Thread
Menü

Keine Infos auf der Otelo-Seite


12.02.2011 23:08 - Gestartet von sushiverweigerer
Auf der Internetseite von Otelo gibt es immer noch keine Infos zu den Optionen, obwohl diese doch angeblich schon buchbar sein sollen.

Überhaupt ist die Seite sehr schlecht gemacht, wenig Informationen und keine Login-Möglichkeit für Kunden.
Menü
[1] Babykiller antwortet auf sushiverweigerer
13.02.2011 00:47
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
keine Login-Möglichkeit für Kunden.

Nicht?
Menü
[1.1] sushiverweigerer antwortet auf Babykiller
13.02.2011 01:25
Benutzer Babykiller schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
keine Login-Möglichkeit für Kunden.

Nicht?

Oder siehst du irgendwo eine?
Menü
[1.1.1] privat-alex antwortet auf sushiverweigerer
13.02.2011 09:23
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer Babykiller schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
keine Login-Möglichkeit für Kunden.

Nicht?

Oder siehst du irgendwo eine?
Nein es gibt leider keinen Login für o.tel.o Kunden.
Auf o.tel.o Homepage man kann sich aber Wenn die
Simkarte von Vodafone stammt in MeinVodafone anmelden.
Ein eigener Login für o.tel.o Karten soll kommen aber wann?.

https://www.teltarif.de/otelo-starterset-...

Gruss.
Menü
[1.1.1.1] ElaHü antwortet auf privat-alex
13.02.2011 15:54
Ich würde mich gern über Otelo und die Optionen informieren, bevor ich mir eine Karte kaufe. Aber immer noch keine Informationen auf der Homepage.
Menü
[1.1.1.1.1] Vodafone-Statement zu otelo-Tarifoptionen
Marc Kessler antwortet auf ElaHü
14.02.2011 12:38

einmal geändert am 14.02.2011 12:39
Hallo zusammen,

zur Info an unsere Leser, da die Optionen entgegen der Vodafone-Aussage nicht sofort buchbar waren und die Website nach wie vor nicht aktualisiert wurde, folgendes Vodafone-Statement:

"In der Startphase der Vermarktung der neuen otelo-Tarifoptionen kam es zu temporären Ausfällen bei der Buchung über die Servicenummer 22044. Die Einschränkungen werden voraussichtlich noch heute im Laufe des Tages behoben werden.

Darüber hinaus werden bis Ende der Woche die neuen Tarifoptionen auch auf der Internetseite www.otelo.de zu sehen sein. Wir bitten die Kunden noch um etwas Geduld."


Viele Grüße

Marc Kessler
(teltarif.de)

Menü
[1.1.1.1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf Marc Kessler
14.02.2011 13:06
Benutzer Marc Kessler schrieb:
Hallo zusammen,

zur Info an unsere Leser, da die Optionen entgegen der Vodafone-Aussage nicht sofort buchbar waren und die Website nach wie vor nicht aktualisiert wurde, folgendes Vodafone-Statement:

Danke für die Info

Darüber hinaus werden bis Ende der Woche die neuen Tarifoptionen auch auf der Internetseite www.otelo.de zu sehen sein. Wir bitten die Kunden noch um etwas Geduld."

Das ist einfach nur unprofessionell von Otelo/Vodafone!

Spätestens ab dem Tag, an dem neue Optionen buchbar sind, müssen auch die entsprechenden Infos auf der Webseite verfügbar sein, das klappt bei anderen Discountern doch auch!

Und bitte @Otelo richtet endlich einen Kundenbereich mit den üblichen Funktionen auf eurer Seite ein! Auch das Standard bei der Konkurrenz.




Menü
[1.1.1.1.1.1.1] TobiSchlegl85 antwortet auf sushiverweigerer
14.02.2011 13:59
"In der Startphase der Vermarktung der neuen otelo-Tarifoptionen kam es zu temporären Ausfällen bei der Buchung über die Servicenummer 22044. Die Einschränkungen werden voraussichtlich noch heute im Laufe des Tages behoben werden.

