Thread
Menü

Worum gehts eigentlich?


26.02.2010 20:29 - Gestartet von Telly
Also ich weiß nicht, warum die Verlage sich so aufregen. Ich habe in Google noch nie was gefunden, was mich interessiert hätte und ich nicht gleichzeitig auf den Link geklickt hätte. Dadurch besuche ich die Website und ggf. einen Werbebanner... wobei ich diese fast nie anklicke...

Warum regt man sich also auf?

Was ist mit Google News eigentlich gemeint?

Telly
Menü
[1] spaceman antwortet auf Telly
26.02.2010 20:49
Benutzer Telly schrieb:
Warum regt man sich also auf?
Gute Frage, der schließ ich mich mal an.
Bei google news sieht man ja prinzipiell nur die ersten ein bis zwei Sätze und mehr nicht.
Es ist quasi ein "Teaser" für deren Artikel. Prinzipiell etwas gutes, da dadurch die Verbreitung steigt.
Wenn sie ein Problem haben, warum werden die Artikel dann kostenlos angeboten? Bezahldienst einrichten und google würde deren Artikel auch nichtmehr auflisten (und wenn doch, dann sollte google Geld dafür verlangen - da Werbung).
Oder einfach google bescheid geben, dass man nicht aufgelistet werden will - das ginge sicher auch ohne Probleme (erstrecht wenn man selber ein Mulit-Milliarden Unternehmen ist).

Es ist wie immer bei Wertegesellschaften: Jammern auf höchstem Niveau (wo es nichts zu jammern gäbe).

Eventuell stößt es den Zeitungsanbietern auf, dass man "direkt" zu dem Artikel kommt anstatt erst 2 Minuten auf deren Seite gesucht zu haben. (?)

Was ist mit Google News eigentlich gemeint?
http://news.google.de/
Oder meintest du die Frage anders?

Gruß
Spaceman