Thread
Menü

Billig ist nicht alles


07.12.2009 21:31 - Gestartet von Mobilsurfer
Irgendwie klingt es wie die Quadratur des Kreises ...Bei dem schlechten Netz muß O2 immer weiter den Preis senken.Dadurch bekommt man immer mehr Kunden (Logik von O2), nur das Netz wird auch immer überlasteter.Bei mir im ländlichen Gebiet von Sachsen-Anhalt hat O2 plötzlich auf EDGE umgeschalten (ich dachte schon,dass ich dies nicht mehr erlebe),ich surfe aber nur geringfügig über GPRS-Geschwindi­gkeit.Inzwischen habe ich mir Vodafone zugelegt,einfach genial,fast komplette UMTS-Abdeckung im ländlichen Bereich.Da bezahle ich dann doch lieber mehr ...
Menü
[1] Altaso antwortet auf Mobilsurfer
07.12.2009 22:43
Benutzer Mobilsurfer schrieb:
Irgendwie klingt es wie die Quadratur des Kreises ...Bei dem schlechten Netz muß O2 immer weiter den Preis senken.Dadurch bekommt man immer mehr Kunden (Logik von O2), nur das Netz wird auch immer überlasteter.Bei mir im ländlichen Gebiet von Sachsen-Anhalt hat O2 plötzlich auf EDGE umgeschalten (ich dachte schon,dass ich dies nicht mehr erlebe),ich surfe aber nur geringfügig über GPRS-Geschwindi­gkeit.Inzwischen habe ich mir Vodafone zugelegt,einfach genial,fast komplette UMTS-Abdeckung im ländlichen Bereich.Da bezahle ich dann doch lieber mehr ...

Gut das ich in Bremen wohne und hier o2 mit Abstand die beste Surf Geschwindigkeit von 7,2 mbit erreicht ;)

Du merkst also, deine Aussage hättest dir auch an die Wand zuhause malen können ;)
Menü
[1.1] Eplusler antwortet auf Altaso
07.12.2009 23:48
Benutzer Altaso schrieb:


Gut das ich in Bremen wohne und hier o2 mit Abstand die beste Surf Geschwindigkeit von 7,2 mbit erreicht ;)

Es wird immer unterschiedliche Erfahrungen geben.Wenn ich mal in Bremen bin,so 2-3 mal im Jahr,kann ich o2 Indoor teilweise bei Freunden vergessen.Hier in Hamburg kann ich auf meinem Arbeitsplatz(Indoor)o2 nicht nutzen.Deshalb liegt mein Genion S(oH) ohne GG,meistens in der Schublade.

Menü
[1.1.1] StevenWort antwortet auf Eplusler
08.12.2009 06:17
Benutzer Eplusler schrieb:
Es wird immer unterschiedliche Erfahrungen geben.Wenn ich mal in Bremen bin,so 2-3 mal im Jahr,kann ich o2 Indoor teilweise bei Freunden vergessen.Hier in Hamburg kann ich auf meinem Arbeitsplatz(Indoor)o2 nicht nutzen.Deshalb liegt mein Genion S(oH) ohne GG,meistens in der Schublade.

Liegt auch gerne mal an Handys mit bescheidenen Empfangseigenschaften.

Aber gut, Lücken gibt es in jedem Netz, das ist leider so.
Menü
[1.1.1.1] westsurf antwortet auf StevenWort
08.12.2009 09:36
Benutzer StevenWort schrieb:
Benutzer Eplusler schrieb:
Es wird immer unterschiedliche Erfahrungen geben.Wenn ich mal in Bremen bin,so 2-3 mal im Jahr,kann ich o2 Indoor teilweise bei Freunden vergessen.Hier in Hamburg kann ich auf meinem Arbeitsplatz(Indoor)o2 nicht nutzen.Deshalb liegt mein Genion S(oH) ohne GG,meistens in der Schublade.

Liegt auch gerne mal an Handys mit bescheidenen Empfangseigenschaften.

Aber gut, Lücken gibt es in jedem Netz, das ist leider so.

Naja, bei uns tut es indoor nicht mehr seit wir neue Fenster bekommen haben. E+ und O2 ist somit Indoor teilweise total schlecht.
Menü
[1.1.1.1.1] Simplify Your Life antwortet auf westsurf
08.12.2009 10:33
>>"bei dem schlechten Netz..."
Diese Diskussionen über Netzqualitäten sind müßig und haben eigentlich noch nie zu irgendwas geführt hier.
Um die Empfangsqualität "indoor" überhaupt zu beurteilen müsste man z.B. einen Test mit dem gleichen Handy und den unterschiedlichen Netzen machen. Ich hatte auch schon D1/D2 Karten und da gab es auch Funklöcher an allen möglichen Orten.

