Thread
Menü

UM soll erstmal Hausaufgaben machen


18.12.2009 19:21 - Gestartet von koelli
Bevor die für ihr Internetangebot große Werbesprüche klopfen, sollten sie mal schleunigst ihr HD-TV-Angebot aufrüsten!
Ist schon ein Armutszeugnis, dass in fast allen Kabelnetzen sämtliche HD-Sender von sky enthalten sind. Nur UnityMedia speist nur 1 Sender davon ein. Traurig...
Menü
[1] Modern Talking antwortet auf koelli
19.12.2009 12:22
Naja, wenn bei Unity Media alles so schlecht ist, dann würde ich mal über eine Satanlage nachdenken. Kabel ist soweso zu teuer.
Menü
[1.1] koelli antwortet auf Modern Talking
19.12.2009 12:38
Benutzer Modern Talking schrieb:
Naja, wenn bei Unity Media alles so schlecht ist, dann würde ich mal über eine Satanlage nachdenken. Kabel ist soweso zu teuer.

Glaub mir, hätte schon seit Jahren SAT, wenn es denn gehen würde. Aber bei mir ist nicht der Vermieter das Problem. Vielmehr versperrt mir ein anderes Haus den Blick auf Astra...
Menü
[1.1.1] Telly antwortet auf koelli
22.12.2009 19:12
Glaub mir, hätte schon seit Jahren SAT, wenn es denn gehen würde. Aber bei mir ist nicht der Vermieter das Problem. Vielmehr versperrt mir ein anderes Haus den Blick auf Astra...

Klingt für mich so naheliegend wie für Dich vielleicht abwegig... aber wie wärs, wenn Du mit Deinem Nachbarn, der vielleicht eine gute Sicht hat, eine Vereinbarung triffst?

Telly
Menü
[1.1.1.1] koelli antwortet auf Telly
22.12.2009 20:26
Benutzer Telly schrieb:
Glaub mir, hätte schon seit Jahren SAT, wenn es denn gehen würde. Aber bei mir ist nicht der Vermieter das Problem. Vielmehr versperrt mir ein anderes Haus den Blick auf Astra...

Klingt für mich so naheliegend wie für Dich vielleicht abwegig... aber wie wärs, wenn Du mit Deinem Nachbarn, der vielleicht eine gute Sicht hat, eine Vereinbarung triffst?

Also wenn, dann will ich die Schüssel auf meinem Balkon haben. Aber da hab ich eben keinen Blick auf Astra. Und ich bin nicht so der Freund von Schüsseln, die woanders an der Wand hängen und dann 5 Kilometer Antennenkabel die Hauswand verschandeln.
Der Anblick reicht mir schon bei manchen Häusern hier in der Nähe.
Menü
[1.1.1.1.1] Telly antwortet auf koelli
23.12.2009 15:24
Also wenn, dann will ich die Schüssel auf meinem Balkon haben. Aber da hab ich eben keinen Blick auf Astra. Und ich bin nicht so der Freund von Schüsseln, die woanders an der Wand hängen und dann 5 Kilometer Antennenkabel die Hauswand verschandeln. Der Anblick reicht mir schon bei manchen Häusern hier in der Nähe.

Kabel kann man auch verlegen, dass sie nicht oder kaum auffallen. Dein Leidensdruck scheint nicht besonders groß und vielleicht nutzt Du das Kabel auch für Internet und Telefon.

Jedenfalls für einen reinen TV-Kabelanschluss würde ich kein Geld ausgeben - wo doch über Satellit alles kostenlos ins Haus kommt.

Telly
Menü
[2] stroh123 antwortet auf koelli
21.12.2009 01:19
Benutzer koelli schrieb:
Bevor die für ihr Internetangebot große Werbesprüche klopfen, sollten sie mal schleunigst ihr HD-TV-Angebot aufrüsten! Ist schon ein Armutszeugnis, dass in fast allen Kabelnetzen sämtliche HD-Sender von sky enthalten sind. Nur UnityMedia speist nur 1 Sender davon ein. Traurig...

Laut Info von UM Vertriebsmitarbeitern hat sky genügend HD und normale Kanäle zur Verfügung nur speist dort nichts ein.
Menü
[2.1] koelli antwortet auf stroh123
21.12.2009 14:00
Benutzer stroh123 schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Bevor die für ihr Internetangebot große Werbesprüche klopfen, sollten sie mal schleunigst ihr HD-TV-Angebot aufrüsten! Ist schon ein Armutszeugnis, dass in fast allen Kabelnetzen sämtliche HD-Sender von sky enthalten sind. Nur UnityMedia speist nur 1 Sender davon ein. Traurig...

Laut Info von UM Vertriebsmitarbeitern hat sky genügend HD und normale Kanäle zur Verfügung nur speist dort nichts ein.

Einer schiebts auf den Anderen...
Fakt ist, dass die sky HD-Kanäle bei nahezu allen Kabelbetreibern vollständig vertreten sind. Nur nicht bei UnityMedia. Also wird es wohl an deren überteuerten Vorstellungen fürs Einspeise-Entgeld liegen.
Menü
[2.1.1] stroh123 antwortet auf koelli
21.12.2009 14:05
Benutzer koelli schrieb:
Einer schiebts auf den Anderen... Fakt ist, dass die sky HD-Kanäle bei nahezu allen Kabelbetreibern vollständig vertreten sind. Nur nicht bei UnityMedia. Also wird es wohl an deren überteuerten Vorstellungen fürs Einspeise-Entgeld liegen.

Ja das ist wirklich unverständlich. Gut - Fakt ist das die ganze HD Manie hier in Deutschland sich jeder vergolden lassen will - und sky natürlich auch - obwohl die schon teuer genug sind. Egal.
Laut UM haben die ausreichend Kanäle frei und diese zahlen die wohl auch. Warum die das nicht einspeisen ist bei UM in der normalen Ebenen unbekannt. Vielleicht ist das höheren Fürhungsebenen bekannt - die "normalen" UM Vertriebsmenschen wissen nix genaues außer das sky genügend Kapazitäten gebucht hat und bezahlt.