Thread
Menü

D2- das Letzte


15.12.2000 00:13 - Gestartet von niemalsD2
D2 - das Letzte

Mal wieder eine neue D2-Story:
Ich habe ein 2 Monate altes gebrauchtes, ENTSPERRTES Sony CMD-CD5 aus einem CallYa - Pack gekauft, mit Garantie. Nach weiteren 2 Monaten problemslosen Betriebs mit einer Viag-Karte war das Gerät dann defekt. Also hin zum D2 - Shop an der Ecke (Heidelberg, Im Carrè) , das Gerät einschicken lassen, Reparatur sollte kein Problem sein. Nach 2 Wochen kam dann ein Anruf: das Gerät ist repariert und liegt zur Abholung bereit. Das Austauschgerät (offensichtlich ein Neugerät: Kleber auf Display, ohne Deformierung im Gehäuseinnern) war dann aber mit SIM-LOCK. Also nochmal einschicken, nach 3 Wochen kam das Gerät zurück, wieder mit SIM-LOCK. Begründung: das das alte Gerät entsperrt war, kann ja jeder behaupten. Auch der Hinweis auf die IMEI-Nummer auf dem Originalkaufbeleg wäre kein Beweis. Ich bräuchte die D2-Telefonnummer des orig.-CallYa-Packs (hab ich nie gehabt, wozu? Wollte ich nicht, war auch nicht Teil des Kaufes) und die pers. Kunden-Kennzahl.
Auch die Polizei befand das Verhalten auf Anfrage höchst seltsam und nicht nachvollziehbar, da durch die IMEI-Nr. doch eine Identifizierung des Geräts gegeben war. Die sehr unfreundliche und aggressive Verkäuferin im D2 -Shop interessiert das aber nicht. Jetzt bleibt nur noch der Rechtsweg......D2-live dabei, sag' ich da nur!