Thread
Menü

BRAVO Solomo !!!


26.01.2010 13:51 - Gestartet von caslo
einmal geändert am 26.01.2010 13:58
Es wäre natürlich nett zu lesen, dass Vistream & Solomo ab dem 1. Februar im D-Netz arbeiten (Wunschdenken), aber im Grunde genommen ist diese Preissenkung echt toll und sehr, sehr mutig! Danke, Solomo!!!
Menü
[1] JStefan antwortet auf caslo
26.01.2010 15:02
Benutzer caslo schrieb:
Es wäre natürlich nett zu lesen, dass Vistream & Solomo ab dem 1. Februar im D-Netz arbeiten (Wunschdenken), aber im Grunde genommen ist diese Preissenkung echt toll und sehr, sehr mutig! Danke, Solomo!!!

Habe dein Posting erst jetzt entdeckt, sorry. Mein Thread beschäftigt sich mit dem selben Thema.

Die Unterschiede zwischen den Netzen sind inzwischen für den Normalsterblichen doch marginal und kaum erkennbar. Auf meiner Stamm-Nahverkehrslinie der DB war es schon vor 8 Jahren so, dass es ein längeres Stück in einen Wald-Einschnitt ging. Ich hatte ein o2-Handy (damals noch VIAG Interkom) das prompt 10 km lang ohne Empfang war. habe oft gerade dann telefonieren müssen. Genervt spielte ich mit der manuellen Netzwahl. Auch T-Mobile (an sich durch Roaming zugänglich) war weg, D2 auch. Das erste Netz was nach wenigen Kilometern verfügbar - wenngleich wegen meiner VIAG - Karte leider nicht nutzbar - war , war E-Plus.

Da dachte ich: lieber einigermassen gleichmäßig nur 2 Balken aber das fast überall, als in der Großstadt immer vollrohr und in der Pampa draussen gar nix.

Trotzdem interessiert mich, ob und wenn ja wo man solomo auch bar aufladen kann. Egal wie kreativ, Hauptsache irgendwie! ;-)
Avantaje (auch vistream) hat ja ein flächendeckendes Vertriebsnetz aufgezogen, nur leider scheint nicht viel dahinter zu sein.
Menü
[1.1] caslo antwortet auf JStefan
26.01.2010 15:32
Benutzer JStefan schrieb:

Habe dein Posting erst jetzt entdeckt, sorry. Mein Thread beschäftigt sich mit dem selben Thema.

Die Unterschiede zwischen den Netzen sind inzwischen für den Normalsterblichen doch marginal und kaum erkennbar.

Deiner Meinung sind definitiv auch alle E-Plus-Händler und -Mitarbeiter ;) Auch in den meisten deutschen Metropolen wäre der Unterschied kaum erkennbar... .
Leider sind meine Erfahrungen mit E+ alles andere als gut, aber das Thema wurde hier schon so oft behandelt, dass es wirklich wenig Sinn macht, darüber zu streiten und das jeweilige Netz nur "vom eigenen Wohnort aus" zu beurteilen. Jeder muss für sich wissen, welches Netz ihm die optimalste Versorgung und Datenschnelligkeit bietet. In meinem Fall wäre ein D-Netz + Solomo-Pro-Tarif eben die beste Lösung.
Menü
[1.2] Gustav Gnöttgen antwortet auf JStefan
27.01.2010 07:34
Benutzer JStefan schrieb:

Trotzdem interessiert mich, ob und wenn ja wo man solomo auch bar aufladen kann. Egal wie kreativ, Hauptsache irgendwie! ;-) Avantaje (auch vistream) hat ja ein flächendeckendes Vertriebsnetz aufgezogen, nur leider scheint nicht viel dahinter zu sein.

Ein Blick auf die Homepage könnte helfen:

http://faq.solomo.org/index.php?sid=319669&lang=de&action=artikel&cat=3&id=33&artlang=de