Thread
Menü

So viel zum Thema VIAG ! ! !


18.12.2000 17:57 - Gestartet von hyperaktivbln
Vor einigen Tagen stand hier vernichtende Kritik für das Mobilfunknetz D2 und wie toll doch Viag, E+ und Konsorten doch wären. Ich habe schon seit 4 Jahren D2. Zweimal gabs bei uns derartige Netzprobleme. Aber da hatte D2 nicht die paar Millionen Kunden sondern über 16 Mio. FAZIT: Wenn schon die kleinen solche Probleme haben, so finde ich kann man von den grossen nicht 100 % zuverlässigkeit verlangen !
So nu könnt ihr über mich herziehen :o)
Menü
[1] Nova antwortet auf hyperaktivbln
18.12.2000 18:08
Viag arbeitet immer noch an den Kinderkrankheiten. Da muss aber jeder Netzanbieter durch. Ich erinnere nur mal an den Start von D1, D2 und E-Plus. In den ersten drei Jahren hat es kein Netbetreiber leicht gehabt.
Menü
[1.1] stschulze antwortet auf Nova
18.12.2000 18:51
Benutzer Nova schrieb:

Viag arbeitet immer noch an den Kinderkrankheiten. Da muss aber jeder Netzanbieter durch. Ich erinnere nur mal an den Start von D1, D2 und E-Plus. In den ersten drei Jahren hat es kein Netbetreiber leicht gehabt.

Nee,

die ersten zwei Jahre von D2 waren nicht annähernd so wild.

Stefan
Menü
[1.1.1] Nova antwortet auf stschulze
18.12.2000 19:05
Benutzer stschulze schrieb:


Nee,

die ersten zwei Jahre von D2 waren nicht annähernd so wild.

Stefan

Zu der Zeit war der Boom auch noch nicht ausgbrochen. Probleme gab es zu derzeit auch - genügend. D2 hatte die Möglichkeit langsam in den Markt zu wachsen. Von langsam kann und darf bei Viag Interkom wohl keine Rede sein. Vielleicht waren die Probleme bei den anderen nicht ganz so schlimm - ok! Aber auf Grund des wachsenden Marktes kann man die Netzauslastungen wohl nicht mehr vergleichen. Ein Netzaufbau ist eine sehr komplizierte Sache.
Viag muss noch einiges verändern... auf dem Wege sind sie bereits! :-)
Menü
[1.1.2] vmaxer antwortet auf stschulze
18.12.2000 20:41
das glaub ich schon. das hat nur keiner mitbekommen weil zu dem zeitpunkt noch keiner ein mobile hatte. das konnte sich nähmlich damals noch keiner leisten bei einer grundgebür von 54,95 und preisen für die minute von jenseits der 2 dm...
zu der zeit ging man auch noch nicht von so einem boom aus wie er heute herrscht. die prognosen von damals sind sehr amüsant wenn man sie heute betrachtet...
Menü
[1.1.2.1] CHB antwortet auf vmaxer
18.12.2000 23:52
Benutzer vmaxer schrieb:
zu der zeit ging man auch noch nicht von so einem boom aus wie er heute herrscht. die prognosen von damals sind sehr amüsant wenn man sie heute betrachtet...

"Es gibt meiner Einschätzung nach lediglich einen Weltmarkt für 5 Computer".
Zitat des IBM-Chefs, Anfang der 50er Jahre... :-))

Benni
Menü
[1.1.2.1.1] Prognosen (RE: So viel zum Thema VIAG ! ! ! )
Keks antwortet auf CHB
19.12.2000 00:53
Benutzer CHB schrieb:

Benutzer vmaxer schrieb:
die prognosen von damals sind sehr amüsant wenn man sie heute betrachtet...

"Es gibt meiner Einschätzung nach lediglich einen Weltmarkt für 5 Computer". Zitat des IBM-Chefs, Anfang der 50er Jahre... :-))

"OS/2 ist ein besseres DOS als DOS und ein besseres Windows als Windows."

Bill Gates
Menü
[1.1.2.1.1.1] Guido Schut antwortet auf Keks
19.12.2000 01:13
Benutzer Keks schrieb:


"OS/2 ist ein besseres DOS als DOS und ein besseres Windows als Windows."

Bill Gates

*ROTFLOL*

Gibt's dafür eine Quellenangabe ?

Gruß,
Guido
Menü
[1.1.2.1.1.1.1] keks antwortet auf Guido Schut
13.02.2001 19:26
Benutzer Guido Schut schrieb:

Benutzer Keks schrieb:

"OS/2 ist ein besseres DOS als DOS und ein besseres Windows als Windows."
Bill Gates

*ROTFLOL*
Gibt's dafür eine Quellenangabe ?

Gruß,
Guido

Ich habe es mal vor Jahren im "PC Magazin" (hieß damals wohl noch "DOS Intenational") gelesen.

