Thread
Menü

Ein C6 gab es schonmal 1997


12.02.2010 12:20 - Gestartet von Telly
Benutzer Thomas Becker schrieb:
Mir ist mal aufgefallen, das es einige Modellreihen von Nokia bereits gegeben hat.

Das finde ich auch verwirrend.

Z. B. siehe auch hier:

http://www.chip.de/artikel/Nokia-5130-XpressMusic-Handy-Test_36051777.html

und hier:

http://www.handycheats.de/seiten/handydata/Nokia_5130.html

Telly
Menü
[] markusweidner antwortet auf
24.02.2010 15:52
Benutzer Thomas Becker schrieb:
Das Nokia C6 gab es um 1997/1998 bei T-Mobil als C-Netz-Variante und hatte Ähnlichkeit mit dem Nokia 2110. Ich habe das damalige C6 -fabrikneu und noch nie benutzt- in meiner Vitrinensammlung inkl. mühsam gesuchter und gefundener C-Tel PlugIn-Karte. Alles Funktionsfähig, aber leider ohne Empfang :-(

Ich habe meins nicht mehr. Damals hatte ich es wahrhaftig im C-Netz im Einsatz. Allerdings war das nicht gerade die Erfüllung der Träume eines Handy-Nutzers. Schlechter Empfang (klar, das C-Netz war nie für Handys ausgelegt) und wenn man ein paar Minuten telefoniert hat, war der Akku bereits halb leer.
Menü
[1] Telly antwortet auf markusweidner
24.02.2010 16:13
und wenn man ein paar Minuten telefoniert hat, war der Akku bereits halb leer.

Aber der Geldbeutel doch sicher auch, oder? :-)

Telly
Menü
[1.1] markusweidner antwortet auf Telly
24.02.2010 16:29

2x geändert, zuletzt am 24.02.2010 16:30
Benutzer Telly schrieb:
und wenn man ein paar Minuten telefoniert hat, war der Akku bereits halb leer.

Aber der Geldbeutel doch sicher auch, oder? :-)

Nö, zuletzt 49 Pfennig pro Minute rund um die Uhr in alle Netze. Das wäre in Cent umgerechnet vor ein paar Jahren noch als Discount-Tarif durchgegangen ;-)
Menü
[1.1.1] Telly antwortet auf markusweidner
24.02.2010 16:37
Nö, zuletzt 49 Pfennig pro Minute rund um die Uhr in alle Netze. Das wäre in Cent umgerechnet vor ein paar Jahren noch als Discount-Tarif durchgegangen ;-)

Wie hoch war die Grundgebühr? Mindestumsatz gab es sicher nicht, oder?

Telly
Menü
[1.1.1.1] markusweidner antwortet auf Telly
24.02.2010 16:43
Benutzer Telly schrieb:
Nö, zuletzt 49 Pfennig pro Minute rund um die Uhr in alle Netze. Das wäre in Cent umgerechnet vor ein paar Jahren noch als Discount-Tarif durchgegangen ;-)

Wie hoch war die Grundgebühr? Mindestumsatz gab es sicher nicht, oder?

Da muss ich passen, das weiß ich aus dem Stehgreif nicht mehr. Dürfte in der Größenordnung des damaligen ProTel bei D1 gewesen sein (80 DM oder so).
Menü
[1.1.1.1.1] Telly antwortet auf markusweidner
24.02.2010 16:48
Benutzer markusweidner schrieb:
Benutzer Telly schrieb:
Nö, zuletzt 49 Pfennig pro Minute rund um die Uhr in alle Netze. Das wäre in Cent umgerechnet vor ein paar Jahren noch als Discount-Tarif durchgegangen ;-)

Wie hoch war die Grundgebühr? Mindestumsatz gab es sicher nicht, oder?

Da muss ich passen, das weiß ich aus dem Stehgreif nicht mehr. Dürfte in der Größenordnung des damaligen ProTel bei D1 gewesen sein (80 DM oder so).

Die 80 Mark hätte ich Dir noch sagen können... ;-) Das war das Vierfache meines Taschengeldes ;-) Aber geträumt habe ich damals schon von Mobilfunk... ;-) Das waren noch Zeiten... als man sich noch Videorecorder mit VHS (!) aus Pappe bastelte ;-)

Telly
Menü
[1.1.1.1.1.1] markusweidner antwortet auf Telly
24.02.2010 16:50
Benutzer Telly schrieb:

Die 80 Mark hätte ich Dir noch sagen können... ;-) Das war das Vierfache meines Taschengeldes ;-) Aber geträumt habe ich damals schon von Mobilfunk... ;-) Das waren noch Zeiten... als man sich noch Videorecorder mit VHS (!) aus Pappe bastelte ;-)

Ich hab 1994 angefangen: 78,20 DM Grundgebühr, 1,38 DM/min. in der Hauptzeit, 56 Pfennig/min. in der Nebenzeit. Netzintern, Wochenende, kostenlose Mailbox... sowas gabs damals noch nicht :-)
Menü
[2] Antonov antwortet auf markusweidner
24.02.2010 19:04
Benutzer markusweidner schrieb:
Schlechter Empfang (klar, das C-Netz war nie für Handys ausgelegt) und wenn man ein paar Minuten telefoniert hat, war der Akku bereits halb leer.

Der Empfang war immerhin massiv besser als beim Vorgänger Nokia 130 ("C-Micro"). Das Ding ging gar nicht.