Thread
Menü

Die Revolution wird Wirklichkeit


23.01.2010 01:47 - Gestartet von sagua
Um die Diskussion mal etwas zu ordnen hier meine Meinung zu der Revolution:

Der neue Tarif von Base ist eine Revolution, da er die Mobilfunklandschaft umkrempeln kann. "Mein Base" wird die Mittbewerber von E-plus unter Zugzwang setzen, ähnlich wie es 2005 mit der Einführung von Base war. Ich erinnere daran wie die Mobilfunkwüste zuvor ausgesehen hat. Es gab keine Flatrate's, wer länger mit dem Handy telefonieren wollte musste sich genauestens auskennen um keine Rechnungen von mehreren 100 zu generieren.

Mit "mein Base" wird ein neues Zeitalter eingeläutet.

1. Zum 1. mal bekommt mann eine Dienstleistung im Gegenwert von 6 im Monat geschenkt.

2. Mein Base wird der 1. Tarif, welcher es einem ermöglicht, die Serviceleistung unter Discount Niveau individuell und Flexibel zu buchen.

3. Im Gegensatz zur o2 40 Lösung wird mann nicht gezwungen viel zu telefonieren. Der 02 Tarif ist MEINER MEINUNG NACH unflexibel, da man entweder die 400 Min. im Monat telefonieren muss um auf ein aktuelles Preis Leistungverhältnis zu kommen, oder mann liegt darunter, dann zahlt mann mit 15 Cent/ Min halt 5-6 Cent zu viel, wer denkt dies sei toll kann nicht wirklich gut rechnen.
Für die Leutz welche immer 400Min und mehr telefonieren "war" der o2 Tarif vor "Mein Base" wirklich gut.

4. Es scheint noch niemendem aufgefallen zu sein, das E-Plus mit dem neuen Tarif MEINER MEINUNG NACH, ALLE BISHERIGEN E-Plus Tarife uninteressant, unlukrativ und unlogisch gemacht hat. Sie können meiner Meinung nach die Vermarktung der aktuellen E-Plus Tarife mit Einführung von "Mein Base" einstellen und sollten dies auch tun.
Denn nur so können sie bekräftigen, dass sie es mit der Revolution ernst meinen. Warum sollte ich jemanden dazu verpflichten 2 Jahre lang 57,50 für einen TM 1000 zu Zahlen, wenn eine ähnliche Leistung für 60 abgeboten wird(allnet Option+smsflat Option).

5. "Mein Base" ermöglicht es ALLEN die Mobilfunkkosten zu senken. Dies ist so da man sich entweder für "mein Base" entscheidet, oder dagegen. Leute mit einer gestreuten Telefonie von 100-150 Min/SMS sind bei den Discountern gut aufgehoben, alle anderen werden bei "Mein Base" ein schönes Zuhause finden, sofern sie sich die Mühe machen sich an die Spielregeln zu halten (gehen wir mal davon aus, das Marketing von Base rechnet genau damit nicht).

6. Jeder kann mit "Mein Base" wieder so richtig schön hohe Rechnungen generieren, wenn die einfachen Regeln nicht beachtet werden. Natürlich werden etliche tausend Kunden voll auf die Nase fallen, wenn sie zu faul sind die Spielregeln zu lesen. Fallstricke sind im neuen Tarif natürlich etliche aufgestellt, aber ich denke alle, die HIER lesen passiert sowas nicht. Vergesst nicht "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht" alle Anbieter kochen mit Wasser und rechnen damit, dass andere EURE Kosten mittragen(wer hat schon was zu verschenken, oder würdet ihr euer W-Lan allen Nachbarn für P2P im LAN zur verfügung stellen und 30-50 Stromkosten für einen Acsess Point Zahlen, der permanent an der Leistngsgrenze arbeitet, wenn dies legal wäre?).

7. Nun gibt es einen Tarif nachdem alle gerufen haben. Ich kann die Kosten auf 0 senken(Z.B wenn ich in meinem Urlaub bin und ich bin 4 Wochen/Jahr nicht in Kaltland, dass ist sicher), ich kann aber ebenfalls für 1. Monat günstiger als bei jedem Discounter telefonieren. Die Serviceleistung SMS ist schon immer zu teuer gewesen, ich erinnere hier an das 1. SMS Telefon von E-plus (das war grün) mit dem mann kostenlos SMS schreiben konnte. Dies war vor dem ZEITALTER in welchem mehr als 1000 000 für 1GB SMS Traffic verlangt wurde. Für alle SMS Junkies (die das mit der Handy Flat und den Massengern nicht verstehen, oder für die dies keine Alternative ist) eine ABSOLUT geniale Lösung.