O2 investiert momentan kräftig in sein Netz und Aussagen über Empfang oder nicht können pauschal kaum noch getroffen werden.

http://www.focus.de/finanzen/news/mobilfunk_aid_135514.html

Ich vermute, dass keiner der anderen Netzbetreiber momentan soviel investiert und dass O2 in Kürze absolut gleichwertig sein wird zu T-Mobile und Vodafone.

Ich fahre mit O2 durch ganz Deutschland und habe keinen nennenswerten Probleme.
Menü
[1.1.1.1.1.1] StevenWort antwortet auf Simplify Your Life
08.12.2009 11:47
Benutzer Simplify Your Life schrieb:
Ich vermute, dass keiner der anderen Netzbetreiber momentan soviel investiert und dass O2 in Kürze absolut gleichwertig sein wird zu T-Mobile und Vodafone.

Ich fahre mit O2 durch ganz Deutschland und habe keinen nennenswerten Probleme.

Kann ich so absolut unterschreiben!
Menü
[1.1.1.1.1.2] Nato antwortet auf Simplify Your Life
08.12.2009 11:47
> Ich fahre mit O2 durch ganz Deutschland und habe keinen
nennenswerten Probleme.

Mein Radius sind nur 150Km im Rhein-Maingebiet. Trotzdem suche ich seit einem halben Jahr vergeblich eine Indoor- oder Outdorlücke. Immer öfter auch auf dem Land bestes Netz.
Im Wispertal(ausgehende von Lorch, nördlich Rüdesheim) sogar einziges Netz, das geht.

Gruss Nato
Menü
[1.1.1.1.1.2.1] marbri antwortet auf Nato
08.12.2009 14:16
Hallo,

ja, stimmt, hier in Lorch geht o2 seit dem 1.11.d.J. jetzt auch.
Auch Ransel und das OT. Ranselberg sind jetzt mit o2 versorgt,
da klaffte bisher noch ein Riesenfunkloch bis zur B42. Das ist jetzt dank neuer Antenne zu seit dem 1.November!
Allerdings ist leider das ganze Wispertal noch nicht abgedeckt,
aber wenigstens schon mal teilweise mit o2 und T-Mobile. Im
Bereich des Gasthauses "Laukenmühle" geht auch T-Mobile. Fährt
man allerdings weiter Richtung Bad Schwalbach, verabschieden sich
leider beide Netze. Auch mit Vodafone hat man am Anfang des
Wispertals aus Richtung Lorch kommend noch ne Weile Empfang.
Nur E+ geht leider noch gar nicht, auch nicht stellenweise im
Wispertal.

Gruß Marbri
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.1] Nato antwortet auf marbri
08.12.2009 15:43
Benutzer marbri schrieb:
Hallo,

ja, stimmt, hier in Lorch geht o2 seit dem 1.11.d.J. jetzt auch.
>> Gruß Marbri

Hallo Marbri !
Im telefon-treff.de Thread "Netzausbau o2 GSM und UMTS Netz" hatte ich vor ca. 3 Wochen alle Netze ausgiebig getestet, allerdings nur bis Laukenmühle. Ist denn die Sperrung Richtung Bad Schwalbach schon ausfgehoben ? Oder wie weit kann man sie befahren ohne Umleitung ?

Gruss Nato
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.1.1] marbri antwortet auf Nato
09.12.2009 00:14
Benutzer Nato schrieb:
Benutzer marbri schrieb:
Hallo,

ja, stimmt, hier in Lorch geht o2 seit dem 1.11.d.J. jetzt auch.
>> Gruß Marbri

Hallo Marbri !
Im telefon-treff.de Thread "Netzausbau o2 GSM und UMTS Netz" hatte ich vor ca. 3 Wochen alle Netze ausgiebig getestet, allerdings nur bis Laukenmühle. Ist denn die Sperrung Richtung Bad Schwalbach schon ausfgehoben ? Oder wie weit kann man sie befahren ohne Umleitung ?

Von Lorch aus kommend kannst Du bis Laukenmühle fahren und dann die Straße nach Espenschied hoch!
Die Straße durchs Wispertal ist wegen der Straßenbauarbeiten
im Bereich Gerolstein und weiter Richtung Bad Schwalbach noch von Montags bis Freitags bis 22.12. voll gesperrt. Nur Samstags und Sonntags kann man durchfahren!

Gruss Marbri
Menü
[1.1.1.2] Eplusler antwortet auf StevenWort
08.12.2009 12:00
Benutzer StevenWort schrieb:


Liegt auch gerne mal an Handys mit bescheidenen Empfangseigenschaften.

Auch das wurde von mir natürlich berücksichtigt:-))

Aber weder bei meinem alten Nokia ,noch beim SE K800i,noch beim SE C 905 gab es Unterschiede!