Thread
Menü

kostenlos?


05.12.2000 12:36 - Gestartet von olli
Beide haben Recht. Denn beim Citypartner-Tarif ist jeder Anruf bei der Mailbox kostenpflichtig. Also wird das ganze auch in Rechnung gestellt. Mit 29 Pf. Pro Minute, denn soviel kostet der Anruf bei der Mailbox.

Anders bei Genion. Hier ist der Anruf zur Mailbox in der Homezone kostenfrei. Also wird auch nichts berechnet. Befindet sich der Genion-Kunde außerhalb seiner Homezone kostet ihn das auch 29 Pf./min.

Also, kostenlos nur für Genion-Kunden in der Homezone. Alles andere ist ein normaler Mailboxanruf für 29 Pf./min. Denn im Grunde ruft man ja immer seine Mailbox an.
Menü
[1] joneit antwortet auf olli
05.12.2000 14:04
Also, kostenlos nur für Genion-Kunden in der Homezone. Alles andere ist ein normaler Mailboxanruf für 29 Pf./min. Denn im Grunde ruft man ja immer seine Mailbox an.

So sehe ich das normalerweise auch - würde sich auch mit den Aussagen der Hotline decken (die einfach nur nicht den Überblick haben).

Aber wenn tatsächlich derartige Posten auf den Rechnungen auftauchen? Allerdings kann ich mir nicht so ganz vorstellen, dass jetzt schon Rechnungen aus dem fraglichen Zeitraum existieren sollen. Vermutlich haben sich einige Kunden wieder mal ein wenig verlesen (interne SMS oder so dafür gehalten...)

Tobias
Menü
[1.1] olli antwortet auf joneit
05.12.2000 14:08
Denke ich auch, dass sich einige nicht den Abrechnungszeitpunkt angeschaut haben. Viag hinkt da ja immer ein wenig (manchmal auch ein wenig länger) zurück!
Menü
[2] bobhund antwortet auf olli
05.12.2000 23:43
...anrufe bei der mailbox kosten einen genionkunden natürlich nicht immer 0.29 DM außerhalb der homezone! innerhalb der cityzone sind es nur 0.15 DM (einfach die eigene festnetznummer anrufen!), ähnliches gilt während des wochenendes (freitag 20.00 bis sonntag 24 uhr) --> auch nur 15 pfennig, wenn man die eigene festnetznummer statt der mailbox anruft!