8. Eine Drosselung der Serviceleitung ist momentan nicht vorgesehen. Wer Base/E-plus die letzten Jahre im Auge behalten hat, kann bestätigen, dass Drosselungen in Form von Fair Use Policys erst mit neuen Tarif Relaunches eingefürt wurden. Es soll ja auch noch glückliche E-plus Kunden geben, welche eine Mobile Daten Flat ohne Drosselung besitzen (und diese auch mit 15-25 GB nutzen), eine Option, welche es Aktuell NIERGENDWO mehr gibt.

Alle Leute, die zu faul sind das Potential von "Mein Base" auszuschöpfen sollten sich besser beim nächsten Aldi, Lidl,Schlecker, Plus, Edeka oder einem anderen Supermakt eine Sim Holen, keine Frage, ich, meine Eltern, Schwiegereltern, Onkel und meine Tante werden für 0-50 im Monat ein super Zuhause finden.

Das ist ALLES meine persönliche Meinung!

Nennt mir ein Nutzungsmodell, auf welches weder Mein Base noch 9 Cent Prepaid passen, mir fällt lediglich eine Person ein. Eine Person welche genau 100Min gestreut telefoniert und 50 SMS versendet und das jedem Monat regelmässig 2 Jahre lang. Diese Leute sollten sich meiner Meinung nach schnell die Zehnsation mit Web Vorteil von E-plus bestellen, fällt jemandem nochwas ein?

Sagua
Menü
[1] Seelenwanderer antwortet auf sagua
23.01.2010 02:22
Zitat :

4. Es scheint noch niemendem aufgefallen zu sein, das E-Plus mit dem neuen Tarif MEINER MEINUNG NACH, ALLE BISHERIGEN E-Plus Tarife uninteressant, unlukrativ und unlogisch gemacht hat. Sie können meiner Meinung nach die Vermarktung der aktuellen E-Plus Tarife mit Einführung von "Mein Base" einstellen und sollten dies auch tun.
Denn nur so können sie bekräftigen, dass sie es mit der Revolution ernst meinen. Warum sollte ich jemanden dazu verpflichten 2 Jahre lang 57,50 für einen TM 1000 zu Zahlen, wenn eine ähnliche Leistung für 60 abgeboten wird(allnet Option+smsflat Option).



An dieser Stelle sei erwähnt, dass E-Plus genau dieses ab dem 01.Februar 2010 tun wird !!

Es werden keine E-Plus Tarife mehr vermarktet, angeboten oder neu aufgelegt (Ankündigung Stand Januar 2010)!

Die aktuellen Tarife können nur noch bis Ende Januar im Internet, den Shops oder an der Hotline geordert werden !

Sollte also Interesse an einem dieser Tarife bestehen, weil das Nutzungsverhalten genau dazu paßt oder man rein rechnerisch mit der Base Doppelflat für 20 Euro mit den beinhalteten Konditionen besser wegkommt, dann schnell zuschlagen !!

Auch die aktuellen Base Tarife werden eingestellt, so dass nur noch "Mein Base" erworben werden kann - man beachte aber, dass in einigen Punkten auch Nachteile existieren !

Beispiel : Die anfänglichen 30 Freiminuten gelten nur von Base zu Base und nicht mehr ins gesamte E-Plus Netz mit all seinen Marken - wer also seinen Freundeskreis überwiegend im E-Plus Netz angesiedelt findet, sollte sich seine Pakete genau zusammenstellen !

Die Kundenbetreuung von E-Plus ist zukünftig übrigens angehalten, E-Plus Kunden in ihren Tarifen zu halten und wird hierfür den Service sicherlich kundenfreundlicher und mit mehr Möglichkeiten ausstatten !!

Man bedenke, dass man als Kunde bei E-Plus mit einem Alttarif immer noch in den Genuss von vollsubventionierten Endgeräten kommt !!

Nicht jeder Alttarif ist schlecht und viele beinhalten sogar kleine "Schmankerl", die man nur entdecken oder nutzen muss !

Ganz wichtig : Eigenes Telefonieverhalten überprüfen und dann in Ruhe abwägen, welcher Tarif von E-Plus oder Base besser zu einem selbst paßt !

Schnellschüsse waren nur im Wilden Westen angebracht !
Menü
[1.1] sagua antwortet auf Seelenwanderer
23.01.2010 02:40

An dieser Stelle sei erwähnt, dass E-Plus genau dieses ab dem 01.Februar 2010 tun wird !!

Was? Kein E-Plus Mehr das wird ja hier zur "Self fullfilling Prophecy", das kann ich jetzt nicht glauben. E-Plus Kann doch nicht wirklich eingestellt werden, auch wenn es logisch wäre... Wo kommt denn bitte die (Ankündigung Stand Januar 2010) her?
Menü
[1.1.1] Seelenwanderer antwortet auf sagua
23.01.2010 02:50

einmal geändert am 23.01.2010 02:52
Benutzer sagua schrieb:

An dieser Stelle sei erwähnt, dass E-Plus genau dieses ab dem 01.Februar 2010 tun wird !!

