Hallo,
Benutzer lp_aus_hannover schrieb:
Wollen wir mal hoffen, dass viele, insbesore kleinere Firmen, die meinen, ihre Einnahmen durch 0180er Nummern verbessern zu müssen, den technischen Aufwand scheuen und diese kunden-un-freundlichen 0180er-Nummen durch normale Nummern ersetzen.
Dieser Trend ist teilweise erkennbar.
Das Argument für 0180 ist aber, daß die Nummern mehr Geld kosten, als Festnetzrufnummern, die heute von einer Flatrate abgedeckt werden.
Dadurch würden die Kunden wegen jeder Kleinigkeit bei einer Hotline anrufen und die Mitarbeiter belasten, was zu Warteschleifen führt, weil die wenigen Mitarbeiter nicht ausreichen, um alle Fragen in Echtzeit zu beantworten.
Ganz von der Hand zu weisen ist das nicht.
Eine seriöse Firma könnte einen Anrufbeantworter schalten, wo man seine Rufnummer mit der Frage mitteilt und dann können sie zurückrufen.