Gruß, Keks.
http://keks.de
Menü
[1.1.2.2] Hightower antwortet auf vmaxer
19.12.2000 09:07
Benutzer vmaxer schrieb:

...

leisten bei einer grundgebür von 54,95 und preisen für die minute von jenseits der 2 dm...
...


Ich möchte gerne wissen, woher Du den Preis von "jenseits der 2 dm" her hast.
Nach meinen Recherchen gab es seit dem Netzstart von D1 und D2 für Inlandsgespräche keinen Minutenpreis von mehr als 1,99 DM. Außerdem passt Deine Grundgebühr zu keiner meiner Informatinen. Wann soll es diese gegeben haben?
Wenn Du andere Quellen oder weitere Informationen hast bin ich sehr dankbar.

H
T

Menü
[2] vmaxer antwortet auf hyperaktivbln
18.12.2000 18:26
toll das du schon so lange kunde bei d2 vodafone bist.
da scheinst du auf sprachqualität und anderes keinen wert zu legen ja?!
Menü
[2.1] hyperaktivbln antwortet auf vmaxer
18.12.2000 18:36
Auf Sprachqualität lege ich schon Wert. Die wurde ja auch Verbessert. Viel mehr lege ich darauf, daß ich nicht nur in Berlin erreichbar bin sondern auch in meinem Garten in Brandenburg. Und dort gibt es außer D2 kein anderes Netz. Auch finde ich den D2-Service gut. Die Hotline (1212) ist gut und man kommt spätestens nach 4 Miunten ran.
Menü
[2.1.1] vmaxer antwortet auf hyperaktivbln
18.12.2000 19:24
naja zum thema hotline brauche ich wohl nichts zu sagen oder?!
die scheinen ja von einer bekannten zeitschrift vor kurzem getestet worden zu sein. und wer da ganz vorne war...viag. und die können sich auch nicht alle irren.
kein netz bietet 100%tige coverage in deutschland. der vorteil bei viag ist aber das roaming mit d1. da hat man zumindest zwei möglichkeiten auf versorgung. bei d2 nicht.
Menü
[2.1.2] krennman antwortet auf hyperaktivbln
18.12.2000 19:49
Hallo Leute,

es ist schon immer wieder lustig, wie erbittert Viag die Kunden die Stange halten, und bis aufs Messer verteidigen.

Ich finde Viag an sich auch toll und sehr innovativ, nur wenn im 14 Tage Rythmus mal einfach so das Netz ausfällt, oder die Rechnungen nicht passen, das Roaming nicht funktioniert, die Hotline unerreichbar ist, oder Genion in der Wohnung zwischen City Home und gar nichts wechselt dann ist das schon eine bittere Pille.

Fragt euch doch mal ób euch das alles, was ihr ja selber zugebt die paar Kröten im Monat die man mit Genion sparen kann wert ist. Vor allem wenn man die gleich wieder ausgeben muss für Baldrianpillen, um sich nicht über die Hotline aufzuregen.



Viele Grüße

Ein jetzt wieder glücklicher Von-Viag-zu-D1-Wechsler
Menü
[2.1.3] Devil_MC antwortet auf hyperaktivbln
18.12.2000 19:51
4 Minuten braucht VIAg nicht. Außerdem bin ich (habe auch noch D2-Vetrag) bereits nach 3 Minuten bei D" aus der Schleife gekickt worden. Wie Du da nach 4 Min dran gewesen sein willst, ist mir schleierhaft. Ich bin zwar bei VI auch nicht auf Rosen gebettet, aber die haben wenigstens (noch) nicht die Arroganz und Unhöflichkeit (ganz unbritisch *GRINS*), die D2 an den Tag legt.
Aber gut, jeder muß wissen, womit er unglücklich wird.
Menü
[2.1.4] bodo_wunderlich antwortet auf hyperaktivbln
19.12.2000 09:19
Benutzer hyperaktivbln schrieb:

Auf Sprachqualität lege ich schon Wert. Die wurde ja auch Verbessert. Viel mehr lege ich darauf, daß ich nicht nur in Berlin erreichbar bin sondern auch in meinem Garten in Brandenburg. Und dort gibt es außer D2 kein anderes Netz. Auch finde ich den D2-Service gut. Die Hotline (1212) ist gut und man kommt spätestens nach 4 Miunten ran.

Ich bin sicherlich auch kein D2-Freund (mehr), aber die Sprachqualität ist angemessen ... Bei einem Mobilfunknetz erwarte ich ganz einfach, daß man mich versteht und ich jmd. verstehe ... Und nicht, daß die Stimmen in CD-Qualität zu hören sind ... Und beim mobiltelefonieren kann ich getrost darauf verzichten, daß mein gegenüber brilliant die Motor- und Fahrgeräusche mithört ...

Was die Hotlines betrifft:

Bei D2 komme ich, wenn ich denn 'mal anrufen muß (das ist eh schon sehr selten), in der Regel nach ca. 30 Sek. dran... (bei D1 und e+ liegt der Erfahrungswert auch bei ca. 0-30 sek, bei VI bei ca. 5 Minuten (+x)).

Ciao,

Bodo