Was ist das nur für ein Laden di 22044 ist mit otelo nich zu erreichen
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] mobilfalke antwortet auf TobiSchlegl85
17.02.2011 10:43
Benutzer TobiSchlegl85 schrieb:


Was ist das nur für ein Laden di 22044 ist mit otelo nich zu
erreichen

Also auf der otelo Seite finde ich immer noch kein Hinweis auf die neuen Internetpreise/Tarifoptionen
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] TobiSchlegl85 antwortet auf mobilfalke
17.02.2011 23:28
Benutzer mobilfalke schriebt:
Also auf der otelo Seite finde ich immer noch kein Hinweis auf die neuen Internetpreise/Tarifoptionen

Die Optionen sind jetzt über 017212430 buchbar
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf TobiSchlegl85
17.02.2011 23:51
Benutzer TobiSchlegl85 schrieb:
Benutzer mobilfalke schriebt:
Also auf der otelo Seite finde ich immer noch kein Hinweis auf die neuen Internetpreise/Tarifoptionen

Die Optionen sind jetzt über 017212430 buchbar

Aber nur für Hellseher oder wie?

Komisch auch, dass diese Meldung nur bei teltarif erschien und nicht bei anderen TK-Portalen.

Alles sehr dubios.

Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] TobiSchlegl85 antwortet auf sushiverweigerer
18.02.2011 09:19

Die Optionen sind jetzt über 017212430 buchbar

Aber nur für Hellseher oder wie?

Komisch auch, dass diese Meldung nur bei teltarif erschien und nicht bei anderen TK-Portalen.

Alles sehr dubios.


ja :-) nein Spaß selbsttest am 16.02.11 ca 13.45 auf 2 karten
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2] ElaHü antwortet auf sushiverweigerer
18.02.2011 13:26
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Komisch auch, dass diese Meldung nur bei teltarif erschien und nicht bei anderen TK-Portalen.
Das ist mir auch schon aufgefallen
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1] sushiverweigerer antwortet auf ElaHü
18.02.2011 14:23
Benutzer ElaHü schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Komisch auch, dass diese Meldung nur bei teltarif erschien und nicht bei anderen TK-Portalen.
Das ist mir auch schon aufgefallen

Teltarif wollte uns wohl ver.a.rschen oder schon mal für den 1. April üben ;-)
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1] Marc Kessler antwortet auf sushiverweigerer
18.02.2011 14:51

einmal geändert am 18.02.2011 14:51
Bitte überdenke Deine Wortwahl.


Marc Kessler
(teltarif.de)
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1] TobiSchlegl85 antwortet auf Marc Kessler
18.02.2011 15:03
Aber was ist denn nun eigendlich mit der 120 minuten Option (nicht buchbar über 12430)
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1] interessierter_Laie antwortet auf TobiSchlegl85
18.02.2011 15:22
Benutzer TobiSchlegl85 schrieb:
Aber was ist denn nun eigendlich mit der 120 minuten Option (nicht buchbar über 12430)

vielleicht hat ein Vodafoner mit Grips die News hier gelesen und auch festgestellt dass man die Kunden besser nicht mit solchen sinnlosen Optionen veräppeln sollte?
Menü
[…1.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1] TobiSchlegl85 antwortet auf interessierter_Laie
18.02.2011 15:32


vielleicht hat ein Vodafoner mit Grips die News hier gelesen und auch festgestellt dass man die Kunden besser nicht mit solchen sinnlosen Optionen veräppeln sollte?

ist natürlich ein etwas krass ausgedrücker grund aber durchaus möglich :-)
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.2] sushiverweigerer antwortet auf Marc Kessler
18.02.2011 17:05
Benutzer Marc Kessler schrieb:
Bitte überdenke Deine Wortwahl.

Bitte überdenkt eure Artikel ;-).

Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.2.1] interessierter_Laie antwortet auf sushiverweigerer
18.02.2011 17:16
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer Marc Kessler schrieb:
Bitte überdenke Deine Wortwahl.

@sushi
warum du deine Wortwahl überdenken solltest ist eindeutig ersichtlich.

Bitte überdenkt eure Artikel ;-).

Was an den Artikeln hier auf teltarif zu überdenken sein soll müsstest Du dann doch konkret erläutern.

