Thread
Menü

Marktanteile


28.02.2010 13:40 - Gestartet von c.ba
Hat halt auch Wirkung wenn man Handys bei Aldi verramscht :)
So kann man auch die Marktanteile erhöhen. Ob die Qualität der Handys dadurch besser wird ist ein anders Thema aber ich denke eher kaum.
Menü
[1] Betamax antwortet auf c.ba
28.02.2010 14:26

einmal geändert am 28.02.2010 14:26
Benutzer c.ba schrieb:
Hat halt auch Wirkung wenn man Handys bei Aldi verramscht :) So kann man auch die Marktanteile erhöhen. Ob die Qualität der Handys dadurch besser wird ist ein anders Thema aber ich denke eher kaum.

Die Qualität der Samsung Geräte ist nahezu immer um ein vielfaches höher als die von Nokia, Sony-Ericsson und co.! Da brauchen die sich gar keine Sorgen machen, die anderen Hersteller müssen bei Samsung abschauen!

Für mich ist Samsung ein typischer Massenhersteller, im Premiumsegment dagegen haben die irgendwie nichts tolles zu bieten, ich hab bisher immer nur Mittelklasse-Handys von denen gehabt.
Menü
[1.1] rudiradler antwortet auf Betamax
28.02.2010 17:41
Benutzer Betamax schrieb:
Benutzer c.ba schrieb:
Hat halt auch Wirkung wenn man Handys bei Aldi verramscht :) So kann man auch die Marktanteile erhöhen. Ob die Qualität der Handys dadurch besser wird ist ein anders Thema aber ich denke eher kaum.

Warum sollte man nicht gute Handys günstig bei Aldi kaufen?



Die Qualität der Samsung Geräte ist nahezu immer um ein vielfaches höher als die von Nokia, Sony-Ericsson und co.! Da brauchen die sich gar keine Sorgen machen, die anderen Hersteller müssen bei Samsung abschauen!

Das würde ich auch so unterschreiben.


Für mich ist Samsung ein typischer Massenhersteller, im Premiumsegment dagegen haben die irgendwie nichts tolles zu bieten, ich hab bisher immer nur Mittelklasse-Handys von denen gehabt.

Ich auch, war aber mit der Mittelklasse immer zufrieden, mein D880 Duos und mein U800 Soul liefen bisher absolut klasse und zuverlässig.

Menü
[1.2] hirnde antwortet auf Betamax
01.03.2010 02:31
Benutzer Betamax schrieb:

Die Qualität der Samsung Geräte ist nahezu immer um ein vielfaches höher als die von Nokia, Sony-Ericsson und co.! Da brauchen die sich gar keine Sorgen machen, die anderen Hersteller müssen bei Samsung abschauen!

Für mich ist Samsung ein typischer Massenhersteller, im Premiumsegment dagegen haben die irgendwie nichts tolles zu bieten, ich hab bisher immer nur Mittelklasse-Handys von denen gehabt.

Ich bin 1994 mit Ericsson angefangen, als es noch keine SMS gab. Danach hatte ich bis heute nur Nokia-Handys in Gebrauch. In den letzten Jahren gab es für mich das Problem, dass ich bei der Vielzahl der neuen Modelle orientierungslos wurde und keine fortgesetzte Modellreihe mehr erkennen konnte. Die Website von Nokia ist schlecht gemacht und wenig hilfreich, weil oft wichtige technische Details weggelassen werden und weil der vorhandene Modellvergleich wegen nicht vergleichbarer Darstellung der Modell-Eigenschaften nicht funktioniert.

Der Benutzerservice wurde bei Nokia nicht nur schlechter, er ist abgeschafft. Ich meine dabei nicht den Benutzerservice für diejenigen, denen ein Nachbarjunge helfen kann, sondern den, der versteht, wenn man ihm ein Softwareproblem schildert und der das Problem an die Softwareentwicklung weitergeben kann.

Früher war Nokia für mich der solide Marktführer. Heute scheint sich Nokia vom Markt getrieben zu fühlen. Immer neue, nicht nötige Modelle werden unausgereift auf den Markt geworfen. Bewährtes wird abgeschafft, neues nicht modern genug gemacht. Deshalb schaue ich mich jetzt bei der Konkurrenz um.

Vielleicht ist die Qualität der Samsung-Handys heute deshalb besser, gerade weil Samsung Massenhersteller von Mittelklassenhandys ist. Lieber weniger Modelle mit hohen Stückzahlen als viele Modelle für jeweils wenig Leute. So bleibt für die Entwicklung mehr Zeit und die Modelle reifen in kürzerer Zeit voll aus. Und je komplexer ein Gerät ist, desto mehr muss man in Entwicklung und Test investieren. Diese Zeit muss sich ein Hersteller aber auch nehmen, wenn er zufriedene Kunden haben will. Wer sie nicht will, ist morgen pleite.
Menü
[2] ElaHü antwortet auf c.ba
01.03.2010 13:25

einmal geändert am 01.03.2010 13:27
Benutzer c.ba schrieb:
Hat halt auch Wirkung wenn man Handys bei Aldi verramscht :)
Sprichst du auf das Samsung Star an, dass vor einigen Wochen für ca 130 bei Aldi verkauft wurde?
Verramschen würde ich das nicht nennen, denn bei anderen Händlern (z.B. im Internet) bekommt man es für den Preis auch, oder für noch weniger

So kann man auch die Marktanteile erhöhen. Ob die Qualität der Handys dadurch besser wird ist ein anders Thema aber ich denke eher kaum.

Ich benutze seit fast 4 Jahren (genauer gesagt 45 Monaten) ein Samsung SGH- D600. Das Handy ist noch immer in einem guten Zustand und hat mich noch nie im Stich gelassen.
Höchstwahrscheinlich wird mein nächstes Handy wieder ein Samsung sein.