Thread
Menü

intelligente Marketing-Maßnahme gegen GoogleMaps und iPhone


23.01.2010 23:35 - Gestartet von Fred_EM

Schlau gemacht von Nokia.

Navigation ist eine Killer-App. Und wenn es die jetzt umsonst gibt, dann überlegt es sich so manchen künftig ob er nicht doch wieder zu Nokia greift und diverse Unzulänglichkeiten hinnimmt.

Zudem verteuert Nokia durch diese Maßnahme die Mitbewerbs-Geräte,
zumindest für die, die Navigation immer und überall am Mann haben wollen.

Mal sehen wie lange es dauert, bis Tom-Tom bei Nokia unterschlüpft.

Die Geräte wachsen ja eh zusammen, Nokia wird ein Teil des Navi-Marktes auch mit neuen Geräten an sich reißen wollen.

Nokia verschafft sich mit dieser schlauen Marketing-Maßnahme noch mal ordentlich Luft gegen das iPhone und Android-basierende Konkurrenten.

Spätestens wenn das neue iPhone vorgestellt wird, dann wird die SmartPhone Luft mal wieder etwas dünner für den lahmen Nokia-Haufen. Ovi für alle kommt da rettend zu Pass. Wahrscheinlich gerade noch rechtzeitig wenn Nokia diesmal die Zeit zu nutzen weiß (und vielleicht schon recht bald einen marktfähigen, annehmbaren Nachfolger des Nokia N900 mit aktueller Hardware rausbringt).