An dem einen hier gefällt Dir anscheinend nicht das teltarif (nach Informationen von Vodafone) darüber berichtet hat obwohl es keine Online-Administr­ationsmöglichkeit dafür gibt?
Das ist kein Grund nicht über die Optionen zu berichten.
Über die genante Hotline sind sie ja wohl buchbar.
Dass mit der News hier nicht alle otelo Kunden erreicht werden ist völlig ok, sowas nennt man Softlaunch, damit nicht alle Kunden gleichzeitig los stürmen.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.2.1.1.2.1.1] sushiverweigerer antwortet auf interessierter_Laie
18.02.2011 18:26
Benutzer interessierter_Laie schrieb:

Das ist kein Grund nicht über die Optionen zu berichten. Über die genante Hotline sind sie ja wohl buchbar.

Es gibt keine Optionen! Wer das behauptet soll das bitte mal beweisen!

Die genannte Hotline scheint keine Otelo-Hotline zu sein.

Wieso berichtet KEIN ANDERES TK-PORTAL von diesen tollen neuen Optionen?

Mal drüber nachdenken.

Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.2] TobiSchlegl85 antwortet auf sushiverweigerer
18.02.2011 14:59


Teltarif wollte uns wohl ver.a.rschen oder schon mal für den 1. April üben ;-)

das ist nicht wahr
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.3] namorico antwortet auf sushiverweigerer
18.02.2011 15:06
Wieso denn das, wenn die Optionen schon buchbar sind?
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Teltarif wollte uns wohl ver.a.rschen oder schon mal für den 1.
April üben ;-)
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.3.1] TobiSchlegl85 antwortet auf namorico
18.02.2011 15:42
Benutzer namorico schrieb:
Wieso denn das, wenn die Optionen schon buchbar sind?

Weil Vdafone zu anfang probleme bei der vermarktung der Optonen hate der Pressesprecher aber schon teltarif.de informiert hatte darauf die melung hier aber der fehler lag nicht hier sondern bei Vodafone
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.3.2] sushiverweigerer antwortet auf namorico
18.02.2011 17:06
Benutzer namorico schrieb:
Wieso denn das, wenn die Optionen schon buchbar sind? Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Teltarif wollte uns wohl ver.a.rschen oder schon mal für den 1. April üben ;-)

Wo kann man denn was buchen bitte? Und wie soll der Kunde davon erfahren? Die wenigsten Otelo-Kunden dürften teltarif lesen.

Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.2.1.3.2.1] ElaHü antwortet auf sushiverweigerer
18.02.2011 17:17
Und es gibt Leute, die neugierig geworden, aber noch keine Otelo- Kunden sind. Die hätten gern noch mehr Informationen, bevor sie eine Karte kaufen.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.2.1.3.2.1.1] namorico antwortet auf ElaHü
18.02.2011 17:24
Warte dann bis die Infos online sind.
Benutzer ElaHü schrieb:
Und es gibt Leute, die neugierig geworden, aber noch keine Otelo- Kunden sind. Die hätten gern noch mehr Informationen,
bevor sie eine Karte kaufen.
Menü
[…1.1.1.1.1.2.1.3.2.1.1.1] ElaHü antwortet auf namorico
18.02.2011 17:32
Ich warte ja schon seit 10.02.
Erst hieß es, die Homepage wird im Laufe des 10.02 aktualisiert, dann hieß es Ende dieser Woche und die ist jetzt fast zu Ende.
Menü
[…1.1.1.1.1.2.1.3.2.1.1.2] sushiverweigerer antwortet auf namorico
18.02.2011 18:27
Benutzer namorico schrieb:
Warte dann bis die Infos online sind.

Normalerweise sind die am Tag der Buchungsmöglichkeit online! Und nicht erst Wochen, Monate oder Jahre später...
Menü
[…1.1.1.1.2.1.3.2.1.1.2.1] ElaHü antwortet auf sushiverweigerer
21.02.2011 10:26
Jetzt hat aber definitiv eine neue Woche angefangen. Auf der Otelo- Homepage hat sich aber immer noch nichts getan.
Menü
[…1.1.1.2.1.3.2.1.1.2.1.1] namorico antwortet auf ElaHü
21.02.2011 10:28
Wie oft willst du das wiederholen?
Benutzer ElaHü schrieb:
Jetzt hat aber definitiv eine neue Woche angefangen. Auf der
Otelo- Homepage hat sich aber immer noch nichts getan.
Menü
[…1.1.2.1.3.2.1.1.2.1.1.1] mobilfalke antwortet auf namorico
21.02.2011 18:07
Benutzer namorico schrieb:
Wie oft willst du das wiederholen?