Was? Kein E-Plus Mehr das wird ja hier zur "Self fullfilling Prophecy", das kann ich jetzt nicht glauben. E-Plus Kann doch nicht wirklich eingestellt werden, auch wenn es logisch wäre... Wo kommt denn bitte die (Ankündigung Stand Januar 2010) her?

Die Ankündigung wurde heute so allen Mitarbeitern verkündet !!

E-Plus existiert weiter, es werden nur keine neuen / alten Tarife mehr angeboten oder vermarktet - man kann quasi nur noch bis zum 31.01.2010 E-Plus Tarife erwerben !

Sprich, aktuell wird sehr viel Wert auf Bestandskundenpflege gelegt !!

Was die Zukunft bringt, falls das Konzept nicht aufgeht - who knows ?
Menü
[1.1.1.1] Telly antwortet auf Seelenwanderer
23.01.2010 03:05
Du willst also damit sagen, dass man im E-plus Laden und auf der Homepage von eplus keine Original E-Plus-Verträge mehr abschließen kann?

Verkaufen die realen und virtuellen Shops dann nur noch "Base"?

Telly
Menü
[1.1.1.1.1] freiburg72 antwortet auf Telly
23.01.2010 03:06
Benutzer Telly schrieb:
Du willst also damit sagen, dass man im E-plus Laden und auf der Homepage von eplus keine Original E-Plus-Verträge mehr abschließen kann?

Verkaufen die realen und virtuellen Shops dann nur noch "Base"?

Telly

so ist es
Menü
[1.1.1.2] sagua antwortet auf Seelenwanderer
23.01.2010 03:05
Benutzer Seelenwanderer schrieb:
Benutzer sagua schrieb:

An dieser Stelle sei erwähnt, dass E-Plus genau dieses ab dem 01.Februar 2010 tun wird !!


Das jetzt echt zu früh für Scherze. Das kann ich jetzt nicht glauben, ich versuche das mal morgen/heute zu prüfen, wenn das stimmt muss ich noch eineige Zehnsation-web bis Ende Jan. buchen. Unter anderem für die verehrte Schwiegermamma, die mal wieder 80 Eur Magenta Rechnung hatte. Gibts da nen Link der das bestätigt?

Ich geh jetzt erstmal pennen aber irgendwie geht das mal gar nicht klar grad.

MfG
Sagua
Menü
[1.1.1.2.1] freiburg72 antwortet auf sagua
23.01.2010 03:11
Das jetzt echt zu früh für Scherze. Das kann ich jetzt nicht glauben, ich versuche das mal morgen/heute zu prüfen, wenn das stimmt muss ich noch eineige Zehnsation-web bis Ende Jan. buchen. Unter anderem für die verehrte Schwiegermamma, die mal wieder 80 Eur Magenta Rechnung hatte. Gibts da nen Link der das bestätigt?

Ich geh jetzt erstmal pennen aber irgendwie geht das mal gar nicht klar grad.

MfG
Sagua

die Familien-Karten für 7,- bzw. 8,- gibt es bei Eplus auch noch nach dem 1.2. Da kann man untereinander kostenfrei telefonieren.
Menü
[1.1.1.2.2] E-Plus Tarife ab 01.02.2010 nicht mehr erhältlich. R.I.P.
Mein Base antwortet auf sagua
23.01.2010 18:57

einmal geändert am 23.01.2010 18:57
Benutzer sagua schrieb:
Benutzer Seelenwanderer schrieb:
Benutzer sagua schrieb:

An dieser Stelle sei erwähnt, dass E-Plus genau dieses ab dem 01.Februar 2010 tun wird !!


Das jetzt echt zu früh für Scherze. Das kann ich jetzt nicht glauben, ich versuche das mal morgen/heute zu prüfen, wenn das stimmt muss ich noch eineige Zehnsation-web bis Ende Jan. buchen. Unter anderem für die verehrte Schwiegermamma, die mal wieder 80 Eur Magenta Rechnung hatte. Gibts da nen Link der das bestätigt?

Ich geh jetzt erstmal pennen aber irgendwie geht das mal gar nicht klar grad.

MfG
Sagua

War heute in nem Base Shop. Ab 01.02.2010 gibt es die Marke E-Plus nicht mehr, ebenso wie die ganzen Web-Tarife.
Eben nur noch den Mein-Base-Tarif.
Also: Wer noch die Zehnsation oder Time & More haben will:
In einer Woche ist Schicht im Schacht...