Thread
Menü

VoIP 5 Cent die Minute


12.03.2010 20:07 - Gestartet von Schwachmaaat
bei 12voip.com

zzgl. knapp 4 Cent je Gespräch - auch bei Erfolglosen!

Qualität: gut. Auch als Durchverbindungsv­ermittlungsnummer geeignet!
Menü
[1] skowo2000 antwortet auf Schwachmaaat
12.03.2010 21:17
Benutzer Schwachmaaat schrieb:
bei 12voip.com

zzgl. knapp 4 Cent je Gespräch - auch bei Erfolglosen!

Qualität: gut. Auch als Durchverbindungsv­ermittlungsnummer geeignet!

kann mich dem nur anschließen, vor allem für längere gespräche zu empfehlen. aber selbst in der ersten minute liegt man immer unter 10 cent, inkl mwst. und verbindungsaufbau.
Menü
[1.1] verrechnet - Alternative CallEasy.com für Kurzgesrpäche
chickolino antwortet auf skowo2000
12.03.2010 21:59
@skowo2000
... selbst in der ersten minute liegt man immer unter 10 cent, inkl mwst. und verbindungsaufbau

Stimmt bei 12VoIP nicht ganz, denn

5 Cent pro Minute (Netto)
4 Cent für Verbindungsaufbau (netto)

macht 9 Cent Netto in der ersten Minute, dazu kommen allerdings noch die Mehrwertsteuer und pro einzahlung 50 Cent überweisunggebühr. Macht bei 10 Euro Nettobetrag bei allen Betamaxen für Deutsche 12,50 Euro Brutto (oder anders gerechnet 25 % Aufschlag)

Wenn man aber bei 9 Cent Netto nochmal 25 5 aufschlägt, dann kommt man über die magische 10 Cent Grenze. Genauer gesagt auf 11,25 Cent für die erste Minute bei 12VoIP.

Eine Alternative bietet für kurze Telefonate da das Betamax-Schwesterunternehmen CallEasy.Com mit derzeit 6 Cent pro Minute Netto (7,5 Cent pro Minute Brutto) das ohne eine Verbindungsgeühr auskommt. Allerdings ist ab der fünften Minute wieder 12VoIP.Com wieder günstiger:

12 VoIP.com ( 11,25 Cent für 1 Minute; 17,5 Cent für 2 Minuten - 23,5 Cent für 3 Minuten; 30 Cent für 4 Minuten )

CallEasy.Com ( 7,5 Cent für 1 Minute; 15 Cent für 2 Minuten; 22,5 Cent für 3 Minuten, 30 Cent für 4 Minuten ).

Da man aber zum Handy eher kurz telefoniert und oftmals nicht weiss, ob der angerufene auch gerade Zeit hat, sein Akku voll genug ist für ein langes Telefonat usw. lautet meine Empfehlung derzeit eher auf CallEasy.Com.

Tja, un bei einem effektiven Minutenpreis von 7,5 Cent pro Minute Brutte bei CallEasy.com würde ich derzeit auch eher zu einem Zweithandy mit Discotel.Tarif ( 7,5 Cent pro Minute ) greifen und direkt aus dem Zweithandynummernspeicher wählen können
Menü
[1.1.1] vorsicht bei SIP-Gesprächen via CallEasy.com
rosah antwortet auf chickolino
15.03.2010 00:41
Im IP-Phone Forum Wiki findet man zu CallEasy.com den wichtigen Hinweis:

"Auch hier werden bei SIP-Gesprächen höhere Gesprächsgebühren berechnet!!!"

(Anm.: gemeint sind SIP-Gespräche im Gegensatz zu Gesprächen die man über die Einwahlnummer (also z.B 03031190569) oder via Callback vom Web-Interface aus führt)
Menü
[1.1.1.1] chickolino antwortet auf rosah
15.03.2010 06:18
Benutzer rosah schrieb:
Im IP-Phone Forum Wiki findet man zu CallEasy.com den wichtigen Hinweis:

"Auch hier werden bei SIP-Gesprächen höhere
Gesprächsgebühren berechnet!!!"

(Anm.: gemeint sind SIP-Gespräche im Gegensatz zu Gesprächen die man über die Einwahlnummer (also z.B 03031190569) oder via Callback vom Web-Interface aus führt)

Das mag ja sein, das ein Call-trough-Anbieter der auch über SIP genutzt werden kann dann bei SIP-Telefonaten auch zuschläge erheben (kann).

ich habe damit keine probleme, ich habe ein Call-Trough gebucht und nutze auch Call-Trough (per festnetzfatrate vom handy aus).