Immer nur täglich von morgens bis abends über Congstar zu schreiben,ist ja auch langweilig:-))
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.2.1.3.2.2] TobiSchlegl85 antwortet auf sushiverweigerer
18.02.2011 18:14


Wo kann man denn was buchen bitte? Und wie soll der Kunde davon erfahren? Die wenigsten Otelo-Kunden dürften teltarif lesen.
017212430


Menü
[…1.1.1.1.1.1.2.1.3.2.2.1] sushiverweigerer antwortet auf TobiSchlegl85
21.02.2011 12:01
Benutzer TobiSchlegl85 schrieb:


Wo kann man denn was buchen bitte? Und wie soll der Kunde davon erfahren? Die wenigsten Otelo-Kunden dürften teltarif lesen.
017212430

Was soll das für eine Nummer sein? Hab ich noch nie gehört. Und wie erfährt der geneigte Otelo-Kunde davon? Rufst du jetzt alle xxx.xxx Otelo-Kunden an oder schreibst ihnen ne Mail?

Mystery-Konzerte kenne ich, aber Mystery-Tarife bzw. Tarif-Optionen sind mir neu, gibts vermutlich auch nur bei Otelo.


Menü
[…1.1.1.1.1.2.1.3.2.2.1.1] namorico antwortet auf sushiverweigerer
21.02.2011 12:19
Dann informiert sich der Kunde, wenn die Infos online sind oder per SMS benachrichtigt wird.
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Und wie erfährt der geneigte Otelo-Kunde davon? Rufst du jetzt alle xxx.xxx Otelo-Kunden an oder schreibst ihnen ne Mail?

>
Menü
[…1.1.1.1.2.1.3.2.2.1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf namorico
21.02.2011 13:32
Benutzer namorico schrieb:
Dann informiert sich der Kunde, wenn die Infos online sind oder per SMS benachrichtigt wird.


Ich wurde nicht per SMS informiert und Infos sind auch nicht online, nicht bei Otelo und in keinem anderen TK-Portal, außer die teltarif-Ente hier.
Menü
[…1.1.1.2.1.3.2.2.1.1.1.1] ElaHü antwortet auf sushiverweigerer
22.02.2011 13:42

2x geändert, zuletzt am 22.02.2011 13:58
Ich habe mich direkt an Otelo mit der Frage nach den Optionen gewandt. Innerhalb einer halben Stunde hatte ich Antwort[gekürzt):

"Die o.tel.o-Optionen sind unser neues Produkt, dass noch nicht zu jeder o.tel.o-Karte gebucht werden kann. Dadurch sind die Informationen dieser Optionen auf unserer Homepage noch nicht hinterlegt.......
Wir tun alles, damit die o.tel.o-Optionen so schnell wie möglich auf unserer Homepage hinterlegt werden können."

In diesem Schreiben wurden die Optionen auch nochmal aufgeführt und Buchungsmöglichkeiten beschrieben. Die Optionen sind also kein Fake, auch wenn andere TK- Foren noch nicht davon berichtet haben.
Menü
[…1.1.2.1.3.2.2.1.1.1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf ElaHü
22.02.2011 16:48
Benutzer ElaHü schrieb:

"Die o.tel.o-Optionen sind unser neues Produkt, dass noch nicht zu jeder o.tel.o-Karte gebucht werden kann.

Und wer kann die Optinen buchen? Und warum soll das nicht mit jeder Karte gehen? Alles sehr unlogisch.

Teltarif schrieb davon auch nichts, dass es nur mit auserwählten Karten gehen soll.
Menü
[…1.2.1.3.2.2.1.1.1.1.1.1] ElaHü antwortet auf sushiverweigerer
22.02.2011 17:07

Es gibt ja auch o.tel.o Karten von Providern (mobilcom, z.B.). Vielleicht geht es ja bei diesen Karten noch nicht. Oder bei bestimmten Rufnummernkreisen.
Möglicherweise steckt ein technisches Problem dahinter, dass bei einigen Karten die Buchung noch nicht klappt.