre Preise nicht senken, werden sie so auch keine Neukunden gewinnen.
Die Idee mit dem Stick hätte sich Vodafone, wenn möglich, patentieren lassen sollen.

Der Unterschied ist, das Vodafone es nicht auf die Kette bekommt Leitungen freizuschalten. Selbst in eigenen Gebieten, wo es keine letzte Meile gibt schafft Vodafone es nicht. Die Telekom würde es schaffen, aber andere Anbieter verzögern halt genau so, wie die Telekom angeblich es macht. Würden andere Anbieter nichts verzögern bräuchsten sie den Stick auch nicht.

Preissenkung ist nicht wirklich drin, wegen Regulierung. Da kann die Telekom immer noch nichts für, egal wie lange man sich mit dem "Befehl" der Preissenkung wiederholt.
Menü
[3] blubbla antwortet auf sipuma
03.06.2010 19:45
pff, jeder anbieter klaut vom anderen. das ist nichts neues. der unterschied ist nur, wenn die telekom mal was gutes rausbringt, dann hagelt es gleich klagen von den anderen und die telekom muss es wieder einstellen. gab es in der vergangenheit immer wieder. man darf halt nicht besser als die konkurenz sein. aber wenn die es rausbringen, darf telekom wenigstens nachziehen
Menü
[4] Grayhound antwortet auf sipuma
03.06.2010 20:57
Aber aber, immer schön geschmeidig bleiben. Wenn man sich deine Beiträge hier bei Teltarif ansieht, könnte man ja fast auf den Gedanken kommen, du wärst Vodafone-Mitarbeiter oder hast einen Shop. Übrigens hatte die Telekom im letzten Jahr bei den Breitbandanschlüssen doch einen recht deutlichen Zuwachs von einer knappen Million. Und das mit dem Patent ... Erste Prepaid-Karte in Deutschland: T-Mobile; bei GPRS waren "die von Telekom" meines Wissens auch die Ersten, und beim BlackBerry waren sie, soweit ich weiß, in Deutschland auch vor anderen Netzbetreibern im Geschäft. Also alles ganz normal im Geschäftsleben, einer ist immer der Zweite. ;-)
Menü
[5] maurice1332002 antwortet auf sipuma
03.06.2010 21:30
Benutzer sipuma schrieb:
Toll. Beim Anschalten von Anschlüssen für andere Anbieter verzögert die Telekom, wo sie nur kann. Aber deren Ideen macht sie nach, genau wie 1&1.
Solange sie ihre Preise nicht senken, werden sie so auch keine Neukunden gewinnen.
Die Idee mit dem Stick hätte sich Vodafone, wenn möglich, patentieren lassen sollen.

Ist doch gut so.

Ich fänds ziemlich bescheuert, wenn ich meine Bananen nur in einem Geschäft in München kaufen könnte, weil die zufälliger Weise die ersten Bananen in Deutschland verkauft haben.

Andererseits gäbs Vodoofon gar nicht, weil die Telekom das erste Mobilfunknetz in Deutschland hatten...